bei MT dürfen nur die Azubis von Audi posten ![]()
Beiträge von Otis Wright
-
-
Das schnelle Aufheizen von Aluminium ist ein deutlicher Vorteil gegenüber Grauguss. Allerdings ist das grundlegende Problem das Abkühlen. Wie Para schon zahlreich erwähnt hat, wird der Motorblock durch ungünstig geleiteten Fahrtwind partiell stark abgekühlt, das was kondensieren von Blow By begünstigt. Weiter sind dadurch die bekannten Eismotoren entstanden. Denn da wo sich Blow By sammelt, sammelt sich auch viel Wasser.
Ich bin immer noch der Meinung, dass sich durch einen 100%ig durchdachten Motor aus Grauguss mehr Kraftstoff einsparen lässt, als durch einen im downsizing Wahn enstandenen Alu Motor.
Sobald sich der EU Zyklus ändert, haben die Hersteller ein Problem. Durch realitätsnahere Zyklen steigt der Verbrauch eines Turbo Downsizing Motors über die Verbräuche der alten MPI Motoren mit gesunden Hubräumen.
Gewicht ist eben nicht alles.
-
spaß macht der sicher, aber was bringt einem das, wenn man die Augen zu machen muss, wenn man da drin sitzt?
-
-
br403:
ja du hast recht, das Drehmoment ist richtig enttäuschend.
es liegt NUR 700 1/min früher an und hält NUR 500 1/min länger an als beim Vorgänger. Und dann sind es auch NUR 30Nm mehr. Echt scheiße sowas. Ich dachte eigentlich, wenn schon NUR 35PS dazu kommen, sollten es mindestens 100Nm mehr sein.Luftpumpe trifft es übrigens Haargenau. Downsizing im wahrsten Sinne des Wortes. 111,39kw/Liter - 151,21PS/Liter. Das ist mehr als beim 1,4TSI im Golf GT, A1 usw. die haben 121PS/Liter
[size=8]Wer Ironie findet, darf sie behalten![/size]
-
ich find den eig. ganz OK, aber warum muss jedes "sportliche" Auto mit Turbo einen "Brummm Zisch" Indikator haben ? (Ladedruckanzeige)
-
was willst du über einen Motor reden, der grade frisch aus dem CAD in die Produktion gelaufen ist? Da kannst du nur sagen " Der läuft" mehr weiß man nicht. Alles Weitere wird sich zeigen. Weißt du etwa ob Delphi diesmal gute Injektoren liefert? Oder Conti oder Siemens? Weißt du welche Komponenten da alle drin sind und wie die sich alle nach 100.000 Kaltstarts noch verhalten? Weißt du wie groß der Ölabscheider dimensioniert ist? Usw
Das einzige was ich über den neuen A3 sagen kann ist, dass er mir optisch zwar gefällt, die Änderungen im Vergleich zum 8P MJ09 IMHO aber zu gering sind und ich daher nicht sofort den Neuen haben will. Ich kann somit also nur über Optik und nicht über Technik reden. Gefahren bin ich keinen, auf dem Prüfstand hab ich auch keinen gesehen und das was die Presse darüber sagt, ist mir eh egal, weil das alles eh nur gekaufte Buchstabensuppe ist.
-
bist du sicher, dass es von der Mittelkonsole kommt und nicht vllt. doch aus dem Motorraum?
-
so 'nen Jetta von Audi fänd ich auch ganz cool. Und wenn die es noch schaffen einen CNG Motor mit 150-200ps zu bauen, dann wäre die TCNG Limo als Nachfolger schon vorgemerkt.
-
müsste so passen
-
so nach langem hin und her ist nun auch endgültig die Pinbelegung geklärt.
Der Funkempfänger hat nur Pin 1 - Kl. 30; Pin 2 - W-Bus; Pin 6 - Masse.
CAN übernimmt dann die Standheizung selbst. Irgendwie wird dann der W-Bus wohl auf den CAN gelegt und schon kann man die FFB auch anpassen. Sicherheitshalber werde ich die Kabel aber so legen, dass ich den CAN Bus notfalls noch ohne viel Aufwand auf Pin 4 und 5 legen kann.Im Prinzip muss ich also nur noch meinen Zusatzhalter für den Schalldämpfer sowie den 6 Pol Stecker für den Empfänger, die Antenne und paar Kabel kaufen.
Denke soweit sollte jetzt alles klar sein. Notfalls wird halt improvisiert.
Kurze Frage noch: Die Reparaturkabel stehen im Teilekatalog als "Bestelleinheit 5" drin. Bekomm ich also wenn ich eins bestelle 5 Leitungen, oder muss ich 5 bestellen und der Preis gilt nur für eine einzelne Leitung?
-
vllt. weil die RS3 so teuer sind, dass sich die Fahrer keine Kamera mehr leisten konnten um Bilder davon zu machen
-
Ja, entweder man öffnet 2 Fenster oder man macht sich Notizen. Anders kann man sich nicht merken, welches Foto man gut findet.
Das war in der Vergangenheit aber auch kein Hindernis. Da haben auch mehr User abgestimmt.Ich persönlich wäre ja für max 5 Bilder. Ich mach zwar auch immer >30 Bilder an einem Set, aber da ist eben immer nur 1 max. 2 Foto(s), das/die ich auch im Kalender sehen wollen würde. Viele stellen ja schon fast komplette Sets rein und stimmen dann auch noch für jedes ihrer eigenen Bilder. Das ist für mich etwas unverständlich. Nichts gegen das Wählen der eigenen Bilder, aber unter der Vorraussetzung, dass eben nur EIN Bild von einem Auto im Kalender auftaucht, konzentriere ich mich doch lieber auf EIN Foto, als durch die Vielzahl an Bildern die Stimmen unnötig zu verteilen und dann unter Umständen erst gar nicht in den Kalender rein komme. Außerdem will man doch eine Vielzahl an Bildern in dem Kalender sehen, und nicht nur die eigenen. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder ausschließlich sein eigenes Bild wählen würde?
Also für den Nächsten Kalender festhalten: NUR das Bild, was auch tatsächlich in den Kalender soll einstellen. 2 ähnliche Bilder vermeiden. Stimmen auf wenige Bilder konzentrieren und Wahrscheinlichkeit, um mit dem gewünschten Bild in den Kalender zu kommen, somit deutlich erhöhen.
Im Übrigen sollte man sich nicht von den verkleinerten Vorschaubildern täuschen lassen. Achtet lieber mal auf die Details, die man dort immer noch erkennen kann. Unschöne Reflektionen von anderen Autos, dem Fotografen und Anderem sind immer noch zu erkennen. Wollt ihr sowas tatsächlich im Kalender sehen? Das wird immerhin ~30 Tage an der Wand hängen.
-
was heißt wackeln ? vibriert das Lenkrad?
Wie sind die Antriebswellen? Sitzen die fest, haben die Spiel usw? Alle Fahrwerkskomponenten in Ordnung oder ausgeschlagen?
-
die EPC Lampe geht auch an, wenn der Raildruck zu niedrig ist oder der Motor ein unplausibles Signal bekommt. Das kann also auch nur ein defekter Drucksensor sein. Was bei mir auch kaputt. Allerdings von jetzt auf sofort auf der Autobahn. Das führte dann zum Totalausfall.
Und die HD Pumpe ist auch relativ anfällig. Also die geht auch gerne mal kaputt.
Es muss nicht immer die Kette sein. -
gut, dass dieses Bild. bzw. die Tabelle auch in der FAQ von Boebbel enthalten ist...
-
der 1,4er ist gar nicht so schlimm, wie alle sagen. Mit Problemen bei falscher Benutzung muss man beim Downsizing einfach rechnen.
Im übrigen kann ich das zähe Verhalten beim CAXC nicht bestätigen, dafür säuft der wie ein Loch.
-
*Push* wir brauchen mehr Stimmen

-
ist das die Felge vom alten S6 ?
naja,nicht ganz, aber fast
-