Beiträge von Otis Wright

Ich gehe davon aus, dass das passive Lautsprecher System ähnlich wie das aus dem Golf 6 ist, also nicht besonders hochwertig. Das AudiSound System würde ich jetzt mal so einschätzen, wie das Sondert 3 aus dem 8P ab MJ09. Die Krönung wird sicher das B&O sein, da sind meine Erwartungen aber vermutlich zu hoch.

ausreichend daher, weil man das nur in der Höhe verstellen kann. Da du vermutlich nicht über die NOS fahren wirst, wirst du diese Funktion auch nicht benötigen. Andernfalls wäre das APx was für dich, da kann man noch die Dämpfer verstellen.
    Qualitativ ist das sicher nichts schlechtes.

Naja, wie man dir bereits gesagt hat, kannst du das nur an Hand der PR Nummern rausfinden, was bei dir verbaut ist.

bzg eines Gewindefahrwerks: das AP Gewinde, aka KW V1, dürfte für deine Zwecke ausreichend sein. Ist sicher einer von den Preis/Leistungssiegern. Alternativen wären H&R, IS Racing, K-Sport, und die sonstigen allseits bekannten Fahrwerke

Lieber earlgrey,
    es tut mir überaus leid, deine unangefochtene Kompetenz auch nur im geringsten angezweifelt zu haben und dass ich meinen Senf zu dem Thema hinzugefügt habe. Mir war in keinster Weise bewusst, dass man hier nichts mehr hinzufügen darf, sobald du etwas gesagt hast. Entschuldige bitte vielmals.

Dennoch geht es darum, dass der Unterschied zwischen Sportfahrwerk und Ambitionsfahrwerk praktisch == 0 ist.
    Wenn du jetzt mit Dämpferkennlinien kommst, dann musst du auch Federkennlinien berücksichtigen, denn je nach Motor und Ausstattungsvariante sind mehrere verschiedene Paarungen möglich. Sicher sind dir schon mal die bunten Punkte auf den Federn aufgefallen.

Außerdem hast du in deinem Post nichts zu Quattro und 17/18 Zoll gesagt, und festus hat auch nicht erwähnt welche Radkombi er fährt.
    Aus den Angaben in seinem Profil wird man leider auch nicht schlauer, denn einen A3 Quattro gibt's auch mit 140PS Diesel und 288er Scheiben an der VA wodurch auch 16" möglich wären, somit Back to Schlechtwegefahrwerk.

Da ich auch alles durchsuchen müsste,überlasse ich das leider Dir.

Serienfeder gibt es:

1.allgemeines sog Dynamikfahrwerk
    2.ambition FW -15mm
    3.Sportfahrwerk -15 mm (ev härter gedämpft)
    4. S-line sportfahrwerk ,nochmals -10 mm tiefer ,also gesamt -25 mm (wichtig zum Vergleich mit nicht-serien-FW,
    die vom Normalwert (1.) ausgehen.

das stimmt so nicht ganz.
    richtiger wäre folgendes:
    1. Serienfahrwerk
    2. Sportfahrwerk -15mm (Serie bei Ambition)
    3. S-Line Sportfahrwerk-25mm (Serie bei S-line Ausstattung sowie S3)
    4. Schlechtwegefahrwerk + ??mm

Offensichtlich spielt haupsachlich der Hubraum des Motors eine Rolle. Je mehr Hubraum desto schellet ist das Öl hinüber. Beachtet man die gefahrenen km mit dem Öl so wird dies bestätigt. Ich bin mit halbem Hubraum doppelt so weit Gefahren und habe ähnliche Werte wie ihr. Man sollte das mal auf Öl/Hubraum mal Strecke umrechnen. Mal schauen was da raus kommt

natürlich dürft ihr immer noch mit PS oder Vergleichbarem nachbearbeiten. Allerdings solltet ihr das im Rahmen halten. Sollte ein Bild nicht den Anforderungen entsprechen wird der Urheber darauf aufmerksam gemacht. Es sagt auch keiner, dass die Bilder direkt out of cam sein müssen.

Ich denke nicht, dass das jetzt ein Punkt ist, der uns daran hindert, weitere Bilder zu posten.

wo du grad schreibst, dass er über nacht die Faxen macht.
    Habt ihr die Benzininjektoren überprüft? Nicht dass er die Zylinder über Nacht volllaufen lässt und die somit absaufen. Dann kannst du das Starten auch vergessen... Ansonsten würde ich mal alle relevanten Bauteile und elektrische Leitungen überprüfen.

Wir haben hier leider nur sehr Wenige, die einen A3 8L haben und somit sind auch nur Wenige genau mit der Materie bei der Golf 4 Plattform vertraut. Ich will jetzt nicht sagen, dass dir keiner helfen kann, die Wahrscheinlichkeit ist aber dennoch gering.
    Wünsche aber trotzdem viel Glück bei der Fehlersuche. Vllt. kann dir ja jemand helfen.

Du hast Recht. Der Deckel in Kunstleder hat laut google dann die TN 8P0 864 245 38M für PR-N4M

offensichtlich gab es in den verschiedenen Modelljahren auch unterschiedliche TN's. Das erkennt man dann an den PR Nummern. Am besten der Teilemann sucht mal mit der FIN. Dann sollte er das richtige Teil finden.

bei den Bildern auf WorlCarFans handelt es sich vermutlich nicht um das endgültige Design. Schaut mal auf auf den Ausschnitt von den rechten Auspuffrohren und vergleicht den mit dem linken. Ich denke es ist ein bearbeitetes s-line Paket, damit der S3 Auspuff seinen Platz findet. Und die Front sieht auch sehr nach S-Line aus.