TBN Castrol: 1,09 bei 11.500km
TBN Addinol: 7,64 bei 10.500km
Beiträge von Otis Wright
-
-
Ja, fahre einen TFSI, aber nur einen mit 1,4l.
Im Vergleich zur Werksfüllung konnte man da schon einen deutlichen Rückgang vom Verschleiß feststellen. Ich sag jetzt mal grob 70-75% weniger (ob das Übertragbar auf Andere ist, sei mal dahin gestellt).
Ich habe jetzt einen Vergleich zwischen 5w30 Castrol, 0w40 Shell und 5w40 Addinol. Die besten Ergebnisse habe ich mit dem Addinol erhalten. Somit werde ich es auch weiter einfüllen, denn eine bessere Alternative scheint momentan noch nicht gefunden. -
Bzgl. 3,2 und tfsi kann man schon sagen, dass ähnliches gilt. Letzte Analysen haben das gezeigt. Auch wenn es nicht 1:1 übertragen werden kann, denn die Volumina sind etwas anders. das addinol erfüllt aber auch hier außerordentlich gut seinen Dienst

-
-
bei dem Preis, den man dafür hinlegen muss, bist du sicher für einige Zeit lang der Einzige, mit diesen Felgen
-
-
1K0 907 375
den Index müsstest du noch von deinem Gerät ablesen, ka welcher bei dir verbaut ist. -
statt zu meckern solltest du dich vllt. mal selbst um eine Zusammenkunft von begeisterten Audi Fahrern kümmern...
-
was machst du jetzt mit deinem Kofferraum? und wie wird das mit der Batterie gelöst?
-
bei 200 geht mein Tacho ca 13 km/h vor, laut GPS erreiche ich die 203km/h die auch eingetragen sind. Das sind dann laut Tacho ca 216-217.
Wenn ich bergab mit Rückenwind fahre und alle anderen Faktoren passen, dann sind auch mehr als 203km/h laut Tacho drin. Die Abweichung des Tachos ist dann dementsprechend größer, wodurch sicher auch 220km/h laut Tacho drin wären. Das sind dann vermutlich echte 205-206 km/h (laut GPS).Sicherlich gibt es auch Tachos die weniger genau sind und dann kommt noch dazu, dass der Eine oder Andere etwas "schräg" drauf guckt und somit das Ergebnis verfälscht wird.
Nichtsdestotrotz nacht es keinen Spaß mit dem Auto mehr als 200km/h laut Tacho zu fahren, denn die Beschleunigung ist ab 190 in etwa proportional zur gefahrenen Strecke -
du kannst auch Salatöl nehmen, wenn du aus der Garantie bist. Rapso hab ich mal erfolgreich im Rasenmäher getestet. Da muss man nur öfter mal nachfüllen, aber bei dem Preis....
-
afaik ist der Regen-/Lichtsensor nicht diagnosefähig.
-
die Abstimmung erfolgt wie jedes Jahr in Form einer Umfrage, daher der Umweg mit den kleinen Vorschaubildern (das macht sonst Para klein) und den originalen direkt per Mail....
-
-
man nehme etwas warme Luft und eine Zange und schon ist die Entriegelung an der richtigen Stelle.
dazu gibt es genübend Anleitungen -
das normale hat so ne perforierte stelle für den Airbag Schalter. da kann man dann einen einbauen, wenn man einen hat oder will

-
so sieht's aus, mat
-
Joa, das nennt man im Allgemeinen "Chiptuning"

kannst ja mal spsportsgrau fragen (ka ob das jetzt richtig geschrieben ist), der hat seinen 2.0l auch "etwas" optimiert

-
warum hab ich da so 'nen Zwischenboden?
und ja. der Schalter sitzt dann links. -
definiere bitte "aufmachen"
über den Sinn von Tuning zu sprechen ist immer schwer. Wenn man es möchte, kann man es machen. Die Lebensdauer verringert sich unter Umständen.
Wenn dein Motor sonst kein Wehwehchen hat, dann sehe ich keinen Grund, warum man das nicht machen sollte. Allerdings würde ich es nur mit genügend finanziellen Reserven für eine mögliche Reparatur durchführen lassen. Denn wenn nachher was ist und man knapp bei Kasse ist dann ärgert man sich doppelt
MTM ist sicherlich ein guter Tuner, allerdings haben die auch "gute" Preise
(recht teuer)