Meinst du die Einstiegsleisten? Da müssten diese Federklemmen verbaut sein, die sitzen beim ersten Mal recht stramm. Einfach kräftig dran ziehen, dann kommen die schon raus. Die kosten um die 30cent / Stück, wenn die kaputt gehen (sich verformen) bau einfach neue ein.
Beiträge von Otis Wright
-
-
Der TÜV baut 30kg von dem Krempel den du eh nicht brauchst raus, und dann trägt er dir ein geringeres Gesamtgewicht ein. Klima fliegt meist als erstes raus, oder der Beifahrersitz.
lol, ne im Ernst. Es wird ein geringeres Maximalgewicht eingetragen. Somit fällt halt 30kg Gepäck/Zuladung weg, was man dann aber meist verschmerzen kann.
Edit: Mist! earlgrey war schneller

-
Hast du einfach nur das Fenster offen gehabt, als es geregnet hat?
Wenn es nur Regen war, ist das vermutlich gar nicht so schlimm. Im Winter schleppt man eh immer Wasser oder Schnee an den Schuhen mit rein und da ist der Teppich auch oftmals feucht bis nass, außer man hat mit Gummimatten vorgesorgt.
Ich würd' jetzt entweder wie Psy vorgeschlagen hat, zum Lackierer und dort mal Fragen ob er die Kabine mal über Nacht anlassen könnt, oder wenn du die Möglichkeit hast, einfach in der eigenen Garage parken, Fenster auf, Heizung in der Garage an (el. Heizlüfter tut es auch), und einen el. Luftentfeuchter laufen lassen. -
jetzt finde mal einen 235 35 r19 reifen, der eine Traglast von 89 hat

Du musst immer mit der maximal zulässigen Achslast rechnen, also in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 die Punkte 7.1 und 7.2 jeweils halbieren.
Wenn du nur ein paar kg drunter liegst, dann kannst du sicher beim TÜV ablasten lassen. -
AFAIK ist KW = AP = DTS Line. somit alles identisch
-
Der Kalender besteht aus 15 massiven Eichenholz-Scheiben und wird vom ortsansässigen Förster geliefert. Daher geht das mit den Versandkosten grad so auf
-
Saisoneröffnung: Der erste Schnee in Düsseldorf.
war allerdings mehr Schneeregen als wirklicher Schnee, aber während der Fahrt blieb was auf der Scheibe liegen (am Rand wo die Wischer nicht hin kommen) -
huch, es sind noch welche da?
Dann aber schnell, jetzt, sonst erwischt ihr keinen mehr
-
all die Jahre wieder: gähnende Leere
Wonach geht Audi bei der Auswahl der Empfänger?
-
Helfen kann ich dir jetzt zwar nicht, aber ich kann dir sagen, dass die meisten hier keinen TT 8N oder A3 8L fahren, daher wird es kaum jemanden geben, der dir was nützliches dazu sagen kann.
Im allgemeinen sind die Motoren und generell die Autos recht haltbar, wenn man nicht einen erwischt, der total misshandelt wurde.
Vielleicht schraubst du deine Anforderungen/Wünsche einfach etwas runter und suchst nicht zwingend nach dem Topmodell... dann sind die vllt. etwas jünger und/oder haben weitaus weniger gelaufen.viel Erfolg bei der Suche.
-
Hö ? Das ist doch grad der Sinn einer Eintragung. Das was Audi nicht freigegeben hat trotzdem freigeben zu lassen!?
Fahr mal zu einem anderen Prüfer. -
gibt sicher Jemanden in deiner Nähe, der dir dabei behilflich ist. Ist relativ einfach.
-
Unter Umständen könnte das auch mit etwas Schleifen und Polieren wieder raus gehen.
Ich würd es aber erst mal als Steinschlag deklarieren und mit der Versicherung probieren -
wenn man es genau nimmt, gibt es sogar 4 Fahrwerke ab Werkt, die dann im laufe der MJ noch geändert wurden.
Standard
Sportfahrwerk (-15mm)
S-Line Sportfahrwerk (-25mm)
Schlechtwegefahrwerk -
Du kannst für - ich glaube - 100€ das antennensystem in der Heckklappe umbauen und dann hast du keinerlei Nachteile.
-
bestell sie bei amazon. bei Nichtgefallen schickst du sie einfach wieder zurück.
-
es gibt kein RS3 RNS-E! Das mit Klavierlack wurde im MJ11 in jedem A3 eingebaut!
-
-
am besten sagst du einfach um welche Felge es sich handelt, dann kann man dir ggf. helfen.
-
Ich denke das kommt dir nur so vor, denn du bist es nicht gewohnt mit 120 PS rum zu fahren.Ich erlebe solch schwachsinnige Verhaltensweisen täglich auf meiner Strecke und das im A3. Dass der nur 125PS hat, sieht dem dabei dann eh keiner an, vor allem nicht auf einer auf 120km/h begrenzten Strecke.
Die Fahrer der größeren, stärkeren Fahrzeuge handeln dabei vermutlich unbewusst so, was das jedoch keinesfalls entschuldigt.
Ich bemängele dabei jedoch mehr die unstetige Fahrweise. Ich hab das jetzt eine längere Zeit lang beobachtet und es ist immer das Selbe.
Meistens fahre ich mit eingeschaltetem Tempomaten. Es kommt von hinten viel schneller ein dicker Wagen, fühlt sich von meiner vorschriftsmäßig eingehaltenen Geschwindigkeit gestört, überholt und schert vor mir wieder ein. JETZT wird er unaufhaltsam langsamer. Nun hab ich die Wahl, entweder überholen oder eben langsamer werden. Meist überhol ich dann und kaum bin ich neben dem, wird er wieder schneller. Sobald ich dann zum überholen Gas gebe und vor dem wieder einschere ist meist ruhe. Wenn ich klein bei gebe, verschwindet dieser Dickschifffahrer innerhalb weniger Minuten hinterm Horizont.Keine Ahnung was in den Köpfen dieser Autofahrer ab geht, aber normal ist das ganz sicher nicht.