Beiträge von Otis Wright

Soweit ich weiß, durchlaufen doch alle frisch vom Band gelaufenen Fahrzeuge einen kurzen Test, in dem der jeweilige Prüfer auch Vollgas gibt. Und das ohne Warmfahren und dergleichen.
    So schlecht wird das mittlerweile also nicht mehr sein.

Gibt es denn dazu auch einen Test/Vergleich zweier identischer Motoren mit vorher/nachher Messung?

Edit:

Zitat

wer traut sich das bei einem Neuwagen auszuprobieren

vermutlich jeder Firmenwagen wird so bewegt und die halten auch ihre 2-300tkm

Hast du Sonderzeichen in den Ordnernamen drin?
    Wie sind die Tracks bekannt? Sonderzeichen? Wie viele Zeichen?

Kann das Teil die Tracks abspielen, wenn du alles im selbem Ordner hast?

Die Heizung geht bereits ab ca 10 oder 15° an und ist PTC gesteuert. Weiter gibt es keinen Schalter OHNE Spiegelheizung (ab Mj08 oder 07). Einzig das Lichtleitersymbol ist anders.
    Heißt also: Spiegelgläser tauschen, codieren fertig. Schalter auf Mittelstellung bedeutet also gleichzeitig "Heizung an" bzw. Automatikmodus an.

AFAIK gibt es keine Türsteuergeräte, die beheizte Spiegel nicht unterstützten.

Kleier Tipp: Eis auf das Glas legen und kurz warten. Nach einiger Zeit geht die Heizung auch bei 40°im Schatten an.

das AP geht 55mm tiefer, sollte also optisch genau deinen Erwartungen entsprechen.
    Die 100€ beziehen sich auf alle Teile für die VA, also alle 4 Lager und die dazu gehörigen Schrauben.

Für hinten gibt's ja nicht so viel, was man tauschen könnte. Das wird demnach für Federauflage und Unterlage und ggf Schrauben um die 20-30€ kosten

die OEM Federbeinlager und Axialrillenkugellager kosten doch nicht die Welt. Ich meine das sind um die 60€, mit allen Schrauben zusammen sind es keine 100€.
    Die Schrauben sollten eh alle neu kommen und wenn du schon dabei bist, kannst du eben auch die Lager austauschen. Oder willst du in absehbarer Zeit wieder alles zerlegen, nur um die Federbeinlager zu tauschen?

Entweder du lässt es bei einem freien, unabhängigen Lackierer machen, oder du fährst zu einem Audi Betrieb, die eine eigene Lackiererei haben.
    Die müssen dann den kompletten Unterbodenschutz am Blech entfernen, das Blech reinigen und vorbehandeln, neuen Unterbodenschutz auftragen und dann am Ende alles neu in der jeweiligen Farbe inklusive Klarlack lackieren. Dabei wird übrigens auch der Schweller bis über die Struktur lackiert.
    Bei mir haben die zusätzlich noch das Sprühwachs über die komplette Länge aufgetragen

Übrigens solltest du das vorher mit dem zuständigen Meister auf einer Bühne besprechen und im Anschluss dann auch auf einer Bühne kontrollieren und ggf Nachbesserung verlangen!

Das ist immer so 'ne Sache.
    Nur weil der Eine es nicht sieht, heißt es nicht, dass der Andere es nicht trotzdem sehen würde. Gerade beim Nachlackieren von "gealterten" Effektlacken wird man niemals ein Ergebnis erzielen können, was 100%ig genau dem "alten Rest" des Lackes entspricht. Wie nah man dann an die 100% ran kommt, hängt von dem Können des Lackierers ab.

Da alle 4 Felgen beschädigt sind, würde ich diese komplett lackieren / pulvern lassen, um ein einheitliches Ergebnis zu erzielen.

Das Problem Armaturenbrett und Lüftungsdüsen bleibt. Der Knaller wäre wenn die jetzigen passen würden. Dann würde man umbauen

haha, genau die Idee kam mir auch, als ich die Bilder sah. Mit den Düsen aus 8P würde sich das sicher besser machen. Die Düsen vom neuen A3 erinnern mich, genau wie die vom A1, an diese billigen Lüftungsdüsen aus Reisebussen usw. Das will ich nicht die ganze Zeit beim Fahren im Blick haben.
    Weiter sieht das Lenkrad aus wie von nem Seat oder Skoda. Die Form passt nicht in den A3. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass die Lenkräder mit dem runden Luftsack wie im TT oder 8P als extra bestellbar, nun Serie werden...
    Den Becherhalter vorne finde ich eigentlich ganz praktisch, allerdings fänd ich es mit einer Abdeckung, wie jetzt im 8P für den Aschenbecher, oder ein simples Rollo, ansehnlicher, aber vllt. ist da was mit der Sonderausstattung möglich.
    Gut finde ich jedoch, dass die Herrschaften aus Ingolstadt sich diesmal nicht am alten KBT bedient haben, wie im Q3, sondern was neues entworfen haben. Das macht sich an der Stelle ganz gut, wie ich finde.

Auch sieht das auf den Fotos extrem eng aus. Gut, der dort abgelichtete Herr ist nicht gerade der dünnste, aber er sitzt schon fast AUF der Mittelkonsole und dem dort positionierten Start Knopf ^^

Alles in Allem überzeugt mich der neue A3 - zumindest auf den Bildern - nicht! Da ist mir der 8P lieber.