Beiträge von Otis Wright

solch Grundsatzfragen sind immer etwas feines. :)
    Jeder meckert rum, weil doch Alle leasen oder finanzieren und keinem das Auto wirklich gehört, doch 90% der Leute, die rummeckern haben ebenfalls finanziert oder geleast. Ich wüsste auch gar nicht was so verwerflich daran ist. Vor allem in der heutigen Zeit!
    Ob ich jetzt lange spare und mir dann bar die Kiste kaufe, oder ob ich mir das lange Sparen erspare und die kürzere Wartezeit durch den Zins bezahle. Ist doch vollkommen egal. Die finanzielle Situation eines Anderen geht doch niemanden etwas an, oder sehe ich das falsch?
    Viele vergessen hier auch, dass es nur ein A3 ist, den man Überall z.b. bei Mobile oder Autoscout nachgeschmissen bekommt. Das ist doch nichts besonderes. Jeder der WILL kann sich das leisten! Dazu braucht man auch kein besonders hohes Einkommen.

Weiter gibt es halt wie immer Solche und Solche. Die Einen die mit dem geleasten / finanzierten Wagen richtig umgehen und die Anderen, die das Auto als reines Fortbewegungsmittel sehen und denen das vollkommen egal ist, was das Teil (ge)kostet (hat). Übrigens gilt das auch genau andersrum :) Die gibt es dann übrigens auch in jedem Alter, auch wenn einige von euch das nicht wahrhaben wollen.

Meiner Meinung nach bringen auch solch lustige Verbote die dann immer in den Raum geworfen werden (nach dem Motto "die ersten 5 Jahre nur 60PS und das Auto muss mindestens 10 Jahre alt sein") nichts. Aber das ist nur meine Meinung :)

Grüße
    Otis

Fahr zum Lackierer/Aufbereiter, lass dir einen Kostenvoranschlag erstellen und den gibst du dann dem Reifenhändler. Der Preis, der drauf steht, ist der, den du dir auszahlen lassen möchtest.
    Warum solltest du da noch 20-30% Abstriche machen? Die haben die Felgen beschädigt und werden dafür aufkommen. Am Ende zahlt das eh deren Versicherung.

Auch wenn du die nur im Winter fahren willst, würde ICH es machen lassen. Das sieht IMHO einfach nur bescheiden aus.

den Unterbodenschutz an der Kante hab ich bei Audi machen lassen, nachdem die das vorher kaputt gemacht haben.
    Das alte Zeug wird komplett entfernt, dann wird gereinigt, dann kommt neues Zeug drauf und das wiederum wird in Wagenfarbe lackiert inklusive des Schwellers.

Zusätzlich haben die unten noch Sprühwachs drauf gesprüht. Sieht ganz gut aus, nur etwas dicker als ab Werk, was ich aber gut finde.

Such dir ein AH mit eigener Lackiererei, denn das machen die Lackierer komplett. Andernfalls wird dein Auto per Schlepper zur Partnerwerkstatt gefahren.
    Was das alles kostet, kann ich dir aber nicht sagen. Hat auf jeden Fall 2 Tage gedauert, die Aktion

Funktioniert wunderbar mit dem Rangierwagenheber.
    Hinten geht das jedoch "leichter" als vorne, da hinten diese Verkleidung nicht vorhanden ist. Ich muss bei meinem Wagenheber mal die Mulde etwas flacher machen, sprich am Rand Material wegnehmen, damit ich diese Plastikverkleidung nicht beschädige. Momentan lege ich vorne immer ein Stück weiches Holz unter, aber das ist mir auf Dauer zu unsicher. Wenn du aber einen "flach bauenden" Wagenheber hast, muss man nichts verändern.

Edit:

@ Psy:
    Wenn du jetzt sagst, du hast den Nachlauf "um ca. 0,3° nach vorne" gestellt, hast du den Nachlauf also geringfügig verringert.
    Wie hast du das jetzt bewerkstelligt? Hast du die 3D Uniball Lager verwendet oder gibt es da andere Einstellmöglichkeiten ? Laut meinem Audi Autohaus sei das nicht vorgesehen, das am A3 einzustellen. Alle anderen Werte sind bei mir innerhalb der Toleranzen, und das sogar symmetrisch und relativ nah am Soll Wert.

Kannst du bitte noch das "hin und wieder" bezüglich der Wartung genauer definieren? Eine Zeit- oder Wegangabe wäre da sehr hilfreich.

Vielen Dank!

Wenn wir hier schon so tief ins Detail gehen: wie schaut es mit der Einstellung vom Nachlauf aus? Wichtig oder zu vernachlässigen? Sind die 3D Uniball Domlager lohnenswert? Bei meinem A3 ist der Nachlauf außerhalb der Toleranz, bekanntlich aber nicht zu korrigieren - im OEM Setup.
    Weiter würde mich mal interessieren, wie sich die Uniball Domlager bezüglich der Wartung verhalten. Müssen die in bestimmten Abständen gereinigt und oder geschmiert werden?
    Außerdem: wie kommt die Karosserie mit den Alu Lagern zurecht? Das Uniball Lager hat bekanntlich im Gegensatz zu den OEM Lagern keine dämpfende Wirkung. Spürt man das durch Vibrationen oder Ähnliches? Wie sieht es mit der Geräuschbildung aus? Knarzen, Knacken, Quietsche oder Sonstiges vorhanden? Zuletzt: Wie schaut es mit der Haltbarkeit des Alu Lagers aus? Deutlich länger als OEM, vergleichbar oder sogar kürzer (durch Risse, Verformung o.Ä.)?

Ich hatte mich zwar nicht dafür angemeldet (weil es zu weit weg für mich ist) aber ich will trotzdem mal meine Kritik dazu abgeben.

Ich find zwei Sachen doof.
    1.) Man muss mit den HSI Produkten arbeiten und kann anscheinend nichts eigenes mitbringen.
    2.) Man muss das volle Programm kaufen und kommt damit trotzdem nicht weit.

Erklärung zu 2:
    Das Set ist IMHO fehlgeplant. 1 Polierschwamm reicht maximal für jeweils einen Durchgang auf Dach, Haube und maximal noch den Kotflügeln mit einer Politur. Dann kann man den schon wechseln. Wie soll man dann im Workshop die 2500er und 4000er ausprobieren? Mit dem selben Schwamm würde ich die nicht verarbeiten!
    Weiter: Die Polituren zu je 500ml sind etwas übertrieben dimensioniert. Damit kommt man doch schon fast 5-6 Jahre aus, bei 1x / Jahr. Und warum muss man den Stützteller kaufen? Wenn man eine Poliermaschine hat, braucht man den doch gar nicht und wenn man keine hat, braucht man den auch (noch) nicht.

Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist IMHO nicht wirklich für den 08/15 Forenuser optimiert. :thumbdown: Zumindest ich könnte von den Sachen nichts wirklich gebrauchen.

hast du schon die Winterreifen montiert? Oder tausch mal die Reifen von der HA zur VA und umgekehrt.
    Manchmal bewirkt das Wunder, was die Stellung des Lenkrades angeht. Auch wenn die aktuelle Stellung schon echt krass ist.
    Aber da sieht man wieder, wie kompetent die Baugruppentauscher in den Werkstätten mittlerweile sind.