solch Grundsatzfragen sind immer etwas feines. 
Jeder meckert rum, weil doch Alle leasen oder finanzieren und keinem das Auto wirklich gehört, doch 90% der Leute, die rummeckern haben ebenfalls finanziert oder geleast. Ich wüsste auch gar nicht was so verwerflich daran ist. Vor allem in der heutigen Zeit!
Ob ich jetzt lange spare und mir dann bar die Kiste kaufe, oder ob ich mir das lange Sparen erspare und die kürzere Wartezeit durch den Zins bezahle. Ist doch vollkommen egal. Die finanzielle Situation eines Anderen geht doch niemanden etwas an, oder sehe ich das falsch?
Viele vergessen hier auch, dass es nur ein A3 ist, den man Überall z.b. bei Mobile oder Autoscout nachgeschmissen bekommt. Das ist doch nichts besonderes. Jeder der WILL kann sich das leisten! Dazu braucht man auch kein besonders hohes Einkommen.
Weiter gibt es halt wie immer Solche und Solche. Die Einen die mit dem geleasten / finanzierten Wagen richtig umgehen und die Anderen, die das Auto als reines Fortbewegungsmittel sehen und denen das vollkommen egal ist, was das Teil (ge)kostet (hat). Übrigens gilt das auch genau andersrum
Die gibt es dann übrigens auch in jedem Alter, auch wenn einige von euch das nicht wahrhaben wollen.
Meiner Meinung nach bringen auch solch lustige Verbote die dann immer in den Raum geworfen werden (nach dem Motto "die ersten 5 Jahre nur 60PS und das Auto muss mindestens 10 Jahre alt sein") nichts. Aber das ist nur meine Meinung 
Grüße
Otis