schau dich mal nach den als "Polizeischreck" bekannten Lampen um (Super Star Halogen Bulb). Die gibt's in der Bucht, kosten nicht viel und haben ein E Prüfzeichen.
Beiträge von Otis Wright
-
-
Das sehe ich eigentlich genauso aber wenn Para auch mitmacht,...,
Du Mitläufer

Diese Liste hier macht kaum Sinn, denn so unstrukturiert wie die geführt ist, findet da eh keiner jemanden, der bei ihm um die Ecke wohnt. Die Karte macht da viel mehr Sinn und ist zudem viel übersichtlicher, ohne dass sich jemand drum kümmern muss.
-
Ich habe heute noch den Motor geändert.
Gute Entscheidung! Hatte den 1,4er jetzt 1 Woche als Leihwagen. Der Motor macht in der kleinen Karre echt Laune.
-
Ja bei einem Durchschnittsverbrauch von 10l Benzin / 100km stimmt die Aussage ja annähernd, allerdings bewegt man sich da schnell in ganz anderen Regionen, wenn man 15l oder sogar nur 6l Benzin verbraucht. Daher sollte man lieber den prozentualen Mehrverbrauch von +- 20% angeben, denn dann kann sowohl der Corsa 1,2 als auch der Ami V8 Fahrer mitreden.
Wenn du tatsächlich bei sportlicherer Fahrweise keinen Mehrverbrauch feststellen kannst, dann würde ich mir grade beim 3.2er so meine Gedanken machen. Lass das mal überprüfen. Im allgemeinen sollte man mit Gas aus Sicherheitsgründen lieber zu fett als zu mager fahren.
Ansonsten: fröhliches Gasen!
Gruß Otis
-
Es ist ja allgemein bekannt das man mit Gas ca. 2 Lieter auf 100 km mehr verbraucht als mit Benzin.
Falsch! Wie kann man das so pauschalisieren?
Mittelwert der Dichte von Benzin: 0,75 kg/l (43 MJ/kg oder 32,25MJ/l)
bei einem Gasgemisch von 60/40: 0,532 kg/l (50,09MJ/kg oder 26,65 MJ/l)
Das entspricht also einem Mehrverbrauch von 21%
bei 40:60 sind es immer noch gute 18 % mehr (0,548 kg/l -> 49,9MJ/kg oder 27,34MJ/l)Wenn dein Auto zufällig genau gleich viel Gas wie Benzin verbraucht, dann wird es entweder recht mager abgestimmt sein, oder du fährst trotz geringerem Spritpreis deutlich sparsamer.
-
ja, das Teil ist für die automatische Umluftfunktion und es ist sogar ganz hilfreich, da damit auch die Umluft aktiviert wird, wenn man das Auto grade gestartet hat und es a) sehr warm drinnen ist oder b) sehr kalt.
Dadurch wird Energie gespart und es die gewünschte Temperatur wird schneller erreicht, da erst die im Innenraum vorhandene Luft temperiert wird, bevor frische kalte/warme Luft dazu kommt.
Wenn man diese Funktion schon hat, sollte man sie auch benutzen. -
der Dunlop bildet bei mir leider trotz richtigem Druck eine "Linie" in der Mitte, wo das Gummi leicht porös wirkt. Fahreigenschaften sind unverändert, sieht aber komisch aus. Daher würde ich den nicht mehr nehmen.
-
hättest du es jedes Jahr in den Kalender geschafft und hättest du diesen dann auch aufbewahrt, hättest du ne schöne Fotostory von deinem Auto

-
schau mal, ob du die Michelin Alpin A4 zur Zeit günstig bekommst.
-
Richtig. Mit Zentrierringen geht das das
-
Der A3 hat serienmäßig bei 18" 225 40 R18 Reifen. Die erste Angabe ist in mm und gibt die Breite an. Die zweite Angabe ist für die Flankenhöhe in % und die dritte Angabe für den Felgendurchmesser.
Bei der Serienbereifung ist der Reifen also von der Felge aus 90mm hoch und bei 245er reifen wäre der 98mm hoch. Anders gesagt der Durchmesser des Reifens ist ein anderer. Ausgehend vom Durchmässer lässt sich der Umfang mit π*d berechnen. Bei größerem Durchmesser also zwangsläufig größerer Umfang somit Abweichungen bei der Genauigkeit des Tachos usw. Zudem könnte es sein, dass das Radhaus zu klein für den Reifen ist.Außerdem ist die Felge nicht für den A3 "gemacht", was eine Eintragung beim TÜV, die problemlos (mit passendem Reifen) ablaufen dürfte, voraussetzt.
-
Die Felge allein dürfte passen, mit dem Reifen könnte es unter Umständen eng werden und der Abrollumfang dürfte bei 245/40 auch nicht stimmen.
-
schau mal innen zwischen den Bohrungen für die Radschrauben nach der TN und den sonstigen Angaben.
dann stellt du alle Angaben der Rad Reifen Kombination hier rein und dann wird dir geholfen. Die Felge gibt es in mehreren Dimensionen. -
Hab grad mal auf dem Schlüssel vom A1 geschaut. Das ist der "normale" Klappschlüssel, den es seit MJ09 (oder früher) gibt. Da steht folgende TN drauf:
5FA010659-10 -
alles Gute, Micha

-
Kannst du einen Fertigungsfehler ausschließen?
Im Normalfall ist die Bremse dafür ausgelegt, deutlich mehr Gewicht aus selben Geschwindigkeiten runter zu bremsen und da geht auch nichts kaputt.
Und das was man im öffentlichen Straßenverkehr an Belastung für die Bremse erzeugen kann, ist weitaus weniger, als die Bremse vertragen könnte. Außer du fährst im öffentlichen Verkehr wie ein Irrer.Hast du die gelochten oder die geschlitzten Scheiben? Selbes Profil auf Vorder- und Rückseite? Nicht dass es zu Verzug durch unterschiedliche Reibung, verursacht durch unterschiedliche Oberflächen, kam...
-
Herzlichen Glückwunsch, Psy.

-
hilft nur spachteln. kann aber sein, dass die Löcher mit der zeit einfallen. das sieht dann noch mehr fail aus. wenn du keine pdc hast kannst du auch einen US grill kaufen. da ist dann nicht mal der ausschnitt fürs Kennzeichen vorhanden.
sieht dann in etwa so aus:

gibt's auch in schwarz ohne Chrom.
-
sieht ganz schön tief aus (für ein Serienfahrwerk), der Kübel
-
da die komplette Front Im Eimer zu sein scheint, könntest du auf S-Line Front inklusive schwarzem S-Line Grill umbauen. Preislich dürfte das alles im selben Bereich liegen...