neben den Serienteilen gibt es noch die Premiumversion mit farbiger Kettelung in verschiedenen Farben. Oder du bestellst dir im Internet welche mit Lederkeder
Beiträge von Otis Wright
-
-
So schlecht ist das Mobil nun auch nicht und bei 8500km sollte das noch mehr oder weniger gut sein.
-
ja dann kannst du auch das MV0546 fahren. Das ist ein 5w40 und gilt hier fast schon als Wundermittel

Aber soweit ich weiß hat sich der Para über das "perfekte Öl" für den 2,5T schon seine Gedanken gemacht und wird sich sicher in der nächsten Zeit dazu melden.Edit:
ggf. sollte man dann einen extra Thread dafür erstellen die letzten Beiträge da rein kopieren, damit es hier nicht zu unübersichtlich wird. -
Na, das Addinol gibt's doch in Para's Ölshop zu extra Konditionen für das Forum.
Ist der 2,5T nur für 507.00 freigegeben ? -
einen Q3 S mit 2,5T finde ich relativ unrealsistisch.
1. gibt es keinen Q5 S und keinen Q7 SWeiter sprechen die geringen Montagekapazitäten für den 2,5T gegen einen großflächigen Einsatz außerhalb der Nieschenmodelle TT RS und RS3.
Wahrscheinlicher ist ein 2,0T BiTurbo mit 300PS. -
-
das einzige was da wohl mehr verschleißt als normal sind die eigenen Nerven...
Ich bin einfach kein Freund von dem Start / Stop System -
- ein verfrorenes zweibeiniges Huhn ohne Federn, im Winter auf dem Beifahrersitz die Sitzheizung auf Stufe III gestellt hat.du meinst wohl eher Stufe 6, denn Stufe 3 hat seit MJ09 keine Heizleistung, die ein verfrorenes, zweibeiniges Huhn ohne Federn als akzeptabel empfinden würde

-
gääääähn und das um 10 vor 9

-
die sollen endlich mal das australische Modell für die Preiserhöhung einführen.
Preise dürfen nur 1x am Tag verändert werden und die Preisänderung muss 24 Stunden vorher bekannt gegeben werden -
Hi,
es gibt mittlerweile 3 Varianten für die Handyverbindung zum Telefon.
1. nur mit der Konsole und passender Ladeschale auf dem Armaturenbrett oder in der Mittelarmlehne
2. Bluetooth inklusive Ladeschale auf Armaturenbrett oder Mittelkonsole
3. nur BluetoothWenn du ein Mobiltelefon der neueren Generation hast, wird es vermutlich (außer iPhone) keine Ladeschale geben und wenn doch, ist diese sau teuer.
Außerdem musst du das Handy dann immer in die MAL oder auf das Armaturenbrett stecken. Letzteres finde ich nicht so schön. Rein zum laden aber möglicherweise sinnvoll.Für nur Bluetooth reicht ein geeignetes BT Stg mit BT Antenne. Beides zusammen wird unter dem Fahrersitz montiert. Dazu der passende Kabelbaum (z.b. Kufatec) und ein Mic in der Deckenleuchte.
Wenn du eine Handyantenne verbauen willst, musst du geeignete Antennenverstärker im Kofferraum platzieren sowie die Antenne auf das Dack stecken und dann ist die Ladeschale pficht. Welche der beiden Arten ist dann weniger relevant.Alternativ dazu kannst du die Fiscon FSE verbauen die im Funktionsumfang der originalen entspricht (RNS-E und FIS kompatibel) kostet aber weit weniger und das Mic ist mittlerweile auch in der OEM Position montierbar.
Wenn du eh keine Antenne auf dem Dach hast und für das RNS-E eine GPS Antenne unter dem Armaturenbrett verbauen willst, dann wäre ich für die reine BT Lösung.
-
-
-
Wann wurde das Auto noch gleich erfunden?
Mittlerweile sollte doch jeder wissen, dass sich ein Auto in der Sonne aufheizt und sich der Sprit um ein gewisses Volumen ausdehnt.
-
Manchmal will man halt auch etwas zügiger fahren, weil es einfach Spaß macht.
Manchmal hab ich innerorts wegen Stau und Überfüllung mit meinem 1,4er einen Verbrauch (mit Klima und Radio usw) von 10-11l. Dem häufigen Anfahren sei Dank!
Wenn ich dagegen durchgehend auf der grünen Welle mitschwimmen könnte, hätte ich mit Tempomat auf 50-70 (je nach dem was erlaubt ist) einen Verbrach von ca. 5l.
Im Normalfall bin ich innerorts aber (dank fehlender grünen Wellen) bei 8-9l. Das kommt halt von den vielen Ampeln, die etwa alle 150-300m platziert sind.Außerorts auf der Bahn oder Landstraße sind 7l im Schnitt möglich, allerdings ist dann 130 wirklich das Maximum. Sobald ich über 140 fahre (was IMHO noch nicht schnell ist) bin ich wieder bei 8-9l und ab 160 ist man dann schon sicher über 9.
Wenn ich mir dann noch etwas Spaß erlaube und etwas zügiger fahre (auch Innerorts (ohne dabei jemanden zu gefährden)) sind die 10l wieder normal.
Mich interessiert das jedoch wenig, weil ich für 75Cent / Liter tanke und kann mir sowas dann auch dementsprechend öfter erlauben.Die selben Verbräuche würde ich mit einem 2.0T oder 3,2er auch erreichen können und hätte sogar bei höheren Geschwindigkeiten einen niedrigeren Verbrauch. Dementsprechend stoß ein großer Motor genau so viel CO2 aus, wie der kleine 1,4T oder 1,6 oder 1,2T. Denn bei den kleinen Motoren muss man den fehlenden Hubraum durch das Gaspedal kompensieren.
Bei selber Geschwindigkeit muss halt bei einem kleinen Turbomotor einfach mehr Kraftstoff injiziert werden, als bei einem großen Sauger.Mit besseren / anderen Kraftstoffen - wo wir dann wieder beim E10 sind - kann man die CO2 Emissionen zwar theoretisch reduzieren, das ist richtig, aber mehr als durch den Kraftstoff lässt sich das ganze in der Praxis durch vernünftige Motoren, durchdachte Verkehrsführungen UND angepasstes Verhalten des Fahrers regulieren.
Solang wir von den Herstellern aber Schluckspechte als Sparwunder verkauft bekommen, wird sich IMHO daran nichts ändern!
Sinniger als Downsizing ist meiner Meinung nach das Einsetzen von neuen spritsparenden Technologien in Verbindung mit einem angemessenen Hubraum. Bei mehr als 1t Gewicht sind 0,8; 1,2 und 1,4l Hubraum einfach fehl am Platz.Komischerweise müssen die Hersteller nie den Volllastverbrauch angeben. Ich denke das wär ein besserer Vergleichswert als der EU Drittelmix...
-
-
Autos, die die Welt aber WILL. Anscheinend wird der X6 ja verkauft, ansonsten hätte BMW die Kiste schon längst eingestellt. Und solange es jemand kauft, wird es auch VERkauft, denn warum sollte man auf diese Einnahmen verzichten?
Aber ich denke man, wir sollten hier wieder BTT kommen, denn wir schweifen schon wieder etwas ab

-
bekommt ihr das noch so hin, dass man Bedankungen nur dann sieht, wenn man angemeldet ist?
-
also das Bedanken funktioniert nun, aber de-/aktivieren kann ich den Thankomaten nicht

-
vor allem sollte die Qualität der Anleitungen überprüft werden...
(hab 1000 Beiträge
)