Ich hab mich grad mal durch den Text gequält 
Also vorab zu den Werkstätten: die sind bei Audi alle so - Unter alller Sau!
MobiGarantie gibt es zwar, aber erst, wenn das Auto für eine gewisse Arbeitsstundenzeit in der Werke bleiben muss. Mittlerweile hab ich wenigstens ein Autohaus gefunden, dass sich die 50 oder 60€ von Audi nicht selbst in die Tasche steckt, sondern dem Kunden tatsächlich das Auto zur Verfügung stellt. Da muss man wohl echt mit Nachdruck dran.
Dass die Werkstätten mal etwas kaputt machen, wenn die das Auto REPARIEREN sollen, ist normal. Man ist oft besser dran, wenn man sich mit kleinen Mängeln abfindet, als diese beheben zu lassen, denn nach der Reparatur ist alles noch schlimmer. Da muss Audi echt mal etas dran machen.
Gut, in dem Fall mit dem KI war das ein eindeutiger Garantiefall und da war der Werkstattaufenthalt natürlich Pflicht. Das mit dem Radio Code kann schon sein, wenn die die Batterie abklemmen und diverse Steuergeräte tauschen usw.
Zum Marderschaden: Mach mal bitte ein Bild von dem Schaden, ich kann mir das grad schwer vorstellen was genau du meinst. Vllt lässt sich dann ja eine preiswertere Lösung finden.
Zu der verzogenen Spur: Ich hab auch das Problem, dass der Wagen etwas zu einer Seite hin zieht. Die Spur wurde 2 mal vermessen und ich war auch dabei. Da ist alles i.O. Liegt wohl tatsächlich an den Reifen.