Beiträge von Otis Wright

    Also das würde ich alles noch einmal sehr genau kontrollieren lassen.
    Hast du VCDS ? Ansonsten fahr mal zu jemandem in deiner nähe und lass überprüfen ob die km-Stände von Motorsteuergerät und Tacho übereinstimmen. Glücklicherweise wird das heutzutage mehrfach geloggt.

    Ölwechsel bei 27.000km und das Auto hat grad erst 9.000 runter? Und dann auch noch 3/4l nachfüllen müssen? Passt ganz und gar nicht zu diesem Motor!

    Para, vllt. ist das bei dir dort, aber bei mir steht da nichts.
    Konnte die Einstellungen dafür bisher auch nicht finden. Auch weiß ich noch nicht, wo man drauf klicken muss, um sich zu bedanken. Irgendwie fehlt mir dazu der nötige button

    Prinzipiell lobenswert so etwas, aber die Jungs sollten sich echt mal drauf einigen, WO die Anleitungen nun gespeichert werden. Ich hab das Gefühl, dass alle paar Monate eine neue Seite oder ein neuer Thread in einem Forum erstellt wird, wo so etwas gesammelt werden soll und nach ein paar Wochen ist es wieder vergessen...
    Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt und ob das Wiki funktioniert und auch angenommen wird.

    Edit:
    eine .de URL wär übrigens um einiges komfortabler.

    Mit einem Bio Kraftstoff sollten die Wechselintervalle deutlich verkürzt werden (im Vergleich zum normalen FI), wenn man seinem Motor war gutes tuen will. Vor wer viel Kurzstrecke fährt ist dabei besonders betroffen. Das zeigte sich auch beim Gasbetrieb!

    Die Haube wirst du selber wohl nicht öffnen können.

    Es gäbe dafür mindestens 2 Möglichkeiten, die allerdings das nötige Wissen über die Positionierung des Bowdenzugs sowie das richtige Werkzeug erfordern.
    Du kannst dabei wohl auch von Glück reden, dass du einen VOR FL und dann sogar auch noch einen mit DFG. Das erleichtert das alles. Denn wenn ich meinen FL mit dem DFG vergleiche, fallen mir einige Stellen auf, die mittlerweile durch zusätzliche Abdeckungen usw. geschützt werden.

    Ich würde das Auto in eine Werkstatt bringen (Schlepper) oder einen vom ADAC oder vergleichbar rufen. Die müssten das zerstörungsfrei schaffen. Wenn du nicht abschleppen lassen willst weil die Kosten zu hoch sind: eine Seitenscheibe kostet um die 40€ :P Den Einbau bekommt man selbst hin. Sind nur ein paar Schrauben die sich sogar selbst zentrieren, wodurch Einstellarbeiten entfallen. Zeitaufwand bei nicht geübten Händen: max. 45 Minuten. Dabei könntest du dann auch gleich das defekte Türschloss austauschen :)

    natürlich tauchen die Ablagerungen auch wo anders auf, schau mal in den Öleinfüllstutzen, ach ne, geht ja nicht mehr. Nicht ohne Grund ist da mittlerweile eine Schnecke drin.
    Die Ablagerungen werden nahezu überall zu finden sein, wo das Öl hin kommt. Allerdings gibt es kaum ein bewegliches Teil mit so vielen kleinen Zwischenräumen, in denen das Zeug anhaften und Schaden anrichten kann, wie die Kette. Und die ist damit das Teil, welches den größten Verschleiß aufweist. Zudem ist der Einfluss der Kette auf den gesamten Motor bzw. dessen Steuerung am gravierendsten.

    Ich hab mich grad mal durch den Text gequält :P

    Also vorab zu den Werkstätten: die sind bei Audi alle so - Unter alller Sau!
    MobiGarantie gibt es zwar, aber erst, wenn das Auto für eine gewisse Arbeitsstundenzeit in der Werke bleiben muss. Mittlerweile hab ich wenigstens ein Autohaus gefunden, dass sich die 50 oder 60€ von Audi nicht selbst in die Tasche steckt, sondern dem Kunden tatsächlich das Auto zur Verfügung stellt. Da muss man wohl echt mit Nachdruck dran.

    Dass die Werkstätten mal etwas kaputt machen, wenn die das Auto REPARIEREN sollen, ist normal. Man ist oft besser dran, wenn man sich mit kleinen Mängeln abfindet, als diese beheben zu lassen, denn nach der Reparatur ist alles noch schlimmer. Da muss Audi echt mal etas dran machen.

    Gut, in dem Fall mit dem KI war das ein eindeutiger Garantiefall und da war der Werkstattaufenthalt natürlich Pflicht. Das mit dem Radio Code kann schon sein, wenn die die Batterie abklemmen und diverse Steuergeräte tauschen usw.

    Zum Marderschaden: Mach mal bitte ein Bild von dem Schaden, ich kann mir das grad schwer vorstellen was genau du meinst. Vllt lässt sich dann ja eine preiswertere Lösung finden.

    Zu der verzogenen Spur: Ich hab auch das Problem, dass der Wagen etwas zu einer Seite hin zieht. Die Spur wurde 2 mal vermessen und ich war auch dabei. Da ist alles i.O. Liegt wohl tatsächlich an den Reifen.