wer's braucht ...
![]()
Beiträge von Otis Wright
-
-
Die Werksfüllung hat Gerüchten zu Folge eine extra Portion Additive und scheint im 1. Jahr "nicht besonders viel Schaden" anzurichten. Wie sich gezeigt hat, muss ein FI Öl nicht unbedingt besser sein, als die LL Werksfüllung (bei 1 Jahr / 15.000km)
An Hand der Analysen würde ich das LL Öl erstmal drin lassen.
Wenn du eh auf FI umstellen willst, dann bist du mit dem MV 0546 wohl am besten beraten. -
Audi hat doch alles im Angebot. Ob R4, R5, V6, V8, V10 und W12. Ich weiß gar nicht was ihr alle wollt

-
seit wann baut vw motorradmotoren??

das geht ja mal gar nicht -.-
meiner meinung sollte unter 2l nicht mehr viel sein
die Teile kommen dann mehr oder weniger aus dem Hause Fiat (Twin Air aus dem Fiat 500 )
-
-
-
das Knacken entsteht über den Winter wenn die Teile festfrieren. Hatte deshalb auch einen Eintrag im Fehlerspeicher.
Dann bekommen die Klappen ein gewisses Spiel und fangen an zu klappern. Das dauert dann so lange, bis das System "erwärmt" ist. Also in etwa 10-15 Minuten. Dann hört es auf und fängt irgendwann wieder an.Das Problem ist bei VW bekannt und tritt so ziemlich in jedem PQ35 Wagen auf. Wie gesagt, ein Austausch schafft Abhilfe, allerdings bekommen die Amateure bei Audi das nicht wirklich hin und man bekommt andere Geräusche... spätestens im nächsten Winter fängt die K*cke dann wieder an zu klappern.
Jetzt kannst du selbst entscheiden was du machst.
-
hilft nur ein Austausch seitens Audi und danach wird alles nur noch schlimmer, weil die Pappnasen das ganze Armaturenbrett zerlegen und nachher nicht mehr so rein bekommen wie es war...
-
Im Zuge dessen was passiert ist, hätte ich mir von Audi gewünscht, auch das letzte Fahrzeug aus dem Rennen zu nehmen.DAS ist halt Motorsport. Da passiert halt immer mal was und das ist allen bekannt. In keiner Rennserie wird ein funktionierendes Fahrzeug vorzeitig aus dem Rennen genommen, nur weil ein anderes (oder zwei) aus dem Team verunfallt sind. Das Rennen muss weiter gehen.
Der Rockenfeller hat sich ja auch selbst aus dem Kasten ziehen und in Sicherheit bringen können. Solang das der Fall ist, ist doch alles im Lot. -
bringt eh nichts, sich darüber Gedanken zu machen . Wenn der Kühler ausläuft, läuft er halt aus. Das kann halt immer mal passieren
-
@ Reppi: Düsseldorf

-
bin auch auf das coupé gespannt.
den 3 und 5 türigen Turnschuh hab ich noch nie gemocht. das ändert sich auch nicht mit den bildern vom neuen. aber der karren scheint etwas länger geworden zu sein, daher könnte das coupé einen etwas längeren kofferraumdeckel bekommen, was der optik sehr zu gute kommen würde. das interieur und besonders das lenkrad haben sich aber deutlich verbessert.ich bleib aber dabei: ein bmw mit 4 zylinder turbo ist kein echter bmw. wenn bmw, dann 6 zylinder reihenmotor. xdrive nehm ich aber auch gerne mit

-
-
das Shell Helix Ultra 0W40 würde ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen.
-
was spricht gegen KW ?
mir ist keiner bekannt, der das Sachs im A3 8P hat. Zum H&R findet man dagegen massig Erfahrungen..
-
Hi,
also eigentlich sind alle MKBs ähnlich stark betroffen, wobei die neueren Modelle geringfügig besser da stehen.
Wir haben hier einen Ratgeber, den kannst du dir mal anschauen. Gibt irgendwo noch einige Treads. Gilt ja eig. immer das selbe.
bin selber MFZ mechatroniker aber bei BMW. da sind solche probleme nicht, wenn dann nur sehr selten.das sagen die bei Audi auch
Da sind die alle immer total überzeugt von ihrem Premiumschrott den die verkaufen. Solche Infos dringen halt nicht bis zu jedem durch (nicht ohne Grund). BMW hat nahezu die selben Probleme. Alle kochen sie nur mit Wasser, bzw. LL 
-
Tatsache? Dann ist im schlauen Buch ein Fehler drin.
Dann muss der TE obige Rechnung einfach mal mit 5 Watt durchrechnen
-
es geht hier aber um OEM teile, die offensichtlich auch leuchten, allerdings wird im FIS ein Fehler angezeigt, weil die teile zu wenig strom ziehen. daher muss ein checkwiderstand eingebaut werden, der den gleichen Widerstand hat und die selbe leistung zieht, wie die PY21W blinkerbirnen.... als reiner checkwiderstand sind 470 ohm viel zu viel.
-
VFL ist alles vor MJ09
-
den 470 Ohm hängst du dann aber in reihe davor, oder nicht? Das wär dann ja auch noch ne andere Geschichte. Ich gehe aber davon aus, dass ein solcher Widerstand in dem Blinkermodul enthalten ist, denn ich glaube nicht, dass das Türsteuergerät dann auf einmal ne andere Spannung an die LEDs anlegt.
Als reiner Checkwiderstand müsste doch der Widerstand der Lampe ausreichen, also die 10Ohm 25Watt.