boahaha der Golf ist ja der Hammer. Nagelt der die Karre da volle Lotte durch das Schlagloch ![]()
Beiträge von Otis Wright
-
-
die Funktionen sind nicht absolut gleich!
Schon angefangen bei dem höher auflösendem Display, topographische Karten, Fahrspurassistenten, Geschwindigkeitslimitassistenten, ggf optischer Anzeige für Einparkhilfe usw.
ICH würde nur das 193 nehmen. Achte aber auch eine Version die auch SDS hat (das kann man sonst nicht nachrüsten). -
Sinnig ist es schon, CO2 einzusparen. Aber die an der globalen Umsetzung wird es scheitern, wenn es das nicht bereits ist.
-
Gut, dass die Hersteller im Ausland (außer EU) die alten Motoren weiter verkaufen. Beispiel: 2,5l R5 von VW in den USA, oder der alte 2,0 TSI mit Eu4 usw.
Oder die "neuen" Jettas für Mexiko mit Golf 4 Technik usw.Wenn wir überall auf der Welt nur noch den 1,2 TFSI bekämen wäre das was anderes. Aber zum Beispiel in den USA: nur 2,0 TFSI und aufwärts erhältlich und dann meist noch deutlich günstiger.
Klimaschutz sieht IMHO anders aus... da kannst du dir das noch so schön reden. -
was bringt es, wenn man dem Endverbraucher vorgibt, was er zu kaufen hat, nur damit die Bilanz geschönt werden kann?
Man kann CO2 sparende Technik auch in hubraum- und leistungsstarken Motoren verbauen und dort bringt es genauso viel oder wenig wie bei aufgeladenen Rasenmähermotoren.Die Start-Stop Automatik ist der größte Reinfall überhaupt, aber was bringt es sich darüber aufzuregen? Kauft man halt nicht diesen Motor bei dem das aufgezwungen wird sondern einen anderen wo man das evtl. nur frei wählen kann oder erst gar nicht vorhanden ist. Eine Alternative wird es immer geben! Es ist nur eine Frage des Preises.
Bissl was für die Umwelt ist ja OK, aber wenn nicht alle am selben Strang ziehen bringt halt niemandem was. Warum soll ich hier in D mehr für die Umwelt tun und in Asien und Afrika verbrennt man Elektroschrott um an das Kupfer zu kommen oder sonstige stellt Sonstiges stark CO2 emittierendes an...
-
ich würd jetzt mal sagen am Standlicht vom Scheinwerfer. Ob das aber CAN kompatibel ist, weiß ich nicht.
-
Quatsch. Das ist das beste Zeichen für Premium Qualität von Audi

-
das Auto wird dann nicht umgemeldet, von daher kann er sich neue Schilder mit LU für 20-30€ besorgen und dran machen.
-
Sag mal, was für ein Heide bist du eigentlich? Am Ostersonntag und Ostermontag wäscht und poliert er die Karre ... ^^lol
-
Der steht echt noch gut da, dein Meeko.

-
Wo hast du den her und was kostet der?
-
Hat das Differential auch einen Filter? Wohl eher nicht, oder?
-
Schriftzug und Edelstahl-Felgenschutz sind die 2 Sachen, die man direkt erkennt.
-
Gute Wahl! Die Felge ist absolut geil. -
für in deutschland zugelassene Fahrzeuge einen Aufkleber am vorderen Kennzeichen.
Dann aber gleich einen Umwelt und Maut Aufkleber in einem in den tollen Ampel Farben
-
das bestehende System funktioniert doch genau so.
An nahezu jeder Tankstelle kann man so eine Maut Plakette bzw. den Beleg als Ausländer kaufen.Als Inländer (lol) kann man sich so ne Box in die Karre (oder ab Werk und nur in D) einbauen. Was bei LKW funktioniert, funktioniert auch bei PKW
-
Die Infrastruktur dafür ist bereits vorhanden. Das System für die LKW kann mühelos auf KFZ erweitert werden. Dafür benötigt man jedoch das entsprechende Gerät im KFZ.
In Neuwagen könnte das dann mühelos ab Werk mitgeliefert werden. Die alten Autos müssten dann irgendwas ins HSF basteln.Ich finde so ein System per Satellit auch deutlich Sinnvoller als so Mautstationen an denen Stau vorprogrammiert ist.
-
Ist doch immer so, bei Audi.
Der 8P ist auch mit den alten Motoren gestartet. Zum FL in 5 Jahren wird es dann vllt. etwas neueres geben und der nächste A3 wird dann wieder mit alten Motoren starten.
Wenn schon das halbe Auto neu ist, wollen die wenigstens bei den Motoren kein Risiko eingehen. LOL -
Prinzipiell ist eine Maut doch eine Gebühr, die man bezahlt um damit einen Streckenabschnitt der Autobahn benutzen zu dürfen. Das ist unabhängig von Art des KFZ.
Das System dafür ( TOLL COLLECT ) hätten wir bereits. Jedoch hat es anfangs hohe Anschaffungskosten (Sender/Empfänger muss nachgerüstet werden). Man bezahlt dann aber auch nur so viel, wie man gefahren ist.Eine Maut als Ersatz für die KFZ Steuer wäre nach diesem simplen Prinzip also als "Einheitsgebühr" zu verstehen - wie es die Nachbarländer bereits haben - was ja auch angestrebt wird. Dabei wird jedoch die KFZ Steuer erlassen und im Ausgleich die Maut erhöht. Prinzipiell ist das auch OK so.
Das Problem ist jedoch, dass diese Gebühr um (wie in meinem Fall) bis zu 9 oder sogar 10 mal höher wäre, als die "alte" bzw. "neue CO2" KFZ Steuer. KFZ Inhaber mit kleinen Sparsamen Autos werden also stark benachteiligt, obwohl sie die Umwelt weniger belasten und ggf. auch weniger fahren, als diejenigen mit z.b. 4l V8 Ami-Schlitten. Das ist das einzig Unfaire an der Geschichte.
Nun wird man also nach einer Lösung suchen müssen, um das wieder auszugleichen. Das wird so aber nicht machbar sein. Man muss mindestens die Gesamtfahrleistung pro Jahr berücksichtigen. Den Verbrauch will die EU ja mit der neuen Energiegehaltsteuer direkt an der Zapfsäule regulieren (in so einem Modell auch Sinn machen würde).
Ich persönlich könnte mich also mit ca 100€ Maut / Jahr noch abfinden. Wenn mein LPG dann an der Tanke wieder nur 50 Cent / Liter kosten würde (DAUERHAFT natürlich!)
-
Du kannst den Fächerkrümmer doch auch mit der original AGA benutzen. Macht AFAIK der RaceHugo doch genau so, zumindest bis zum ESD