so, meine Aufnahmen sind jetzt auch verbaut. Das schwerste an der Sache war die alten Abdeckungen zu demontieren. Der Rest war easy...
Beiträge von Otis Wright
-
-
V_Graf hat auch einen "normalen" A3 und hat es nachgerüstet. Genauso haben es viele im Rocco (bekanntlich nur 2WD) nachgerüstet. Auch im Leon, Golf usw. wird das eingebaut. Warum sollte es dann im ”normalen" A3 zu Verformungen führen?
-
gib's zu. du stehst auf gelb.

-
war grad am Auto gucken. Das längliche loch gibt es bei mir nicht. lol

-
also wenn ich so wie ich es habe! die aufnahmen hinten ins letzte loch der 3 aussparungen mache dann bin ich zu 100 prozent auf der sicheren seite und es ist alles original so vorgesehen von audi? am A3 8P 2,0 TDI 140 ps bj 2006
meinst du, dass dein 2,0 TDI ne andere Karrosse hat, als der 2,0 TFSI oder 1,2 TFSI oder S3 ? Das ist alles absolut das selbe.
-
alles eine Frage des Preises...
-
Die Aufnahmen werden in sämtlichen Fahrzeugen auf der PQ35 Plattform nachgerüstet. Rocco, Golf, TT, A3 usw.
Wenn ja jemand Probleme bekommen hätte, weil das Blech zu dünn wär und sich alles verbogen hätte, dann würdest du dazu sicher was finden.
Außerdem würde der Stopfen bei einem zu dünnen Blech ein größeres Spiel haben, was die Montage sowie einen dauerhaften "Halt" wohl behindern würde.Da die Falz ab Werk fehlerfrei ist gehe ich auch davon aus, dass diese Punkte zum Anheben im Werk verwendet werden.
-
die Karrosserie vom a3 ist immer die selbe...
-
Die Blow Off Ventile, die so (un)schön zischen, sind "allgemein weniger förderlich" für den Motor.
Audi verbaut aber auch im 8L geschlossene Blow Off Ventile (Schubumluftventil), die die Luft zurück in den Ansaugtrakt entweichen lassen. Das SUV kann man AFAIK auch zu einem offenen Ventil umbauen. Ist aber nicht Sinn und Zweck des Teils.Die ECU kann ggf. offene Ventilen nicht handhaben.
-
225er wären besser und sollten von der Traglast her auch reichen.
-
Hat jemand Erfahrungswerte wie man sich kostenseits geschickt aus der Affaire ziehen kann ?
wie wär's mit Licht aus lassen?
-
Alles Gute zum Geburtstag, Race-Hugo!

-
die universellen TFL kann man halt nicht schön integrieren. Das ist aber ein generelles Problem. Die stehen dann immer Ab, man sieht die Kabel oder man muss Teile ausschneiden wodurch unschöne Schnittkanten entstehen.
Die sinnvollsten Varianten sind entweder: Original Halogen TFL, NSW auf TFL codieren, FL Front oder gar keine TFL.
-
Welche Durchmesser haben denn die runden Aufnahmen?
Man könnte mal gucken ob man ausreichend großen Schrumpfschlauch bekommt.
Der Durchmesser ist 40mm. Die Höhe (nach der Montage) ist ca 10mm.
Einfach aus der Dose raus. Besser wäre aber ne Aufrauhung und Entfettung gewesen. Falls das wer nachmacht, bitte machen. Denn an ein paar Stellen platzte der Lack ab, weil darunter wohl noch Trennmittel von der Spritzgußform war.
Hab die Teile vorhin abgeholt auch gleich geschaut, wie das mit dem Rangierwagenheber passt. Sitzt perfekt und erleichtert demnach auch das Reifenwechseln und sonstige Arbeiten am Auto. Nur bin mir jetzt wegen der Lackierung noch unsicher. Da es PP PE GF30 ist, lässt sich das wohl dauerhaft nur mittels Schleifen und Primer richtig beschichten. Oder man nimmt die Abplatzungen in Kauf und hofft, dass über die Zeit noch genug Farbe drauf zurück bleibt.
-
-
So die Teile sind bestellt

-
-
Wenn du es selber machen willst, wird das von Psychedelic erwähnte Brantho Korrux 3 in 1 wohl die beste Wahl sein. Das kostet keine 25€ und ist wohl leicht aufzutragen. Zudem gibt es das in allen möglichen Farben (wobei schwarz wohl die beste Wahl wäre). Die Oldtimer Fahrer benutzen das auch.
Laut Hersteller sind mindestens 2 Schichten zu empfehlen. Verarbeitung mit Pinsel oder Rolle (für uns bietet sich da nur der Pinsel an)Da es nachträglich noch lackierbar ist, könnte man sich da wieder ein paar schöne Aufkleber anfertigen ("HIER NICHT AUFBOCKEN") und mit Klarlack übersprühen.
Wobei ich bei den technischen Daten von dem Zeug davon überzeugt bin, dass es danach keine Probleme nach dem Aufbocken geben wird.
EDIT:
Was ist denn mit Perma Film? Kommt wohl auch aus dem Schiffsbau -
Weiß jemand, wie Audi laut TPI die schadhaften Stellen am Unterboden- und Steinschlagschutz repariert?
-