der rs3 hat vorne 235 und hinten 225. ich denke das beantwortet deine frage ausreichend, denn die technik ist die selbe.
Beiträge von Otis Wright
-
-
wie geht es denn hier weiter ?
-
Naja, mag jeder so sehen wie er will. Ist halt Ansichtssache.
Wie schon gesagt, Mercedes macht es schon "immer" so und AFAIK sind die dicken BMWs nun auch nur noch als Automaten erhältlich. Selbst die 6,2l AMGs sind Automaten. Sportlich kann man mit jeder Art von Getriebe fahren.Auf kurz oder lang werdet ihr aber keine manuellen Getriebe in 6 (oder mehr) Zylindern finden. Ich find es nicht schlimm.
Warum sträubt ihr euch denn so vor dem automatischen Getriebe?
-
Kinnas, streitet euch per PM. Kann doch nicht sein, dass innerhalb kürzester Zeit 2 Moderatoren einschreiten müssen um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen und ihr es immer noch nicht gebacken bekommt.
Audi macht genau das, was z.b. Mercedes schon ewig macht. In starke Motoren ausschließlich einen Automaten einbauen. Grund? Einige wurden hier schon genannt. Also u.A. Flottenverbrauch. Was aber nicht erwähnt wurde: Die meisten Menschen, die sich so ein Auto leisten können und wollen, haben genug Geld und legen Wert auf Komfort. Daher ist die Verkaufszahl für HS gegenüber einem Automaten bei solchen Autos vergleichsweise gering. Vor allem dem 3,0 TDI wird nahezu jeder mit dem Automaten kaufen.
Bei RS Modellen ist das möglicherweise was anderes. (Bevor jemand wieder auf das Thema RS3 nur mit DSG kommt: Der RS3 ist IMHO eine Notlösung und ist daher nur in einer Konfiguration erhältlich.)
-
die TN wird mit dem namen "Gehäuse" für MKB BUB gekennzeichnet. für was es dann genau ist, müsste man in etka schauen. sieht auf jeden fall nach kettentrieb aus...
-
hand mit ring und flüssigseife oder shampoo.
der finger links oben ist der zeigefinger
-
sowas?
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
alle Lacke von Audi sind IMHO sehr empfindlich.
da du in die Waschanlage fährst, bist du wohl etwas schmerzfreier als ich, wenn es um Waschkratzer geht. die wist du dann bei jedem Lack haben. bei dunklen Lacken sieht man die bekanntlich relativ stark.Phantomschwarz ist ne schöne Farbe, aber wie die meisten Farben nur dann besonders schön, wenn das Auto frisch gewaschen ist. nach 2 oder 3 Tagen sieht der lack dann wieder etwas "grau" aus.
Daytonagrau schätze ich als weniger pflegeintensiv ein, kann mich da aber täuschen. Lavagrau ist nicht so mein Ding.ich tendiere daher stark zu Daytonagrau

-
wurde der schon mal geflickt ?
-
entweder ganz oder gar nicht.
wenn es zum look des gesamten autowagen passt, dann ist das ok. und vor allem muss es einem dann auch noch selbst gefallen und man muss es selbst wollen. sich vorschläge einzuholen weil man unbedingt einen aufkleber will aber nicht weiß was, ist
-
-
Wie wär's mit dieser bunten Auswahl ? Sicher für jeden was dabei.

-

---> http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=966
Hab letztens mit meinem 1,4er 'nen 3,2er verblasen. Der stand an der Ampel und ich kam von hinten angeflogen (innerorts mit 53km/h) und die ampel sprang um. Da hat er geguckt, das sag ich dir aber.
edit:
man Else, das kannste doch nich' bringen

-
grad mal nen alten bmw gefunden. hat irgendwas um die 200.000 km runter als das bild entstanden ist. wie man sieht sieht man nix. kein verschleiß zu sehen. also alles richtig gemacht und immer gutes high star gefahren.
-
16 Uhr ist ne gute Zeit. Da kann man vorher noch waschen

-
was bin ich froh, dass meine >110 oktan plörre nur 0,739€ / liter kostet

-
die lacke von audi sind eh nicht der knaller. die sind viel zu anfällig.
bestell den in weiß, das ist ne gute basis, und lass den dann bei einem lacker deines vertrauens lackieren. da kannst du dann wenigstens nen klarlack nehmen der was aushält. -
du hast ET56 drauf und genau mit denen habe ich dir das ausgerechnet.
-
wieso alle 4?
als ob beim a3 vorne nich ne 8,5x19 et35 felge drauf passt...lächerlich.....8,5" ET 35 steht 34mm PRO SEITE weiter raus als die Serienfelge!
10" ET 35 steht 53mm PRO SEITE weiter raus.ich bin mal gespannt, zu welchem Ergebnis zu kommst

-
Ja, so wie die sind von vorne nach hinten und umgekehrt.
Ist in 30 Minuten gemacht, wenn du es alleine machst. Ich hab das Auto einfach mit 2 Wagenhebern, einer vorne, einer hinten, seitlich angehoben, die Räder gelöst und dann getauscht und wieder fest geschraubt. Solltest du dich das alleine nicht trauen, lass es in einer freien Werkstatt deines Vertrauens machen. Dürfte nicht allzu viel kosten.Achte nur drauf, dass die Deppen die Schrauben nicht zu fest anziehen. Bei mir haben die die mit dem Schlagschrauber festgeknallt und dann pro forma mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen. Brachte natürlich nichts mehr, weil die schon mit ca. 250Nm angezogen waren. Ich hatte anschließend mit 'nem 2 Meter Verlängerungsrohr am Schlüssel zu kämpfen.
Ich ließ meine erst neu auswuchten, weil ich dachte, es wäre damit behoben. Brachte aber keine Besserung obwohl ca. 50g pro Rad zu viel drauf waren. (Dabei haben die die Räder zu fest angezogen). Wenn du aber in die Werkstatt fährst, kannst du das gleich mit überprüfen lassen. (Auswuchten = ~10€/Rad, das achsweise Wechseln dürfte dann kostenlos sein)
