leider gibt es den rs3 nicht mit Einparkhilfe vorne :-/
der rs grill wäre mit der sline front in optik schwarz sicher fett gekommen.
leider gibt es den rs3 nicht mit Einparkhilfe vorne :-/
der rs grill wäre mit der sline front in optik schwarz sicher fett gekommen.
jo, du machst das scho ...
was mir grad einfällt. wenn jemand vcds hat, bitte mitbringen. meine SRA müsste etwas später gestellt werden ![]()
zieh lieber deine felgen auf um die morgen präsentieren zu können
ich hoffe gegen 19 uhr spätestens da zu sein. also haut nicht schon vorher ab ![]()
s-line ist besser ![]()
einfach rein mit dem gestreckten fusel. das e10 schadet dem 2,0 tfsi nicht. der ist robust genug.
super plus macht für den keinen unterschied.
war auch mein erster Gedanke, als ich den sah. aber ich glaube einen Optikpaket schwarz Grill gesehen zu haben...
wenn deine steuerkette auch für den antrieb an der hinterachse zuständig ist, dann hast du keine kardanwelle ![]()
hab übrigens auch solch ein problem. allerdings ab 140km/h. ließ die reifen neu wuchten. aber hat nicht viel gebracht ![]()
Ist derjenige, der heute im Süden von Düsseldorf, auf der B8 Richtung Stadtmitte, von der Rennleitung angehalten wurde hier anwesend? Konnte leider das Kennzeichen nicht erkennen. War ein schwarzer A3 3-Türer mit RS4 Felgen und allem was dazu gehört.
ist aber der endtopf vom sporti, oder? die dinger stehen arg weit raus.
das Problem bei Schmierstoffen im Gewinde ist, dass das Anzugsmoment erst nach mehr Umdrehungen erreicht wird als bei ungeschmierten Gewinden. Heißt nichts Anderes als dieses Beispiel: " ohne Fett brauch in 3 Umdrehungen, mit Fett sind es 4,5 Umdrehungen bis die Schraube mit 120Nm fest sitzt "
Das Problem wirst du dann am Ende haben, wenn du die Schrauben wieder lösen willst. Die Schraube wird einfach zu weit eingedreht wodurch es unter Umständen auch zu Verzug der Alufelgen kommen kann. Oder aber das Gewinde nutzt zu stark ab und man kann ggf. Schrauben und Radnabe austauschen. Zudem wird auch die Kraft zum Lösen deutlich höher sein.
Im Normalfall kommt kein Dreck oder Ähnliches in das Gewinde weshalb ein Schmierstoff jedweder Art nicht verwendet werden muss. Denn Korrosion dürfte da auch weniger ein Problem sein.
Wenn man wie Psychedelic behutsam mit dem Schmierstoff umgeht und nur 1-2 Gewindegänge einschmiert wird man nur geringfügig einen Unterschied feststellen können. Zum Schutz der Komponenten aber durchaus denkbar.
Das einzige was ich beim Radwechsel einschmiere ist die Radnabe selbst, denn die setzt relativ schnell Flugrost an. Der wird sich zwar niemals durchfressen können, aber etwas Fett zum Schutz kann nicht schaden.
bei para ist dieses jahr schon mehr schnee runter gekommen, wie in den letzten 5 jahren. da wird diesen winter glaub ich nichts mehr weiß ![]()
mit dem bild kann ich zwar nicht dienen, aber es gäbe auch deutlich modernere möglichkeiten wie z.b. das "Dension Gateway" --> http://www.dension.com/
Kannst dir vllt. was mit den Auspuffblenden vom FL basteln. dann wäre es zumindest in "Originaloptik"
edit: da war wohl einer schneller ![]()
ich hab auch 4 sätze reifen in der garage. alle auf je einem felgenbaum. kosten pro stück nur nen 10er und erfüllen ihren zweck. die qualität lässt allerdings zu wünschen übrig
wenn ich irgendwann mal zeit und lust habe, werde ich vllt eine selbstbau lösung in angriff nehmen...
bau dir selber was. im baumarkt va rohre mit ca 40mm durchmesser und ca 2-3 mm wandstärke kaufen. da jeweils 2 reifen drauf schieben und das rohr mittels 2 haltearmen an der wand befestigen. haltearm möglichst mit stützstrebe, also wie ein 3eck aufbauen.
oder hängst jeden einzeln an die wand wobei vorzugsweise die außenseite der felge an die wand zeigt, damit die bolzen kürzer sein können (hebelwirkung...) 3 bolen für 5 loch felgen sollten reichen. dazu etwas teppich oder nen lappen zum schutz zwischen wand und felge legen.
oder du nimmst nen normalen felgenbaum, der nimmt weniger platz ein, also so ein komisches teil aus deinem anhang.
wie du siehst, es gibt viele möglichkeiten. man muss nur etwas kreativ sein ![]()
das ist eh eine situation, die im normalen leben nie auftreten wird. und wenn doch, fährste halt mit schwung hoch oder lässt das differenzial durch betätigen der bremse sperren. da ist nicht viel dran.
bmw und mercedes haben eh eine andere allrad technik die weit einfacher ist. da wird afaik alles über das esp oder ets oder wie auch immer geregelt. alles gute systeme für den alltag. wer aber auf so einer rampe oder ähnlicher reeller situation heimisch ist, fährt eh ein G-Modell, Defender oder irgenwelche asisaten. und ab 150km/h brauchste eh keinen allrad mehr, da ist der heckantrieb die deutlich bessere wahl. denn wo du den allrad brauchst, da fährste meist langsamer.
wäre dann hier. müsste man dann halt gucken, dass es vom platz her reicht ![]()
vermutlich ist dort nichts verkabelt, weil die boxen normalerweise über den im kofferraum platzierten aktiven subwoofer angesteuert werden. dementsprechend liegt wohl ein anderer kabelbaum.