Auspuff wäre bei Friedrich Motorsport schon online....
Beiträge von Jan A3 3.2
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Hallo,
ich denke das geht von der Bauart gar nicht....
Ersten hast nen 8L der ne andere Bodengruppe hat und auch keine Quattro was mit der Rohrführung net ganz passt vom 8P Modell.Was ein Versuch wäre eine Golf 4 Anlagen da gleiche Bodengruppe....vielleicht da schon vom R32 oder 2.8 V6 den ESD????
Gruß
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Richtig.
SO:kriegst du kein TüV. Desswegen Attrappe.
Und naja kommt drauf an, ich hab den S3 ESD seperat ohne MSD bekommen. hab den Ori dann mit dem S3er per Doppelschelle verbunden.
55mm Rohre für den VSD liegen schon hier... aber ja. Wäre vermutlich intelligenter sich jemanden zu suchen der dir dann direkt die Attrappe drauß baut....es ist klar das man sieht es ist was gemacht worden! Aber erstmal muss man auch wissen das dort etwas war oder normal hin kommt! Was wäre wenn ich eine Golf 5 Anlage die original eh keine Dämpfer hat dran baue - auch kein Tüv!
S3 ESD - auch kein Tüv - S3 Alu Querlenker - auch kein Tüv! Alles schon mit dem Tüv besprochen.ABER Nankang 185/35 R17 auf ne 8er Felge draufschmieren das ist zulässig? Dann lieber 2 fesgeschweißte Rohre.....
Da gehen die Meinungen auseinander, für mich ist das kein Sicherheitsrelevantes Teil - also OK wenn ich beim Tüv so durch komme. Da habe ich mehr Angst wenn so ein Tiefes Wörthersee Auto kommt mit China Reifen...
Video kommt noch vom Sound ohen VSD
Grüße JAn
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Hallo,
ist ja wieder richtig Interessant geworden hier.....
Ich hätte noch ein paar Fragen:
- was wäre dieser geheimnisvolle Trichter?
- die BN Pipes hat 70mm und Absorbtionsdämpfer ( FOX z.B. auch) das wiederspricht sich doch damit das wenn man einen Fächerkrümmer/ Kats hat die originale AGA dran lassen soll wegen Durchmesser und Rückstau?
MSD ist ja einer mit Kammern und der ESD ist eh Müll?heißt mit ner Bastuck mit Reflexionsdämpfern wäre man am besten dran.
Ne kleine erkäreung wäre Klasse....gut keiner lässt sich ja in die Töpfe scheune von den Herstellern
Danke
Gruß Jan -
uhhh.....an diesem Theam bin ich auch noch ein wenig Interessiert.
Alos EDEL01 hat bei Facebook ganz viele Bilder drin von einer Komplett Golf V R32 Anlage- Fächer, Katmodul usw....sieht geil aus!
Hab mit denen schon telefoniert, sollte damals um die 3000 kosten und ca. 9Monate Wartezeit + 2 Wochen Anpassen in der Werkstatt....Handmade eben
Was ich jetzt noch gefunden haben außer KWE (wo ich keine Berichte drüber gefunden habe) wäre noch Friedrich Motorsport.
Die bieten seit neuestem auch etwas an für unseren Wagen Fächer+ Kat. Ich werde mit denen mal Kontakt aufnehemen da ich selber Interessiert bin und dann auch mal hier im Forum mal Angebote posten für Forumsmitglieder.
Leider weis ich da noch nicht wie der Aufbau aussieht und werde original Bilder mir senden lassen.
Viele Grüße
Jan
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Ha wie Geil.....
Ansatt nen MSD einfach ne fette Anakonda drunter gelegt, des sieht mal hart aus
Sound vom Video war auch lecker, bine gespannt auf ein neues
Klasse Wagen
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....moin
also ich würd mal sagen der A5 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] kann man locker packen wenn der Original ist.
Mein Kumpel war mit mir bei Custom Chips - ich NWT 2.1 (268PS - DSG ) und er A5 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter (290 PS begrenzt auf 690NM wegen Handschalter) und sind beide gleich auf beim beschleunigen.
Zum Zwischenspurt kann ich nichts sagen nur das er bei gleicher Geschwindigkeit halb so viel braucht
Guddn Rutsch
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Abend,
Felge sollte so zwischen 7,8 und 8,2 kg liegen je nach Lackierung, gibt schon einige die Ihre [lexicon]Felgen[/lexicon] gewogen haben.
[lexicon]Reifen[/lexicon] kommt es drauf an welche Marke....meint Conti Sport Contakt 3 (225/40 R18) wiegt ca 9,5kg.
Conti sollte anscheinend auch einer der leichtesten sein.
Gruß Jan
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....habe ein Rohr gehabt Innendurchmesser 50mm Aussen 54mm....
musst man fast nicht schweißen
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Soooooo....nun habe ich mich auch getraut!
Hab zwar keinen Original ESD dran, aber deshalb war ich ja noch neugieriger
Also ich habe auch mit meinem KFZ Kollegen gesprochen, der nicht viel davon erwartet hat.
Was ich aber schreiben kann und er mir auch bestätigt - ich bin kurz vor dem Umabu noch gefahren zum Videos machen als vorher nachher Vergleich (mal sehen wie ich die Dinger hoch lade.....)
Da war der MSD Handwarm und die VSD heiß ! Was man an den VSD auch sehen kann da die auf der Innenseite zueinander sehr stark verfärbt sind und so sich dort auch ein Hitzestau bildet -
also es kann auf keinen Fall schelcht sein die Dinger raus zu machen
Zum Sound mit meinem ESD von Top Gear > Also untenrum bis ca. 4000 U/min find ich es krass ....bollert voll rum, noch tiefr als sonst > obenrum finde ich es fast zu blechern wobei ich meine umso
wärmer das Auto ist umso weniger blechern hört er sich an - das Problem würde ich mal auf den MSD schieben.
Erprobung wir weiter gehen, vielleicht nächstes Frühjahr dann mit einem MSD von FOX oder so der kein Reflexionsdämpfer ist sondern ein Absorber......
Gruß und berichtet schön weiter
Jan
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Juhuuu,
No. 1
S-Line Grill / alle Chrome teile schwarz Matt
S-Line Heck-diffusor Matt schwarz
Endrohre schwarz Matt lackiert
Alle S-Line Embleme entfernt bzw gecleant
Heckklappe clean - audi Ringe entfernt
Lenkrad emblem durch RS3 emblem ersetzt
Bremsbacken / Distanzscheiben schwarz Matt
H&R Tieferlegung durch Federn - Tiefe Version
Distanzscheiben vorn 10mm hinten 20mm
[lexicon]Felgen[/lexicon] 18 zoll Glanz schwarz lackiert /rot foliert
** 100% alles eingetragen beim TÜVNo. 2
8,5jx19" et48
No.3
....denke da ist alles original.....
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Hallo,
JMS hat auch noch Anbauteile wie ich gesehen habe.
Ansonsten fahren 1-2 schon bei A3-Freunde rum mit [lexicon]Felgen[/lexicon] und Fahrwerk....
Gruß
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ui....bin gespannt.
Hab eh nen anderen ESD dran - muss dann vorher/ nachher Video machen.
Danke
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Juhuuuu,
gibt es was neues.....Video etc.
Ansonsten mach ich meine VSD einfach mal raus
auf gut Glück...
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Hallo,
ich habe bei mir eien Doppelten Boden verbaut....und alle Lautsprecher getausch. Front uns Sub hängen an einer kleinen 4 Kanal - System wird noch erweitert um einen 2Kanal für den Sub damit die Hinteren auch mit Endstufe laufen....feht gerade nur die Zeit um Chinch zu verlegen die ich direkt am RNS abgreifen will.....
Die Lösung hier finde ich aber auch sehr elegant
Gruß Jan
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Geil.....die Limo im Dunkelweiss (Daytonagrau ?)
Jetzt wird gespart
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Den dann noch mit 2 Türen weniger als Coupé, nen schönen VR6 rein -- ich würde all mein Erspartes geben!
Und wahrscheinlich auch brauchen
Da bin ich dabei....verkaufe dann meine letze Unterhose
Ich find die Limo Hammer
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RS3 8V mit dem 3.0T wäre was
Sechzylinder.....aber bestimmt teuer wie Sau
Gruß Jan
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Juhuuu,
ich habe auch schon mit EDEL01 telefoniert und wenn man die ganzen Meinungen und Bilder im Internet sieht würde ich sagen die machen Ihre Sache gut und der Sound usw kann man sehr individuell machen.
Preis - Leistung finde ich da auch sehr in Ordnung nicht so wie bei F-Town das finde ich zu heftig.....BN Pipes wäre mir zu Teuer für das Stück Kommerz was da inzwischen mit rumfährt.
Also ich werde nächstes Jahr auch mal auf ne EDEL01 Anlage Sparen...eventuell mit Fächer unt KATsZu der Leistung einer Abgasanlage wurde ja schon viel geschrieben .....Fächer und Kats eventuell 10PS alles nach Kart ist ja Sounddesign!
Gruß Jan