Beiträge von Strelok

Hallo,

habe mir jetz einen 4er Audi zugelegt und hab voriges Wochenende einen platten gefahren :(

jetz hab ich auf der VA beide Reifen getauscht, da ich die Winterräder montieren hab müssen

die neuen gummis sind bestellt dauert aber

jetzt würd ich gern wissen ob ich so eigentlich fahren darf ?^^

hab hinten jetzt 265/30/19 Sommer drauf
    und vorne 235/35/18 Winter drauf

Greets Strelok

danke für die schnelle antwort

also der V8 läuft sehr ruhig und hat nen schönen durchzug, es wurden erst kürzlich Motor- und Getriebeöl getauscht, sowie alle Filter und Zündkerzen, Bremsen vorne und hinten (scheiben und klötze) Neu, beide radlager vorne und die Flexrohre wurden neu eingeschweißt.

Er hat 19" Anterra Alufelgen mit vorne 235/35/19 und hinten mit 265/30/19, Vollaustattung bis auf Tempomat

einzige manko 190.000km

wert laut eurotax 11.800€

mein A3 ist BJ.2005 mit 124.000km
    müsste jetz aber auch komplettes Motorservice machen, neuen Auspuff und die front neu lackieren lassen.
    Habe auch 19"er drauf, kompletten Oettinger Bodykit und Bastuckanlage

wert laut eurotax 13.400

er würde mir auf meinen wagen noch 1.000€ drauflegen

Hallo,

weiß jetz nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs trotzdem mal ;)

ich wollte eigentlich nur wissen ob es sich lohnt einen A3 SB 3.2 gegen einen S4 Mod.04 zu tauschen?

MfG

Hier mal zur Info die bisherigen Anmeldungen bei den Blauen Dachau 22.Mai 2010:

1. vladi86 NWT 2.0 + auf BBK Anlage abstimmen (Golf V Schalter)
    2. ..:R32:.. NWT 2.0 + Fächer abstimmung (Golf IV Schalter)
    3. huluis NWT 2.0 (Golf IV R32 Schalter)(bitte Vormittag,da ca.4 h Heimreisenach Ö.)
    4. mkh (NWT 1.0 auf 2.0 + DSG Optimierung) - Zeit egal - komme gegen Mittag wieder an bei Robs..)
    5. R-ler aber wie gesagt wenn ich komme ist es mir egal wann ich drann komm! weiß aber noch nicht wie das mit meinem R ausschaut bis dahin zwecks dem schaden durch den sturm und vor allem wegen dem zweimassenschwungrad. aber sobald ich was sicher weiß sag ich bescheid
    6. Strelok (A3, NWT 2.0 & DSG) wäre auch ned schlecht am vormittag oder noch vor Mittag :) da auch aus Ö

wenn dieser Termin stimmt, bin ich sicher dabei :D

passierte mir auch letztens, jedes mal wenn ich an ner kreuzung oder so anhielt, ging der motor aus,

motorkontrolllampe hat auch geleuchtet, so wie ESP und andere -.-

hab den wagen dann 2 tage stehen lassen und dann ging wieder alles

problem dabei (vermutete mein mechaniker) ist, ein massefehler.

Also habe ich im motorraum die 4 massepunkte gereinigt - also mutter ab - alles schön blank geputzt - mit so nem fett was da gibt für eingefettet und seit dem funzt das wieder

keine ahnung wie das gemacht wurde, ich habe das auto schon mit den Felgen gekauft.

Denke aber nicht dass das irgendwen interessiert, ob der tacho angeglichen wurde oder nicht.

Bei uns stehen immer mal wieder so komische kästen rum die einem die geschwindigkeit anzeigen wenn man so drauf zufährt, mit den 19ern wird genau die geschwindigkeit angezeigt die ich auch am Tacho habe ^^

mit den 18ern zeigt mir der kasten um 2-3 km/h weniger an als ich laut tacho fahre

Greets

zusatz ist für

weniger verbrauch, weniger verschleiß, "mehr" oder besser gesagt bessere Motorleistung, ruhigerer Motorlauf

das Öl habe ich bei uns von nem Autozubehör Shop

nachgefüllt wurde ca. 1 Monat darauf, kontrolliere denn Ölstand regelmäßig und nach dem einfüllen war der stand ok (auch nach der probefahrt) da ich vorher Ölverlsut hatte, was aber darauf zurück zuführen war das beim letzten Ölwechsel in der Werkstatt der Ölfilter nicht dicht war, weil er nur handfest angezogen war, und "mein" mechaniker immer alles 2 mal kontrolliert und mit den entsprechenden NM anzieht

Das Öl ist ein

"Mobil 1 0W40 SuperSyn Protection Formula" in so nem Goldfarbenen behälter

Zusatz heißt glaub ich Keramik X, sind ca. 500ml in einer Blechdose und das ganze in einem schwarzen Karton verpackt. Zusatz ist sehr zähflüssig

wechsle immer Ölfilter mit, kann es vielleicht daran liegen?

Öl raus - filter weg - austropfen lassen - neuen filter rein - neues Öl rein - zusatz rein - Öl stand gekuckt - hat sogar genau gepasst

der filter saugt ja auch noch ein wenig, oder?

hallo,

mal ne frage, zwar nicht unbedingt für dieses Thema, aber fast :)

warum "schwärmt" ihr alle eigentlich so für gerade dieses Öl ??

und

ich habe vor ca. 10tkm einen Ölwechsel gemacht, wie oft sollte ich eurer meinung nach mein Öl wechseln bzw. wie lange damit fahren??

letzter Ölwechsel 08/2009 bei ca. 108.000 km derzeitiger km Stand 118 200 (seitdem ca. 200ml Öl nachgefüllt)

beim Ölwechsel wurde auch ein Keramikzusatz mit eingefüllt

Hallo,

würde gerne wissen ob ich einen Termin beim Zoran auch so ausmachen kann oder ob ich wieder auf so ne Aktion warten muss?

Habe immerhin nach Durlangen knapp 600 km (also gute 6 stunden fahrt) ^^

mein A3 ist zwar schon gechippt worden, geht aber nicht besser als der Serien 3.2er :(

und da ich hier schon so einiges gelesen habe möchte ich nun auch dieses NWT und DSG optimierung haben

Greets

Ich war auch mehr als erstaunt,

der V6 im A3 läuft ruhiger, dieses ruckeln im stand ist jetzt völlig weg (habe auch update auf 8er Serie)

der spritverbrauch ist um 0.2 - 0.3 L gesunken (oder ich bilde mir das jetz ein 8-| )

und irgendwie kommt es mir so vor als ob er jetzt ein wenig mehr Kraft hätte, vor allem in hohen Drehzahlen.

Meine Meinung

der vorbestizer meines A3´s hat sich jetzt einen Golf V GTI Edition 30 gekauft und denn auch von der Firma Upsolute chippen lassen, auf 290PS das ding geht schon brutal, einziges nachteil, KEIN 4MOTION, im regen grauenhaft zu fahren, udn am trockenen darf man sich auch nicht allzuviel spielen

hy, also ganz am anfang ist die rede von nem chiptuning.

Da wurde die Firma upsolute angesprochen, mein 3.2er hat auch einen chip von dieser Firma drinnen und dieser läuft nun schon seit 100.000 km ohne probleme.

und diesen ceramik zusatz kannst du reingeben wennst willst, bringt beim Diesel schon etwas ,da er, wenn er kalt ist nicht mehr so extrem nagelt.

Benutze es selber und bin sehr zufrieden, und kenn auch ne menge leute die diesen zusatz auch bentuzen

Greets