Beiträge von Krally

ja die welt ist super.. endlich wieder ruhe im forum.
    oh man wie arm ist das hier eigentlich?

die löschung war leider nicht sofort sondern greift erst zum 13.5.
    vielleicht kann das jemand beschleunigen... dann bitte ich darum..

da ich noch diverse pn zum thema beantworten musste war ich nochmal letzmalig online.
    also keine sorge... die ruhe wird kommen :!:

@otis
    genau das meinte ich..
    keine argumente und die sache dann ins lächerliche oder auf die schiene preisnörgler ziehen.
    wenn das alles so toll wäre wie du behauptes würden millionen von pendlern, vertretern und sonstigen vielfahrern auf autogas umrüsten und die hersteller werksseitig angebote haben. sämtliche busse und lkws die hunderttausende kilometer in wenigen jahren zurücklegen würden sofort mit gas fahren...
    Aber ALLES nicht der fall...
    rechne dir den quatsch ruhig schön und viel spaß damit :rofl:
    40.000km im jahr im 1,4l -dem wunderwerk der deutschen ingenieurskunst- und dann auch noch mit gas :pillepalle:

@fan
    wie jemand wie du moderator in einem forum sein kann.. ich versteh es nicht.
    gerade als moderator sollte man ein klein wenig objektiver an manch sache herangehen und sich dinge verkneifen die nicht mal einem anfängeruser zu verzeihen wären. als moderator sollte bzw. muss man moderieren und nicht andere meinungen mundtod machen und sachliche diskussionen abwürgen. :nono:

@para
    schade dass du nicht in der lage bist führungsqualitäten an den tag zu legen und dich auf solche wie fan verlässt bzw. verlassen musst.
    man könnte meinen es geht hier um andere (finanzielle?) sachen als die qualität des forums :wayne:
    oder warum nimmt die düchting werbung inzwischen die halbe startseite ein ? hauptsache das fahrwerk ist günstig und der rs3 kann bezahlt werden :nono:

damit werde ich mein profil jetzt löschen. @para die a3q mailadresse kann auch weg.
    für alle anderen... per mail über krally@gmx.de oder pn bei mt

toll... toll...toll... :party:

anstatt mal durchzugreifen und die wirklichen störer und diskussionsverhinderer (ja ich meine einen großteil deiner moderatoren)
    in die schranken zu weisen, wird der thread getrennt, damit im anderen thread weiter lobhudelei für "das technisch machbare" stattfinden kann.
    kosten kann man sich ja schön rechnen :imsohappy:

schade para...chance (wieder einmal) vertan könnte man sagen
    als chef sollte man auch mal mit der faust auf den tisch hauen und seine eigenen leute im griff haben :strafe:
    es ist natürlich einfacher zu kuschen ... indem man erst gar keine meinung vertritt und seine :zitat: ruhe haben will.

in einem forum ist es nunmal so, dass themen von allen seiten beleuchtet werden (sollen), oder?
    schade dass dies hier offensichtlich nicht (mehr) gewünscht ist.

krally [size=8]der ab sofort wirklich nur noch per pn erreichbar ist und posten hier solange es hier so läuft :thumbdown: einstellt :wayne:[/size]

moment mal... X(
    hab ich irgendwo gesagt, dass mein s3 besser ist, weil er mehr leistung hat?
    hab ich irgendwo gesagt, der 1,4l (oder ein anderer motor) wäre schlecht(er?)
    hab ich irgendwo gesagt ein diesel wäre der bessere motor?
    hab ich irgendwo die leistung unterschiedlichster fahrzeuge durch den kakao gezogen?
    hab ich gesagt, ein diesel ist besser als ein benziner mit gas?
    habe ich hier irgend jemand angegriffen?

[size=18][color=#ff0000]nein[/color][/size] habe ich nicht und ich lasse mir auch meine aussagen nicht im mund herumdrehen !

ich habe gesagt, dass sich so eine geschichte für einen "otto-normalo" (wenn überhaupt) erst nach vielen jahren rechnet.
    ich habe gesagt, dass sich für die breite masse eher ein diesel rechnet (tankstellennetz, garantie etc.)
    ich habe gesagt, dass es garantieprobleme geben kann (nicht muss).
    ich habe gesagt, dass ich mit so einer bastellösung im kofferraum nicht leben könnte.
    ich habe gesagt, dass es sich für einen großen benziner eher rechnet, als als für einen kleinen (verbrauchsarmen) motor.
    und ich habe gesagt, dass mir diese ganze geschichte unterm strich zu aufwendig und teuer wäre und dieses nachvollziehbar vorgerechnet.

du kommst hingegen mit argumenten (rechnet sich ab dem ersten tank, amotisiert sich nach 40.000km) die alle nicht nachvollziehbar sind.
    preise willst du nicht nennen (wohl weil rauskommen könnte, was diese gasümrüstung für ein schwachsinn ist??)
    alle autohersteller verzichten auf dieses tolle geschäft und überlassen es dem nachrüstmarkt, weil die ja auch geld verdienen müssen :whistling:

jetzt geht es um das technisch machbare und ich nörgel am preis??

diesen quatsch habe ich im forum schon öfters lesen müssen, denn immer wenn sachliche argumente für eine sache ausgehen,
    kommt die schiene "preisnörgler" und moderatoren hauen sogar in die selbe kerbe anstatt sich an der eigentlichen diskussion zu beteiligen :thumbdown:

soll es wirklich so sein, dass man hier nur lesen will... toll so eine gasanlage...toll dass die einer testet...toll dass es sowas endlich gibt...
    du bist toll, weil du ein vorreiter bist und ein tolles gasauto hast...
    toll du schonst unsere umwelt... alles toll...toll...toll... :huh:
    ansonsten wird hier "der störer" zusammen mit moderatoren mundtod gemacht :cursing:

desto mehr ich mich hier aufhalte, desto mehr kommt die frage in mir auf, ob es nicht langsam zeit ist,
    diesem forum den rücken zu kehren und mich endgültig abzumelden.
    dagegen ist mt ja sachlich :thumbdown:

Zitat

daher lohnt sich der umbau ab der ersten tankfüllung.

irgendwie kann ich dann wohl nicht rechnen... ;)
    auch die weitere angabe in deinem text.. (nach 40.000km amotisiert) passt irgendwie nicht, wobei du leider nicht die anlagenkosten angibst und ich nur schätzen kann.

du gibts 7,9 l verbrauch mit superbenzin an. also verbrauchst du 3.160 liter kraftstoff für 40.000 km
    dies mal 1,45 pro liter macht dann 4.582 euro für 40.000km mit superbenzin

wenn du 7,9 l kraftstoff verbrauchst, brauchst du stattdessen ca. 9 liter gas (15% aufschlag durch mehrverbrauch), also 3.600 liter gas
    dies macht bei 0,70 pro liter dann 2.520 euro für 40.000 km mit gas

also genau 2.062 euro ersparnis mit gas im vergleich zu superbenzin.
    kostet die anlage um die 3.000 euro plus tüvabnahme 135 euro und deiner garantie (ich nehm mal 500 euro wie ein jahr garantieverlängerung bei audi)
    hast du 3.635 euro ausgegeben.

macht also nach 40.000km immer noch ein minus von 1.573 euro plus die 135 euro gas-tüv alle zwei jahre.

aber egal ob meine annahmen jetzt 100%ig stimmen..irgendwann rechnet sich deine anlage dann... klar..

aber wer fahrt mit einem kleinen benziner so viele kilometer??
    ein normaler nutzer, der sich einen so kleinen benziner kauft dürfte nicht mehr als 10. oder 15.000km im jahr fahren.
    also dauert es jahre bis man die anlagenkosten wieder drin hat.
    wahrscheinlich also länger, als die durchschnittliche haltedauer.
    daher glaube ich nicht daran, dass sich die gasgeschichte für einen breiten markt durchsetzt.

fährst du hingegen 100-tausende kilometer in kurzer zeit, mag sich das mit dem gas schnell rechnen.
    genauso bei nutzern wo die fahrzeuge extrem verbrauchen wie z.b. dicke amischlitten, wenn sie oft und viel gefahren werden.
    ganz einfach deshalb weil die differenz zwischen gas- und kraftstoffkosten dabei größer ist.

bei einem normalen autofahrer mit einer durchschnittlichen kilometerleistung und haltedauer geht die rechnung nicht, bzw. erst nach sehr vielen jahren auf.
    (abgesehen von den anderen nachteilen wie kofferraum, tankstellenversorgung (auch im ausland) etc.)

aber ich wollte dir nicht an die karre fahren, sondern wundere mich, dass jemand so ein geschäft macht, solange diese anlagen noch so teuer sind und die langzeitqualitäten nicht erwiesen sind. da kann es doch eigentlich nur besser sein, bei vielen kilometern einen diesel mit werksgarantie und ohne diese bastelei zu fahren.

aber jeder so wie er möchte ;)

wie kann man sich denn sowas bei einem so kleinen motor einbauen lassen ?(
    das lohnt sich doch nie im leben. :cursing:

die anschaffungskosten / einbaukosten / tüv abnahme etc. dürften zusammen zwischen 2.500 und 3.000 euro sein, richtig?
    (wenn es bei nem (t)fsi nicht sogar noch mehr ist)
    hinzu kommt die gasprüfung beim tüv alle zwei jahre (135 euro) die zusätzlich zu den hu kosten hinzu kommen.

dazu dann einen eingeschränkten und kleineren kofferraum (zumindest kein reserverad mehr),
    rumgebastel (teppich, verzurrösen, tank und -stutzen etc., was niemals so aussieht wie eine werksmäßige lösung) und garantieverlust gegenüber audi.
    langzeitschäden derzeit unbekannt. (z.b. fehlende schmierung, kühlung, höhere temperaturen z.b. des turbos, zylinderkopf, kolben etc.)

wird bestimmt langwierig, wenn du dich mit einer niederländischen firma streitest, wenn der motor hin ist.
    (sofern du da überhaupt handhabe hast von deutschland aus) :rtfm:
    selbst der harmlose fall, dass der wagen mit gas wie ein sack nüsse läuft und die einbaufirma mit den schultern zuckt und an den hersteller verweist, dürfte sehr interessant werden.

wiederverkauf extrem stark eingeschränkt, da kaum einer sowas haben will und sich keiner sicher ist, ob das in jahren dicht, oder nach/bei einem crash noch "sicher" ist.

der verbrauchsvorteil dürfte wegen dem kleinen werksverbrauch doch nicht großartig was bringen, zumal man mit gas mehr verbraucht.
    also bleibt nur der preisvorteil von ca. 70 cent gas zu 1, 40 für normalen kraftstoff.

klasse..
    und dazu viele, viele nachteile...
    und dann dauert das doch bestimmt 6-8 jahre bis sich sowas amotisiert oder gar rentiert...
    also jahre länger als die durchschnittliche haltedauer des fahrzeugs.

würde mich also wirklich wundern wenn die nachfrage da so hoch sein soll und dies nicht nur "verkaufergehabe" ist...
    wäre die nachfrage wirklich groß, hätten alle hersteller (nicht nur audi) sowas im programm, aber selbst die erdgasautos die es ab werk gibt und die von den gasversorgern mit teilweise mehreren tausend euro subventioniert werden, werden nur in homöopathischen mengen verkauft.

da bleibt also nur daumen drücken, dass du dabei nicht eine menge lehrgeld bezahlst.

im etka ist er jetzt gelistet wie mir mein freundlicher mitteilte.

motorkennbuchstabe ist CMP
    er hat den 10 zylinder mit mehr leistung.
    genauer 412 kw / 560ps statt im "normalen" 10 zylinder 386kw / 525ps

die bezeichnung für den wagen ist :[color=#ff0000] R8 GT Quattro[/color] und die einbauzeit des motors wird ab 11/2010 angegeben

bevor einer nun fragt.. ein rs3 ist im etka noch immer nicht zu finden :P

von mir wird keine beschwerde kommen.
    sachliche diskussionen werden als preisjammerei bezeichnet. es wird sich blöd gestellt und vergleiche werden ins lächerliche gezogen. :negativ:
    die art und weise die seit einigen wochen bei a3q (insbesondere von einem moderator) an den tag gelegt wird sagt mir, dass hier jemand falsch am platz ist.

mein profil bleibt (noch) bestehen um mit einigen wenigen per pn in kontakt zu bleiben.
    im forum werde ich mich stark zurückziehen und nur noch ganz vereinzelt zu lesen sein.
    in diesem sinne..
    gruß
    krally

oh hah... was geht denn hier ab?
    ist sachliche kritik und diskussion hier unerwünscht?
    wird man direkt in die ecke gedrängt, weil man einen preis und die damit verbundene gegenleistung als vollkommen grotesk ansieht ??? :monster: :minigun:

also ernsthaft, das kann es doch wohl nicht sein, oder?

ich habe ein fiktives beispiel genannt. ich habe ein fiktives hotel aus bestimmt 50 oder mehr angeboten bei holidaycheck ausgewählt (weil dannach gefragt wurde) und dabei nur auf die bewertung geachtet und mir keinerlei bilder angesehen. dabei muss es nicht die türkei sein, auch in anderen ländern bekommt man für 350 euro 5* all in urlaub für eine woche. dieser vergleich war aber lediglich als vergleich preis und leistung gedacht.

auf der einen seite fliegt man tausende kilometer in den süden, hat ein hotel, essen und getränke für eine ganze woche.
    und auf der anderen seite ist man weniger als 10 minuten beifahrer.
    nimmt man die anfahrt zum ring und die eventuelle übernachtung zu den kosten des ringtaxis hinzu, kann man sicherlich auch bessere hotels bekommen.

aber darum gehts ja gar nicht.
    man hätte auch viele andere vergleiche nehmen können um den preis und die leistung zu vergleichen.
    z.b. paras vergleich mit seinem hubschraubermodell. oder alles andere wo man eben für 350 euro einen gegenwert hat, der nicht nur wenigen minuten als beifahrer entspricht.

zumal man ein vergleichbares erlebnis (ja bmw m5 statt audi r8, ja 4 leute im auto statt 2, ja strecke für alle offen statt nur für einem usw.) für nur 50 euro bekommen kann (konnte?). dabei ist auch vollkommen egal, ob und wer da eventuell sponsort, denn das erlebnis bleibt vergleichbar für ein bruchteil des geldes.

hier gibts ellenlange threads zum thema wo kauft man am besten öl, da es beim freundlichen zu teuer ist ;)
    und ihr tut hier so, als wenn 350 euro (plus anfahrt und eventuelle übernachtung) für 8-10 minuten als beifahrer vollkommen o.k. sind :rosabrille: und ihr dies alle aus der portokasse zahlt.

unterm strich ist und bleibt es aber wahnsinnig viel geld für ein extrem kurzes erlebnis, was man vergleichbar (s.o.) für einen bruchteil des geldes bekommen kann bzw. konnte.

beispiele für 5* all in für 350 euro?
    da gibts so einige

beispiel holidaycheck 5 sonnen und 89% weiterempfehlung. so schlecht kann es also nicht sein ;)

aber such dir gern was aus:
    hier z.b.

-----------------------------
    aber ernsthaft.
    350 euro für weniger als 10 minuten als beifahrer. theoretisch sind dies 2.100 euro die stunde. wer da meint dies ist angemessen, soll gerne mitfahren.
    ich flieg da lieber in die sonne und lass es mir eine woche gut gehen.

das ist aber ein ganz schön heftiger preis. (egal ob mit oder ohne % fürs forum)
    hallo?? 20 km als beifahrer für 350 euro????

ich bin vor einigen jahren mal mit sabine schmitz im ringtaxi gefahren. war ein bmw m5.
    dort kostete eine runde 150 euro, wobei aber dies der preis fürs auto war, also drei personen mit auf die runde durften.
    also 50 zu jetzt 350 euro??

für 350 euro kann man ja schon eine woche in den 5* all in urlaub fliegen und es sich gut gehen lassen, anstatt mal 20 km r8 (mit) zu fahren.
    kann mir kaum vorstellen, dass jemand bereit ist solch einen preis für die paar minuten zu zahlen. (egal ob mit oder ohne % fürs forum)

lass die kupplung dran und gut ;)

von audi gibt es gar keine originalkupplungen. auch die "audi original" teile sind von westfalia oder so.

neu kostet eine kupplung ganze 224 euro plus 86 euro für den kabelsatz siehe hier z.B.

den kabelsatz auszubauen bringt nicht wirklich was, da der halbe wagen auseinander muss.

also verkaufst du ne gebrauchte kupplung die neu knapp über 200 euro kostet.
    bei dir sind keine papiere dabei (wenn die werksmäßig dran war) und der käufer muss sehen wie er das ding eingetragen bekommt.
    er braucht neues befestigungsmaterial (selbstsichernde schrauben etc.pp.)
    zusätzlich dürften die versandkosten für so ein sperriges und schweres teil extrem sein und der käufer muss eh nen neuen kabelsatz bestellen.

von daher sehe ich den wert nahe null und nicht bei 150 bis 400 euro. (die du dir vorstellst.)

verbau die 25mm federn von h&r
    fahre ich seit der ersten woche in meinem s3, also jetzt drei jahre.

optik ist perfekt, fahren ist alltagstauglich mit der tiefe (mc donalds bumper, parkhäuser etc. kein problem) und der wagen ist gerade.
    härte ist nicht großartig anders als die serie, obwohl er tiefer ist.
    bilder sind hier