Beiträge von Krally

dann mach ich hiermit für mich den freitag den 14.05.2010 fest.
    dabei hätte ich gerne morgens den ersten termin, wann auch immer ihr anfangt.
    ich bitte um rückmeldung wann ich dann morgens kommen soll.

find ich klasse some, dass du hier editiert hast.

dauernd werbung zu machen wo jemand für klicks geld bekommt, ist sicherlich nicht das ziel von a3q.

erst gibts einen internet schnäpchen thread, dann golfzubehör zum unschlagbaren preis, es folgt kino für einen euro,
    heute dann der tankgutschein für 5 und morgen kann man ein haus kaufen :P

wenn es wenigstens etwas mit autos zu tun hätte..

in ein solches forum gehört sinnvoller rabatt ohne abzocke von user zu user.
    z.b. die geschichte von tobi mit 25% bei der metro ist ok, oder aber extra rabatte von "forumssponsoren" ...

...aber diese geschichte hier, wo der verlinker geld pro anmeldung bekommt (ich meine 6 euro wurden in einem der threads genannt)
    muss aus dem forum.

btw.
    ich wäre dafür das in der signatur keine werbung/verlinkungen auf solche seiten sein darf.
    auf die eigene "private" homepage is ok. aber diese "9 live" seiten bitte nicht.

gut dann melde ich mich auch mal ;)

bei mir wäre es ganz klar der golf.

motor, getriebe etc. ist alles 100" identisch. selbst die kennbuchstaben stimmen überein.

das rns-e ist trotz einem hardwareupdate seitens audi zum facelift nicht auf dem stand der dinge im vergleich zum vw navi mit festplatte etc.
    die sitze (auch ohne rennschalen) sind im golf deutlich besser. rennschalen wären identisch.

beim golf handelt es sich unterm blech um die selbe (alte) technik, aber das auto ist erst gerade auf den markt gekommen.
    der s3 wird deutlich an wert verlieren, wenn er im nä. jahr ersetzt wird. wo die reise hingeht zeigt der a1 mit mmi usw. ja recht gut.
    du hättest also "sofort" ein altes auto... wo überall dann der neue zu sehen ist.

der golf wird deutlich länger am markt sein, als der s3.
    man könnte also den golf längere zeit fahren ohne den wertverlust eines modellwechsels mitzumachen.

der golf bietet extras, die es beim s3 nicht mal gibt.
    z.b. rückfahrcam, 19" ab werk, festplattennavi,
    fahrwerk ist in drei stufen regelbar, bei audi nur zweistufig. (gegen aufpreis)
    der boardcomputer ist übers lenkrad bedienbar und bietet mehr möglichkeiten als audi (dimmbarkeit fußraumbeleuchtung etc.)
    das dynaudio im golf ist deutlich besser, als das bose im s3.

zum esp:
    bei meinem s3 ist das esp noch abschaltbar.
    dieses habe ich bisher nur einmal aus gehabt (drifttraining im mai hockenheimring mit para)
    im normalen straßenbetrieb, selbst bei krankem fahren, hab ich die lampe nie zum blinken bekommen.
    (ausnahme schnee die letzen wochen, doch das macht jedes auto dann)
    daher vollkommen egal ob man das ausschalten kann.
    soweit mir aber bekannt ist, ist dieser punkt eh egal, da ab facelift, auch der s3 nicht mehr abschaltbar ist.

dann das finanzielle
    der golf ist einige tausend euro billiger. die finanzierugskonditionen sind zusätzlich deutlich besser
    (1,9% 48 monate mit rückgaberecht und garantieverlängerung jahr 3+4 gleich mit dabei,
    ebenso die autoversicherung über vvd (in wirklichkeit allianz) zu extrem günstigen preisen)

bei audi gibts dies alles so nicht. allein die garantieverlängerung kostet knapp 500 euro extra.

steuern etc. sind alle gleich, denn es ist der 100% identische motor.
    haftpflichtversicherung ist der golf eine klasse höher als der s3, dafür ist der s3 eine klasse bei der kasko höher
    (zumindest letztes jahr als ich verglichen habe) bringt also auch keinen unterschied.

dann kommt noch die verhandlungsmöglichkeit dazu.
    ein audi verkäufer verkauft relativ oft sehr teure autos. da ist ein s3 nix besonderes.

ein vw verkäufer verkauft normalerweise nur die kassenware. da ist ein r20 was besonderes.
    da lässt er sich eher etwas einfallen um "mal so ein tolles auto" zu verkaufen ;)

von daher eindeutig golf

ich hab den nur nicht bestellt und übernehme meinen s3, weil ich ihn knapp 10.000 euro unter dem restwert bei der bank bekomme.

zum 163ps motor ist noch zu sagen, dass der auch nicht wirklich gut sein soll.
    nicht was die haltbarkeit betrifft, sondern eher die "fahrbarkeit"

urprünglich gab es 155ps (front und euro 3) und 180ps (automatisch quattro und euro 4)

der 163ps kam dann als evolutionsstufe des 155ps um euro 4 zu schaffen. erstmalig im a4 cabrio mein ich.
    dies erfüllt er wohl auch, nur geht dies auf kosten der fahrbarkeit.
    recht große anfahrschwäche und irgendwie ein drehunwilliger motor.
    dies wird mit der multitronik zwar recht gut kaschiert, aber die multitronic ist alles andere als problemlos.

daher kann ich nur empfehlen direkt nach einem 180ps mit quattro und deutlich haltbarer tiptronic zu suchen.

so.. hab gerade mit zoran telefoniert und soll schön grüßen.
    sein computer ist defekt und daher war er nicht im forum und hat auch auf keine pn reagiert.
    jetzt herscht grad chaos, da er mit diesem rechner auch alle rechnungen macht etc. :D

bis ende der woche ist die geschichte hoffentlich behoben und er wird sich hier melden und den termin bekannt geben,
    welchen er jetzt mit den ottersbergern abspricht.
    der termin wird wohl ende april sein und es wird wohl ein komplettes wochenende, da es inzwischen ja 11 autos
    plus die leute aus dem r32 club sind.

aber details kommen wie schon geschrieben direkt von zoran wahrscheinlich ende dieser woche.

also lohnt sich das wahrscheinlich kaum..
    zumindest nicht, wenn du kaufst und dann verschickst.

in meinem beispiel kostet uncharched 2 für die ps3 bei amazon 60 euro inkl. porto

wenns bei der metro 70 euro minus 25%, also 17,50 kostet hat man nur 7,50 euro gespart.
    6,90 für versichertes paket und schon ist man beim normalen amazonpreis.

lt. para soll das addinol noch besser als das mobil eins sein, da die reinigungswirkung noch besser ist.
    ich bestelle grad
    http://cgi.ebay.de/4x4-Ltr-0W-40-…=item48365eb92d

hab kontakt mit denen zwecks forumpreis.
    poste dann hier wenns neuigkeiten gibt.

irgendwie komm ich mir grad ein wenig verarscht vor.
    [size=12]bei ebay hat er 4 x 4 liter für 74,50 +5 euro versand drin und schreibt dazu preis verhandelbar.[/size]
    ich schreib ihm ne mail, mach aufs forum aufmerksam und das kommt zurück:

Zitat

Moin,

Danke der Nachfrage, folgendes kann ich dir anbieten: aber auch nur in den jeweiligen Gebindegrößen da ich zur Zeit keine einzelnen Dosen habe. Der Preis für die 4x4 Ltr. stimmt so nicht bei ebay der bezog sich auf ein anderes Öl, danke das du mich drauf gebracht hast.

12x1 Ltr. MV 046 würden kosten 70,50 frei Haus
    4x4 Ltr. MV 046 würden kodsten 93,- Euro frei Haus
    20 Ltr. MV 046 würden kosten 85,- Euro frei Haus

Alternative wäre das bessere 5W-30 VW 505 00/507 00 (EDIT von mir...niemals ist LL3 ÖL)
    12x1 Ltr. MV 038 würde kosten 60,- Euro frei Haus
    4x4 Ltr. MV 038 würden kosten 68,- Euro frei Haus
    20 Ltr. MV 038 würden kosten 75,20

Mfg. Daniel

[size=12]also soll ich jetzt statt vorher für die 16 liter 74,50 plus 5 euro versand,
    also 79,50 "verhandelbarer preis", als forumspreis 93 euro zahlen.[/size]

die urspüngliche auktion hat er natürlich beendet.
    jemand ne ahnung wo man ansonsten addinol mv 046 günstig erweben kann?
    .
    .

ich denke ich fahr dann mal eben nach oldenburg.
    bremen ist eh weiter weg, nur habe ich von dort noch die karte, weil ich da in der nähe wohnte.

wir kommen eh an oldenburg auf dem weg nach paderborn samstag vorbei.
    wenn von den leuten die nach paderborn kommen jemand was haben will, soll er sich an mich wenden.
    dann sparen wir das porto etc.

werd mir wohl uncharched 2 für die ps3 holen, soll ja top sein.

ich habe alu gebürstet im auto.

die leiste ist aus kunststoff und mit alu überzogen. schleifen würd ich da nix, da bist du sofort durch.
    in mt war mal jemand der die mit carbonfolie überzogen hat.
    irgend so ne tauchtechnik im wasserbad mit einem aktivator usw. war das.

da gibts auch alufolien von. ich denke dies wäre eine sinnvolle alternative.
    nur finde ich den thread leider nicht..

hier scheint jetzt endlich auch mal die sonne. 8)
    waren grad draußen und haben wieder ne gute stunde schnee geräumt.
    sind über nacht gut 20cm gefallen. jetzt in der sonne bei plus 1 grad ist es recht schön anzusehen. aber es nervt trotzdem ;)
    schnee in den bergen ist ja toll... aber hier an der flachen küste nervt es nur 8|

straßen sind alle sogut wie nicht geräumt, da die mitarbeiter der winterdienste friesland, wesermarsch und ammerland
    ihre überstunden abfeiern :cursing: :cursing: :cursing: wie grad im radio gesagt wurde.