mhh bei einem unternehmen welches auf seine geschichte so viel wert legt
(kaum bzw. keine ersatzteile für audi 80 und audi 100 mehr)
wird sicherlich nicht auf die idee kommen, dass der name s1 nicht passt. ![]()
Beiträge von Krally
-
-
ist zwar ein wenig off topic, passt aber zu deinem post para.
frostschäden an den türen des golf 5. großer bericht in der aktuellen autobild.
es sammelt sich wasser in und zwischen den türen, welches gefriert.
öffnet man die tür ist diese kaputt.vw ist der fehler bekannt. in den autos "für den norden" werden serienmäßig schaumstoffteile in den türen verbaut.
hier kann man die teile AUF EIGENE KOSTEN nachrüsten (150 euro plus einbau)kulanz auf die schäden gibts nicht. schadenhöhe pro seite bis zu 1500 euro.
http://www.autokiste.de/psg/1001/8528.htm
http://www.motor-talk.de/forum/tuerscha…i-t2546716.htmldas geht gar nicht...
auf der einen seite wollen sie premium sein... wollen tolles image...
auf der anderen seite ist man nach dem kauf der geaschte und sie stehen nicht zu IHREN FEHLERN ! -
wir waren gestern in hannover zu der dinosaurierschau der bbc. war wirklich klasse gemacht und die tui arena ausverkauft.
aber zum wetter
hier hatte es gestern leicht geschneit, vielleicht so 1-2 cm.
bei meinem eltern die bei cuxhaven wohnen waren es um die 12cm und sie hatten problme von dort überhaupt weg zu kommen, da nix geräumt war.
grob ab bremen bis hannover war alles frei, kein schneefall, alle straßen geräumt.auf dem rückweg von hannover kam es immer wieder zu leichten schneeschauern, aber nicht weltbewegend.
fahrt war problemlos.
kurz vor zu hause setzte dann heftiger schneefall ein, aber wir kamen problemlos bis nach hause.dieser schneefall ist nach wie vor und ich schätze so gut 15-20cm sind gefallen.
*scheiße gleich wieder raus und stundenlang den mist wegmachen**nerv* -
das ist ganz einfach.
bis 147kw verbaut audi die 16" bremsanlage.
der 3,2l und auch der s3 haben zum einem mehr leistung als 147kw, aber zum anderen auch die 17" bremsanlage.
wenn diese felge mit der 17" bremsanlage nicht passt, dann ist die angabe des herstellers "nur bis 147kw" (also 16" bremse) richtig. -
wir waren gestern wieder in einer sneak preview.
armored
http://www.trailerseite.de/archiv/trailer…lm-trailer.html
läuft ab nächsten donnerstag (4.2.10) normal im kino
Matt Dillon, Jean Reno, Laurence Fishburne sollten eigentlich einen guten film garantieren.
leider war dies nix. langweilig, voraussehbar, keine wendungen und ein blödes ende... -
also ich sehs auch so...
kauf bei nem fachmann vor ort.
mag teurer sein, aber du hast keine fälschungen gekauft (wobei ich nicht sage bei "deiner wunschfirma" gibts fälschungen)
und einen ansprechpartner vor ort.
eintragung geht im normalfall direkt beim händler und kohle gibts erst, wenn alles o.k. ist.bei nem internethändler sieht das anders aus.
versuch mal die felgen zurückzugeben wenn der tüv sagt ist nicht... neue speditionskosten und was weiß ich...
WENN die die angebauten "benutzen" teile dann zurücknehmen.reifen...felgen...bremsen...
alles nur vor ort von einem fachbetrieb ! -
ganz ehrlich?
mir ist das vollkommen egal.
ich nutz das forum über "ungelesene beiträge" oder die suchfunktion.
dadurch bin ich soweit über alles informiert und finde alles, egal in welchem unterforum es steht.und wenn ich was neues eröffne und es sollte wirklich im falschen forum sein...
... haben wir ja mods und admins die es verschieben

-
habt ihr das gut. hier schneit es seit gestern morgen um kurz nach 5 durch.
war gerade wieder ne gute stunde draußen und hab schnee geschüpt (geiles wort).bin mal gespannt, wie das wetter morgen ist, wollen nach hannover in die tui arena zu dieser bbc dinosauriershow.
so langsam nervt der schnee und die kälte. wenn wenigstens die sonne dabei mal scheinen würde.
aber hier ist es seit tagen grau in grau. -
ich lach mich schlapp... germanys top modell mal anders
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und dann der raab gegen bushido
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich hab schon grad auf deine fragen im vorstellungsthread geantwortet

-
herzlich willkommen bei a3q und glückwunsch zum neuen.
zu deiner frage.
gewindefahrwerk wäre natürlich besser, da federn und dämpder aufeinander abgestimmt sind.nimmst du nur federn wären 50mm federn von der tiefe her optimal.
dabei wird aber immer die tieferlegung von einem serienfahrwerk gerechnet.deiner ist als ambition 15 mm tiefer als serie.
mit 50mm federn würde er also 35mm tiefer werden als jetzt.35mm federn sind schwachsinn.
deine 15mm streuen auch ganz gern mal auf fast 20, während die federn oftmals kaum die 35mm erreichen.
du würdest damit also vielleicht 10-15mm gewinnen, was man nur sieht, wenn man es vorher gesagt bekommt
ausnahme von dieser rechenart ist der s3.
der s3 ist im vergleich zum serien a3 um 25mm tiefer.
der s3 zählt also als eigenständiges modell.baust du dort 25mm federn ein, so wird er 25mm tiefer als ein serien s3.
im vergleich also 50mm tiefer als ein serien a3.
diese federn habe ich in meinem s3 auch verbaut.
http://www.h-r.com/includes/downl…./bin/29100.pdfh&r bietet für deinen "kleinen" quattro nur die 35mm federn an, die dir nix bringen.
meiner meinung nach sollten bei dir aber auch "meine" s3 federn passen, die deinen wagen dann 50mm tieferlegen.
effektiv also 35mm.ich würde h&r mal anschreiben / anrufen ob dies geht.
von seiten der eintragung sollte es keine probleme geben, da sowohl dein wagen, als auch ein s3 beim typ als 8P geführt werden.
die jungs bei h&r sind fit und helfen immer gern.
einfach anschreiben / anrufen und mit der technik verbinden lassen und schildern, dass du 50mm runter willst
und ob dies mit dem s3 federnsatz machbar ist. -
na dann herzlichen glückwunsch zum neuen.
der preis ist natürlich erste sahne.jetzt wollen wir aber auch BILDER sehen

-
angefangen mit einer honda cbr 600 fmit 106 ps gedrosselt auf 98ps
später eine honda crb 900 fireblade mit knapp unter 150ps, ich meine es waren 147ps ?beide aber vor jahren verkauft.
-
wie ist das denn dann?
erst schlüssel auf zündung und dann den startknopf?
denn das wäre in meinen augen total unsinnig.
ist ja dann "ein umständlicher schritt mehr" um den wagen zu startenschöner wäre eine richtige advanced key lösung.
nur das ist wahrscheinlich aufgrund der ganzen antennen, steuergeräten und der wegfahrsperre etc. kaum umsetzbar, oder?edit
habs video auf der verlinkten seite angesehen...vollkommen uninteressant für mich -
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter http://www.pimpowski.de aufbauen.* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.--------------------------------------
ie8:
Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Mögliche Vorgehensweise:
Diagnose von Verbindungsproblemen -
-
beim 3 türer wäre ich wohl auch dabei (zumindest gut 75% je nach kosten/unseren konditionen)
5 türer fällt aber raus.
-
hier hats gestern abend bei ca. 3grad minus angefangen leicht zu schneien (ca.3 cm)
dazu sturm, schätze windstärke 8-9, wirklich heftig.inzwischen haben wir 2,5 grad plus und es regnet.
dadurch kommt der regen auf den seit wochen gefrorenen boden und bildet eine mehrere cm starke eisschicht.
sämtliche nachbarn sind wohl genau wie wir zu hause geblieben.vom dachboden aus kann ich die autobahn a29 sehen. sieht aus, als sei die gesperrt, denn es sind keinerlei fahrzeuge unterwegs.
oder aber die leute sind auch alle zu hause geblieben, denn "fahren" ist zumindest was wir derzeit draußen sehen nahezu unmöglich. -
ich hab letztens einen bericht über das porsche museum gesehen.
da haben die einen porsche 916 aus dem museum geholt um den zu fahren. ich mein das war dann in hockenheim..die nutzten eine sprühdose mit startpilot:
http://www.ballistol-shop.de/Klever-Startwu…ot_B-S_231.htmldas wurde in die offenen ansaugtrichter gesprüht (nicht gerade sparsam
)
und dann gas und an...über ölbenetzung der kolben etc. haben die sich keine gedanken gemacht.
-