Beiträge von Krally
-
-
technische daten s3, seite 267 betriebsanleitung s3 stand 11.2006
longlife öl:
vw 503 00
vw 503 01
vw 504 00festes intervall:
vw 502 00
vw 503 00
vw 503 01
vw 504 00neu geht wohl auch vw 507 00 (longlife 3 öl), für longlife, als auch festintervall,
das steht in meiner anleitung aber noch nicht mit drin.mötorölfüllmenge inkl filterwechsel beim s3 bhz motor
4,5 liter -
Ist das in Norddeutschland wirklich so schlimm
oder übertreiben die Medien wieder
Ist jemand aus dem Forum davon betroffen
Gruß
Sebi65
ich bin ja aus dem westlichen norden in der nähe von oldenburg.wir haben heut nacht gut 10 cm neuschnee bekommen und es griselt seit gestern abend durchgehend.
derzeit haben wir aber ein grad plus und es taut schon wieder. denke mal heut abend wirds kritisch, wenn das dann überfriert.schneechaos oder ähnliches haben wir nicht.
es liegen halt gut 25-30cm schnee, aber alles ist geräumt und die straßen sind soweit frei.
wie es aber weiter östlich aussieht... keine ahnung. -
-
Kostenpflichtiger Inhalt der Financial Times Deutschland steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung! Bitte registrieren Sie sich.
Abonnenten der FTD haben kostenlosen Zugang zum Weiterlesen oder Herunterladen. Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein.
Click & Buy und T-PayNicht-Abonnenten können sich nach dem Login über unsere Partner Click & und T-PAY einen Tageszugang kaufen, mit dem Sie für 2,20 EUR innerhalb von 24 Stunden 10 kostenpflichtige Produkte auf FTD.de abrufen können.

-
wenns eine originale 18" audi felge ist gehen 15mm pro rad ohne irgendwelche arbeiten.
bei 20mm rundrum muss vorne die oberste schraube inkl. befestigungslasche im innenkotflügel weichen.
hinten muss bei 20mm die bekannte schraube der schürze inkl. der halterung weg und das innenfilz bearbeitet werden. -
von den phillips hat man mir damals als ich meinen samsung le55a959 kaufte überall abgeraten.
zum einen sehr teuer, zum anderen sehr anfällig und extrem schlechter service.
dies war zumindest das, was ich von den verschiedesten verkäufern zu phillips zu hören bekam.
vielleicht ist die marge bei phillips auch so scheiße, das die daran nix verdienen ;-9aufgrund der angabe von einem kontrast von nur 80.000 zu 1 gehe ich davon aus, dass dies noch eine lcd ohne led technik ist.
würde ich auch nicht mehr kaufen, da praktisch überholt. und in der preislage von 1200 euro für solch einen "kleinen" tv, bekommst du bei samsung
deutlich was besseres.die w-lan geschichte kannst du getrost vergessen.
bei meinem samsung geht das auch.
wetter, kochrezepte, kinderspiele und ich mein auch youtube über w-lan.dieses ist super langsam und kein wirklicher internetzugang.
davon würde ich den kauf also keinesfalls abhängig machen.
dann lieber ein netbook an den tv und du hast "echtes" internet.das ambilight ist eine schöne spielerei wenn der tv an einer möglichst hellen wand vollkommen frei hängt.
steht er in einer schrankwand, kann man das auch vergessen.das thema helle wand ist auch so eine sache.
ich hab die wand hinter meinem tv extrem dunkel gestrichen. (dunkler grau/braun ton, schwer zu beschreiben)
das bild wirkt dadurch noch besser, kontrastreicher und auch größer.als hintergrundbeleuchtung nutze ich die dioder von ikea (6 farben led lichtleiste)
ist ähnlich wie ambilight, nur das sich die farbe nicht aktiv mit dem bild ändert. -
mein händler hat noch nix bekommen

-
ja im golf V und audi a3 8p (vorfacelift) ist der zigarettenanzünder auf dauerstrom.
somit ist das laden über diese "schnittstelle" möglich.beim golf VI geht dies nicht mehr, da der zigarettenanzünder sich nachdem der schlüssel aus dem zündschloss ist,
nach ein paar minuten abschaltet.
wie das beim 8p facelift ist, weiß ich leider nicht. mag sein, dass dies auch geändert wurde.
müsste mal jemand mit nem facelift probieren, ob der zigarettenanzünder auch ohne schlüssel im zündschloss, nachdem die zündung an war, funktioniert.bei meinem 2007ener s3 gehts auf jeden fall problemlos.
wichtig dabei ist, dass in dem ladegerät extra eine schutzelektronik für die steuergeräte im auto verbaut ist.
das ladegerät fährt den lade- bzw. pufferstrom langsam hoch und runter, damit es keine spannungsspitzen gibt,
die im auto was durchhauen können.mit einem 0815 ladegerät kann man das getrost vergessen und müsste die batterie vom bordnetz trennen, bevor man lädt.
-
ich seh dich schon jammern, wenn die dir die 19" felgen mit tiefen kratzern versaut haben.

bei winterrädern und stahlfelgen mag atu ja vielleicht gehen...
aber bei den alus lieber zu nem reifen-FACH-betrieb
-
mir geht der schnee auch auf die nerven.
wir haben hier auch gut 30-35cm.dauernd dieses scheiß schnee wegschaufeln auf unserer großen auffahrt und unserem privatweg zum grundstück.
hab schon gut 50kg salz in den letzten wochen verbraucht...mein s3 steht frisch gewaschen und gewachst mit batterieerhaltungslader in unserer garage.
ist echt praktisch, da das batterieladegerät in den zigarettenanzünder kommt. ist von novitec der BCA 12-2
macht bei dem wetter keinerlei sinn mit so ner tiefen karre rumzufahren.
da würde ich mir nur wieder diese platikunterbodenverkleidungen abfahren (wie schon zwei mal)der corsa mit den kleinen 185er dunlop wintersport und seinen 90ps macht auch spaß im schnee...
...aber irgendwie freu ich mich auch wieder auf s3 fahren, wenn der mist weg ist und die straßen auch wieder salzfrei werden.
solange steht er warm und trocken
-
-
ich hab den thread hier nur überflogen, aber wir haben in der familie auch einen golf 6 mit dem 1,4er 122ps motor.
dieser wird nur kurzstrecke gefahren und kommt im jahr vielleicht auf 7000 bis max 10.000kmderzeit ist der noch so neu, dass noch keine wartung gemacht wurde und der wagen praktisch wie aus dem werk ist.
hat ca 6000km runter.der wagen hat diese 4 jahre werksgarantie und läuft mit finanzierung mit diesem rückgaberecht nach 4 jahren.
selbst die wartung, ölwechsel etc. sind in dem paket mit drin.noch ist nicht klar, ob der wagen nach den 4 jahren übernommen wird, oder der händler seine freunde daran hat

was würdet ihr also empfehlen?
welches öl? (genaue spezifikation bidde)
wann wechseln? jetzt oder erst wenn die erste wartung anliegt? wechselinterval dann?
was beachten?
jetzt schon irgendwas reinigen?
etc. pp.oder einfach fahren, hoffen dass er 4 jahre hält (oder garantie nutzen) und dann zurück zum händler?
du schreibst von einer tpi für caxx (werde mal sehen welcher motor bei unserem verbaut ist)
hast du schon genauere infos?
welche fehler werden da beschrieben?
was wird gewechselt?
wann?
ich komm an die tpi erst ab 11.01.10, wäre daher schön schon vorab ein paar infos zu bekommen. -
hört sich gut an... hannover fände ich auch besser.
schon allein daher, dass man neben den fahrtkosten auch noch die 2 hotelübernachtungen spart.
(anreise ein tag vor training, da 7 stunden fahrt, und dann nach dem training noch eine übernachtung)ich weiß noch vom hockenheimtraining 2008, dass wir kostenmäßig für training, kraftstoff und zwei übernachtungen
auch gut eine woche last minute urlaub im süden hätten machen können.
---------------------------------hätte ja sein können, das diese tchibo dinger so ne art sonder-werbe-aktion sind.
ein ein-tages-training (egal welches) für 99 euro.dann würde es ja für alle sinn machen, so einen gutschein zu kaufen und gut 70 euro zu sparen.
daher bin ich gespannt, was para zu diesem gutschein heraus bekommt.
-
wie siehts denn hiermit aus?
kann man die gutscheine für das training nutzen?
macht ja schon einen großen unterschied, ob man 99 bzw 89 oder 169 euro zahlt.
-
also ich seh das so:
audi (und auch andere fahrzeughersteller) und auch deren werkstätten wollen geld verdienen. (basf auch)
wenn also kühlflüssigkeit irgendwelche komponenten hätte, die sich verbrauchen oder die kühlleistung verschlechtern können,
wäre ein regelmäßiger wechsel vorgeschrieben.zum einen von basf (die ja für die ganzen anderen marken das zeug auch machen)
oder vom fahrzeughersteller (um die werkstattkassen zu füllen)dies ist aber alles nicht der fall.
daher...
in meinen augen der selbe quatsch wie spritsparmagnete zur ionisierung des kraftstoffs und solcher quatsch.ich würde sogar eher sagen ein wechsel ist kontraproduktiv, denn man bekommt sauerstoff an stellen im geschlossenen system,
wo kein sauerstoff hin soll.also auto fahren und das ganze geld lieber vertanken

-
sieht gut aus.. jetzt brauch ich sowas nur mit s3...
hast du mal kalkuliert, was solche aufkleber dann in serie kosten?
ich zitier mich mal selber.
vielleicht bekomme ich dann ne antwort
-
herzlichen glückwunsch auch von uns zum nachwuchs.
auf das du die nä. monate ein wenig schlafen kannst

-
auch von mir ein herzliches [size=12]willkommen im forum[/size]
-
das hörte sich interessant an, sodass ich eben direkt in die garage bin
(das soll ein beängstigendsmilie sein *lol)umdrehen kann man da aber nix.
die seite zur scheibe hat eine ganz andere form, als die seite die im wind ist.
dort ist das gummi zwar auch mit einer lippe, aber dieses ist wie eine art spoiler geformt, um den scheibenwischer auf
der gesamten länge auf die scheibe zu pressen.diesen "spoiler" nun zum scheibenwischen zu nutzen ist ausgeschlossen.