https://www.audi-marketingsysteme.de/distributionView.jsp
jetzt brauchst du nur noch die richtigen kontakte ![]()
https://www.audi-marketingsysteme.de/distributionView.jsp
jetzt brauchst du nur noch die richtigen kontakte ![]()
derzeit ist hier noch absolut nix...
heut morgen war ein wenig raureif, tagsüber nur ein grau in grau...
aber keinerlei schnee oder regen weit und breit...
mal sehen, was da heut nacht auf uns zukommen soll...
ich berichte weiter ![]()
edit:
ZitatAlles anzeigen
[size=18]Wintereinbruch: Anhaltende Schneefälle zum Jahreswechsel im Norden[/size]Teile Norddeutschlands erwarten von Mittwoch bis Freitag 15 bis 30cm Neuschnee. Zum Jahreswechsel werden erhebliche Verkehrsbehinderungen durch Eisregen und Schnee erwartet.
Hamburg – Das Jahr 2009 geht im Norden mit länger anhaltenden Schneefällen zu Ende.
Aktuell zieht eine Warmfront mit Schnee, Eisregen und Regen von Südwestdeutschland rasch nordostwärts. Bereits in der kommenden Nacht und Morgen früh erreichen die Schneefälle Hamburg. Südlich einer Linie Emden, Soltau, Waren/Müritz gehen die Niederschläge in Eisregen und Regen. Die für die Niederschläge verantwortliche Luftmassengrenze bleibt dann bis zum Wochenende über Norddeutschland liegen. In der Folge sind im nördlichen Niedersachsen, Hamburg, südliches Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern länger anhaltende Schneefälle zu erwarten. Neuschneemengen zwischen 15 und 30cm sind wahrscheinlich.
Örtlich sich noch höhere Neuschneemengen und bei frischem bis starken Ostwind auch Schneeverwehungen möglich.Südlich der Schneefallzone, in der es nur zeitweise auch zu Eisregen kommt, schließt sich ein Gebiet mit gefrierendem Regen und Regen an.
Es besteht extreme Glättegefahr.Die Meteorologen des Instituts für Wetter- und Klimakommunikation rechnen auf Grund dieser Wetterlage in den kommenden Tagen im ganzen Norden mit erheblichen Verkehrsbehinderungen durch Schnee und Glatteis. „Besonders in der Silvesternacht sind zum Teil spiegelglatte Fahrbahnen zu erwarten.“, warnt Frank Böttcher, Leiter des Instituts für Wetter- und Klimakommunikation.
Verantwortlich für diese Wetterlage ist das Zusammentreffen zweier sehr unterschiedlicher Luftmassen über Norddeutschland. Böttcher: „Wir erleben in den kommenden Tagen eine abgeschwächte Form der Schneekatastrophen-Wetterlage von 1978/79.“ Auch damals trafen über Norddeutschland sehr milde Luftmassen aus Südwesteuropa auf sibirische Kaltluft aus Nordosteuropa. Binnen eines Tages fielen die Temperaturen damals um bis zu 20 Grad. Auch bei dieser Neuauflage erwarten wir nach den Schneefällen strengen Frost. Böttcher: „Es ist wahrscheinlich, dass die neue Woche mit Tagestemperaturen um -8 Grad startet. Der Schnee wird also erst einmal liegen bleiben.“ Die Nachtwerte zu Beginn der neuen Woche werden im Norden bei bis zu -25 Grad liegen.
In Süddeutschland wird der Wintereinbruch noch bis zum Wochenende auf sich warten lassen. Hier ist es mit Tageswerten um +8 Grad bis zur Neujahrsnacht hin noch mild und regnerisch, ehe sich zum Wochenende auch die Frostwetter mit Schneefällen durchsetzt.
http://www.wetterspiegel.de/de/nachrichten/
dann bekommt ihr im süden den mist ja dann zum nä. wochenende....
Ich hätt gern noch mal Schnee.
ich glaub der kommt schneller als uns hier im norden lieb ist ![]()
ZitatAlles anzeigen
[size=18]Im Norden: Schnee und nochmals Schnee[/size]Stellen Sie sich, zumindest im Norden, auf Rutschpartien ein.
Tief ANGELOS setzt sich nun mit spektakulärem Wetter, wie Eisglätte, Dauerregen und Schnee in Szene.
Besonders interessant ist eine Luftmassengrenze, die wie “angetackert” sich ab Mittwoch über dem Norden Deutschlands hält.
Ein stationäre Okklusion, wie diese, haben wir nicht so oft.[size=12]Das bedeutet im Norden Dauerschneefall.[/size]
So wie es aussieht bis Samstag! Die Warnungen sollten Sie im Auge behalten.Und nun zum Wetter im Detail:
Bis zum Abend ziehen die Wolken weiter nordostwärts und bringen nördlich der Mittelgebirge Schnee. Im Südwesten regnet es recht ergiebig.
Am Oberrhein ist es mit 12 Grad auch am mildesten, im Nordosten hält sich dagegen noch kalte Luft mit Höchstwerten um den Gefrierpunkt.
In der Nacht beginnt es nordöstlich der Elbe zu schneien. Südlich davon regnet es weiter, örtlich kann der Regen noch gefrieren.
Die Tiefstwerte liegen zwischen plus 6 bis minus 2 Grad.Der Mittwoch beginnt mit vielen Wolken und zwischen dem östlichen Niedersachsen und der Lausitz schneit es. Sonst regnet es, im Westen zeigen sich am Mittag ein paar Lücken. Nachmittags setzt Richtung Küsten zum Teil kräftiger Schneefall ein.
Sonst haben wir weiterhin Regen, der im Südwesten am Abend wieder stärker wird.
Dort liegen die höchsten Temperaturen bei plus 12 Grad. Im Nordosten messen wir noch minus 1 bis plus 6 Grad.An Silvester gibt es im Norden weiteren Schnee, im Südosten auch einige Auflockerungen bei milden 9 Grad. Das neue Jahr startet wieder etwas kühler und so kann es am Wochenende überall Schnee geben. Nachts haben wir verbreitet leichten Frost.
[size=18]Schneechaos im Norden, mild im Süden. Später überall kälter.[/size]
Wetterlage am Mittwoch.
Die nicht allzu Schnee und Eis gewohnten Auto- und Brummifahrer im Norden werden in Kürze auf eine harte Probe gestellt, oder sagen wir es
so: Es empfiehlt sich, den Wagen stehen zu lassen. Und es sind die im Norden gut beraten, die nicht unbedingt raus müssen und ein paar Tage
zu Hause verbringen können. Klingt zu dramatisch? Es wird dramatisch!Am Mittwoch erreicht die Front von Tief „Angelos“, die im Süden milde Luft und Regen bringt, den Norden Deutschlands und bleibt hier
liegen. Dabei baut sich eine Lage wie im Winter 1978/79 auf – das allerdings in stark abgeschwächter Form, hauptsächlich was
die Temperaturen betrifft. Die Front bleibt in einem breiten Streichen von den ostfriesischen Inseln und dem Emsland quer rüber bis Berlin und
ins nördliche Brandenburg liegen. Hier schneit es non stopp und zum Teil ergiebig bei Werten von etwas unter null Grad. Das alleine würde
ja schon für ein Verkehrschaos in diesen Breitengraden reichen.ABER:
Es kommt starker bis stürmischer Ost- bis Nordostwind dazu. Wir müssen also in diesem Bereich mit massiven Schneeverwehungen rechnen! Gehen Sie bitte davon aus, dass es am Mittwoch im nördlichen Niedersachsen, im nördlichen Sachsen-Anhalt sowie im nördlichen Brandenburg zu chaotischen Straßenverhältnissen kommen wird.In den am stärksten betroffenen Regionen werden sicherlich einige Straßen unpassierbar werden und kleinere Ortschaften könnten von der Außenwelt zumindest kurzfristig abgeschnitten sein!
Schneefall und Wind halten bis Silvester an und breiten sich einerseits bis nach Hamburg und Schleswig-Holstein aus, andererseits verlagert sich die kältere Luft an Silvester langsam südwärts. Zwar sollten die Schneefälle in der Silvesternacht langsam nachlassen, doch zeigen die Modelle für den äußersten Nordwesten nach den neuesten Karten an Neujahr erneut ergiebige Schneefälle bei weiter starkem bis stürmischem Wind!
Ich will hier den Teufel nicht an die Wand malen, aber kaufen Sie sich ein paar Dinge mehr heute noch ein und falls es Stromausfall geben
sollte, zur Vorsicht noch ein paar Kerze. Das kann im Extremfall ziemlich übel werden.Während also der Norden im Schnee erstickt, bleibt es im Süden einfach nur regnerisch und sehr mild.
Erst an Neujahr dreht langsam die Strömung und die kältere Luft aus Nordeuropa sickert nach Süden. Die dann nicht mehr ganz so starken und
häufigen Regenfälle gehen langsam in Schnee über und bis zum Wochenende flutet Frostluft wieder ganz Deutschland. Und bis Sonntag sollten die
Schneefälle aufhören und sich an den Alpenrand zurückziehen. Sonst lässt auch der Wind nach, die Sonne kommt heraus und bei klirrender
Kälte werden wir sicherlich in den Nachrichten interessante Bilder aus Norddeutschland sehen.Was in der Dreikönigs-Woche geschieht, so sehen die Wettermodelle inzwischen wieder sehr winterlich aus. Von Norden sollte hier erneut feuchte Arktikluft mit Schneefällen auf Deutschland übergreifen. Vorübergehendes Tauwetter könnte es höchstens im Südwesten geben. Der Norden bleibt unter Schnee und Eis.
Im Südwesten wird es die höchsten Regenmengen geben, bzw. vieles sollte davon als Regen herunter kommen mit entsprechender Hochwassergefahr! Die Niederschlagssummen im äußersten Norden werden ausschließlich als Schnee herunter kommen.
Und eine Regel besagt grob: Ein Liter Niederschlag heißt ein Zentimeter Schnee.
Und wenn 50 Zentimeter Schnee fallen und vom Winde verweht werden…Morgen gibt es wie üblich ein Update über die Chaoslage im Norden und über die Großwetterlage zu Jahresbeginn. Noch mal mein Appell an
die Nordlichter: Vermeiden Sie (lange) Autofahrten und stellen Sie sich auf ein paar Tage zu Hause bleiben ein!
quelle:
http://www.wetter.com
http://de.blog.wetter.com/?
da bin ich mal gespannt...
wenn das wahr wird, wirds bestimmt lustig...
eingeschneit zu hause...
15 m2 holz liegen im anbau.. lebensmittel sind genug da.. wir werden überleben ![]()
der s3 steht sauber gewaschen und gewachst in der beheizten garage.
sonst fahr ich mir bei schnee wieder die blöden unterbodenverkleidungen ab.
nein vorn ist die schürze einteilig
ot
danke ![]()
ich verlink da zwar nicht gerne hin, aber deren wiki ist echt gut:
http://www.a3-freunde.de/wiki/TeilenummerListe
schön nach unten scrollen, da findest du dann alles zum s3 im 8p
die 7000 euro waren bezogen auf s3 zu tts.
daher die vermutung, dass die differenz rs3 zu ttrs ähnlich sein wird.
ja das stimmt.
wobei wenn ich es richtig sehe, sind die screenshots nicht aus dem original.
es gibt im netz einige seiten, die fast alle aus russland kommen, die eine art online etka machen.
links poste ich mal nicht...
dort sind aber oftmals nur die teilenummern bis modelljahr 2005 zu sehen und die preise stimmen nicht.
die preise kann man aber dann bei nininet nachsehen.
nur mal so als info für den threadersteller.
teilenummern haben nix mit ELSA zu tun.
ELSA ist der elektronische serviceassistent.
in diesem programm findet der freundliche verschiedene sachen zum auto.
stromlaufpläne, wartungspläne, reparaturanweisungen und das HST (handbuch service technik)
dort sind alle bekannten probleme (und lösungen) des jeweiligen autos gelistet.
dies ist bebildert und es gibt auch eine geräuschdatenbank.
außerdem kann der freundliche mit elsa anfragen (hotline channel) ans vz (vertriebszentrum gibt 4 stück in deutschland)
bzw über das vz ans werk richten.
das programm ist wirklich gut...
nur viele freundliche wissen die infos dort nicht zu finden und zu nutzen...
ETKA
ist der elektronische teilekatalog.
dort findet der freundliche die ersatzteile, teilenummern und preise.
dann gibts noch ein programm für die verkäufer.
EVA
elektronischer verkaufsassistent.
konfigurator und systematische marktbearbeitung.
vielen dank...
gleiche wünsche und alle floskeln
zurück und gleichzeitig auch an den rest des forums.
der sportback kommt für mich auch nicht in frage.
die türen sind so kurz, dass ich immer das gefühl habe ich schau auf die b-säule.
das sportliche geht beim 5 türer vollkommen verloren.
außerdem ist der sportback nix halbes und nix ganzes.
optik eines kombi, aber nur eine pseudo dachreling und letzlich doch kein platz.
da kommt dann schon eher der s4 als avant in frage, dies dürfte sich preislich auch nix geben.
und die leistung ist mit 333ps zu 340ps auch identisch. und man hätte echten quattro.
ich kaufe mir definitiv keinen sportback und auch keinen ttrs coupe, welcher nochmal gut 7000 euro teurer ist,
und noch weniger platz bietet.
den rs3 als dreitürer, verbreiterte karosse, anständige sitze (wobei das wird eh nix)
dies kombiniert mit einer venünftigen tiefe und min. 19" felgen.
selbstverständlich sollte auch eine doppelflutige ovale auspuffanlage sein.
ach nochwas... keine abregelung, denn wenn ich die leistung habe, will ich die auch nutzen.
(der ttrs ist ja mit 280km/h zu bekommen...mit diesem pseudo schwachsinn carbon paket...
was würde der ohne abregelung laufen??)
und bitte kein dsg, das ist wartungsintensiv und hat probleme mit der haltbarkeit.
dann lieber handschalter und den aufpreis des dsg in eine leistungssteigerung (begrenzungsaufhebung) investieren.
wertsteigerung wegen einem austauschmotor?
wer hat dir denn den floh ins ohr gesetzt?
theoretisch könnte man ja sagen... neuer motor, weniger kilometer, weniger laufzeit = höherer preis.
in der realität sieht dies anders aus.
dort bedeutet ein austauschmotor immer wertverlust.
viele käufer wollen deinen wagen dann gar nicht mehr, oder nur noch sehr günstig...
"wer weiß was da sonst noch ist...wenn der schon nen neuen motor hat...etc..."
"wie ist der damit umgegangen, wenn der motor schon durch war" usw...
"ne lass mal...ein neuer motor in ner (audi)hinterhofwerkstatt reingefumelt... das ist nicht mehr so wie ausm werk"....
usw.
daher nochmal... reparier nichts... gib den wagen bei nem händler in zahlung und kauf was anderes.
oder du verkaufts ihn privat... dein vorgänger hat dies ja auch so gemacht....
unterm strich ist dies am günstigsten mit der größten wertsteigerung.
und das du so einen großen verlust bei deinem machst ist ja nichtmal gesagt.
es ist winter, die höfe der händler sind voll... die verschrottungsprämie ist geschichte...
da müssen die händler sich bewegen, wenn sie überhaupt noch was verkaufen wollen.
ps.
lass die finger vom 170ps tdi
der ist noch schlimmer ![]()
dichte piezo injektoren, leistungsabfall, keine höchstgeschwindigkeit mehr...und auch da zylinderköpfe...
und du brauchst den filter im auspuff, da es den 170ps nur mit filter gab... der sich dann auch noch gerne dicht setzt.
außerdem wird der wagen noch unverkäuflicher, da dies unter "bastelkarre" gebucht wird.
sieht gut aus.. jetzt brauch ich sowas nur mit s3...
hast du mal kalkuliert, was solche aufkleber dann in serie kosten?
kommt noch ![]()
ich habe inzwischen den dritten satz komplettsitze derzeit aus mdj 2009
(nicht zu bestellen, aber es gibt andere wege
)
der wagen hat derzeit gut 52.000 runter und der fahrersitz ist schon wieder fertig.
echt der absolute billig scheiß...
die ist unten im beifahrerfußraum zwischen dem ende des handschufachs und der fußmattenauflage.
befestigt wird die mit drei platikmuttern.
wenn du den erst vor drei monaten [size=14]bei einem händler[/size] gekauft hast, hast du doch keinerlei problem.
in den ersten 6 monaten nach kauf, muss dir händler dir nachweisen, das der schaden nicht schon bei übergabe war (und du diesen somit kennst)
erst nach den 6 monaten gilt die beweislastumkehr wo du beweisen musst.
daher ab zum anwalt und den wagen über den verkäufer reparieren oder rückabwickeln lassen.
hast du den wagen [size=14]privat[size=10] gekauft (internet, zeitung oder so)
hast du diese möglichkeit nicht.
dann würde ich den wagen nicht reparieren lassen und 1700 euro "für nichts" (also keine wertsteigerung)
bezahlen.
fahr den wagen warm (dann springt er gut an) fahr damit zu nem händler und gib ihn in zahlung.
das ist zwar dreist, aber genau das, was audi derzeit mit dir macht.
dann gibts du zwar auch geld aus (da du wahrscheinlich drauf zahlst) hast aber damit auch das teurere auto (also wertsteigerung)
dabei würde ich empfehlen, nicht unbedingt wieder einen tdi zu nehmen, da die (fast) alle in der preislage das problem haben.
[/size][/size]
da wird wieder unnutz kohle rausgehauen.
genau wie der ganze sponsoring und aktienquatsch bei bayern.
die sollten lieber sehen, dass zum einen die qualität und der service endlich premium wird und zum anderen die fahrzeuge
preislich auf den boden der tatsachen kommen.
seit dem euro haben sich die fahrzeugpreise mehr als verdoppelt, die gegenleistung blieb aber nahezu gleich.
aber wer hoch fliegt, wird tief fallen...
die ersten leasingbomben gehen hoch...allein bei meinem s3 sind es 10.000 euro verlust für den händler...
und audi reagiert...
aktuell kalkulierter restwert eines tts nach drei jahren a 17.500 km liegt bei nur 35%
also wertverlust nach drei jahren 65% für den käufer eines audi premium gedöns.
sagt doch eindeutig, dass die preise zu hoch sind und nicht mal audi an die durchsetzbarkeit dieser preise glaubt.
und auf der anderen seite fliegt die kohle einen ehemaligen star nur so zu ![]()
das hört sich alles sehr gut an...
damit wäre ich auf einer eventuellen terminliste für 2010 erstmal dabei.
zum preis schreib ich dir ne pm.
punkt 5.) kann ich gut verstehen und nachvollziehen.
ist halt was anderes, als mal eben 0815 software aufspielen, was nur ein paar minuten dauert.
zu punkt 7.)
ich dachte bisher obd wäre besser, da im steuergerät nix verändert werden muss, was nachher defekt sein kann.
außerdem sieht man nichts auf den ersten blick, da schrauben, versiegelung etc. unangetastet bleiben.
jetzt arbeitest du gegen aufpreis direkt am steuergerät.
wo siehst du denn jetzt der vorteil das direkt im steuergerät zu machen?
nur leider haben die recht gute qualität der "längseinbauten" also a4 / a6 / a8 etc.
nichts mit der schlechten qualität der "premium" golf derivate mit quereinbaumotor wie a3, tt usw. zu tun.
diese fahrzeuge landen irgendwo im nirvana der mängelreportliste.
danke für den link... werd ich mir mal ansehen.
tuner wie oettinger, abt, mtm usw. machen aus dem s3 angeblich um die 310 ps bei 400nm
da finde ich die angabe von 289 ps irgendwie recht wenig...denn schon die serie soll angeblich bis 290ps streuen.
nur ist halt die frage, wer hat wo wieviel gemessen, was ist auf dauer haltbar usw. usw.
----------------------------------------
ich denke zoran sollte einen neuen 2010er thread aufmachen, sobald er wieder hier hoch kommt
bzw. ein termin feststeht.
mag ja auch sein, dass hier oben gar kein termin zu stande kommt ![]()
ist fürs frühjahr 2010 schon ein termin in ottersberg (oder sonstwo im norden) in planung?
auf dem weihnachtsmarkttreffen in oldenburg haben wir das thema angesprochen
und es gab einige interessenten für einen solchen termin.
ich habe ja den s3 mit BHZ motor und als handschalter.
getriebebuchstabe JET mein ich, müßte ich nachsehen.
1.) was kommt da so ca. an leistung bei raus?
2.) wie siehts aus mit garantie? ich hab die carlife plus.
kann audi die veränderung auslesen und gibts dann eventuelle (garantie)probleme?
3.) wie liegen die kosten bei so einem "forumstreffen"? auch bei den 450 wie bei den 3,2ern?
4.) was wäre wenn der wagen gechipt ist und der händler will updates aufspielen? (sperre oder tuning weg?)
5.) gibts die möglichkeit einer probefahrt im gechipten zustand?
6.) hat schon jemand einen custumized s3 und kann dazu erfahrungswerte scheiben?
7.) ist dies ein obd tuning, oder muss irgendwas ausgebaut und gelötet werden?
fragen über fragen ![]()