Beiträge von Krally

ich hatte mal technisat angeschrieben, wie man das hd+ paket mit einem receiver der einen ci schacht hat empfangen kann

da kann man nur sagen hd+ wird der mega flopp des jahrhundert.
    erstmal abo gebühren für das identische programm nur eben in hd
    keinerlei verbesserung der programminhalte trotz gebühr

und rtl will die aufzeichnung verhindern.
    wenn doch aufnahme, dann bzw. das vorspulen (werbeblöcke) verhindern und drängt auf entsprechende softwareupdates seitens der hersteller.

wenn das nicht kommt, gibts auch keine module bzw. karten für die bereits verkauften receiver.

damit ist doch wohl klar, das hd+ niemals was werden kann :cursing:

aber :thumbup: von technisat, dass die dann einfach keine geräte ändern um den käufer zu beschränken, so wie das bei humax gelaufen ist.
    keine geräte, keine kunden, keine kunden... kein hd+ :walklike:
    oder hd+ lenkt irgendwann ein :suchend:

ich habe die 2010er dvd jetzt seit mitte der woche und bin auch überrascht wie aktuell die daten sind.

bei uns wurde in der nähe ein kreisverkehr gebaut, welcher im frühjahr fertig gestellt wurde.
    kann märz, aber auch mai gewesen sein... keine ahnung ein paar monate halt ;)

der kreisverkehr ist zumindest in der aktuellen 2010er dvd schon drin.

sw ist die 650 geblieben.

jein.

der ci schacht ist im grundegenommen eine schnittstelle in einem gehäuseschacht.
    dort kannst du ein sogenanntes ci modul (kartenleser) einsetzen.
    beispiel:
    http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Lig…59498566&sr=8-1
    in dieses ci modul kommt dann die eigentliche pay tv karte.

du müßtest dann ein ci modul für sky und ein zweites ci modul für hd plus haben.
    dabei wäre dann immer umbauen angesagt, da nur ein ci schacht vorhanden ist.

für die hd+ (pro 7 HD usw) programme gibt es aber noch kein ci modul.
    dieses soll erst ende quartal 1/2010 verfügbar sein.
    kosten schätz ich bei gut 100 euro mit karte für ein jahr gratis hd programm von pro 7, sat1, rtl usw.

daher ja meine rechnung...
    aldi receiver für 85 plus die ca. 100 für das modul welches erst im nä. jahr zu bekommen ist sind ca.175 bis 200 euro

kaufst du jetzt den humax hd fox:
    http://www.amazon.de/Humax-Sat-Rece…59498771&sr=8-2
    bezahlst du letztlich den selben preis.
    hast aber die karte jetzt schon dabei und brauchst kein extra ci modul

optional könntest du diesen receiver mit einem ci modul für sky und der sky abokarte noch aufrüsten.

also wenn du jetzt schon selbst in der preislage von ca. 165 euro bist, dann nimm den humax fox hd
    hab ich ja oben schon verlinkt.

aldi hat nä. woche einen billigen:
    http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_d…192_3786_5.html
    drei jahre garantie, ton ausgang optisch für die anlage und ci schacht für pay tv module.
    und das für 85 euro.
    das macht zum ausprobieren von hd sicherlich nichts kaputt.
    allerdings hast du nur ard, zdf und arte, sowie anixe hd...

aber 85 euro aldi receiver plus ci+ modul + hd+ karte
    ist im endeffekt teurer als direkt den hd fox von humax der dies für ca. 160-170 euro alles dabei hat

also der erste ist in meinen augen vollkommener schrott.
    sieht mir auch nicht so aus, als wenn das original sony wäre, sonder eher ein nachbau.
    das original sieht so aus:
    http://www.amazon.de/Sony-Modul-Sch…9425493&sr=1-14

normalerweise ein nachrüsttuner für sony tvs.
    gibt man den aufdruck einfach mal in google ein "tdt4u" findet man so einige die damit probleme haben.
    insbesondere pay tv kann man wohl vergessen.
    was in meinen augen gar nicht geht, ist dass der receiver keinen digitalen tonausgang hat.
    somit kann man keinen dolby digitalton an die anlage geben.
    gerade mit hdtv ist heimkinoton ja faktisch pflicht, denn die lautsprecher in einem flat sind eigentlich immer schrott.

der zweite ist mit selbst nicht bekannt, scheint aber um längen besser zu sein.
    http://www.testberichte.de/p/skymaster-te…estbericht.html
    aber auch hier wohl keine möglichkeit von pay tv, da sowohl ein kartenleser, als auch ein ci schub fehlen.
    also nicht mal die möglichkeit durch kauf eines zusatzmoduls pay tv bzw. das hd plus zu bekommen.
    und ein receiver der nur ard, zdf und arte in hd bekommt braucht man nicht wirklich.

hier mal ne tabelle der aktuellen hd+ geräte.
    da ist die karte für rtl, vox, pro 7 und sat 1 in hd gleich dabei und du brauchst kein modul mehr zu kaufen.
    http://www.hd-plus.de/receiver-tabelle
    den humax hd fox bekommst du im netz schon für gut 160 euro.
    also grob 70 euro mehr, als dein zweites angebot.
    dafür ein jahr umsonst die genannten programme und kein kauf von irgendwelchen extra modulen.

ich selber habe den technisat hds2 plus.
    dies ist ein twinreceiver mit 2 hd tunern und einer festplatte zum aufnehmen von sd, als auch hd programmen.

vorher hatte ich einen pace kp 810kp. dies war ein einfacher hd receiver ohne festplatte und einer der ersten generation der hd tuner.
    die firmware war nicht ausgereift, das gerät stürzte dauernd ab und die umschaltzeiten waren grausam.

der technisat hingegen ist super. keinerlei probleme bisher. einfache bedienung, leise festplatte und gute verarbeitung.
    das menue ist selbst für laien sehr einfach. auch die timerprogrammierung durch die "sieh fern info" (technisat tv zeitung im gerät) ist sehr sehr einfach.
    per w-lan (zubehör gut 30 euro) kann man filme zwischen pc und receiver (aufnahmen) verschieben.

zu deinen fragen:
    der receiver macht alles automatisch. siehst du ein normales sd programm und schaltest auf hd um, schaltet der reiceiver automatisch auf hd um.
    für dich ist dabei nichts zu verstellen. einfach zwischen den programmen zappen, so wie früher auch.
    nur einzelne programme sind dann eben hd und einige bleiben sd.

das bild mit einem hd receiver kann besser werden, muss es aber nicht, denn es kommt auf den tv an.
    hat der tv eine funktion zum hochrechnen, so ist dein bild auch schon jetzt mit einem alten receiver hochgerechnet worden.
    dann wird sich dein sd bild kaum verbessern.

aber auch die hd receiver haben die möglichkeit normales sd bild auf hd hochzurechnen.

bei mir ist der rechner im tv (le 55a956 derzeitiges topgerät von samsung, ) besser, als der rechner im reiceiver.
    daher habe ich den receiver auf nativ (also unveränderte signale zum tv) und der tv rechnet dann hoch.

hast du jetzt einen älteren tv, dessen rechner "veraltet" ist, so kann es sinn machen, den reiceiver hochrechnen zu lassen.

da mußt du dann probieren welches hochgerechnete bild dir besser gefällt.

richtig sinn macht die ganze hd geschichte allerdings eh nur, wenn auch der tv full hd wiedergeben kann.
    die hd ready geräte geben nur die kleinste auflösung von hd tv wieder.
    da ist dann das ah hah erlebnis nicht so berauschend wie bei full hd.

das programmangebot in hd ist aber derzeit nch sehr mäßig.
    ard, zdf und ard eins festival senden ab 2010 gratis, nicht aber full hd sondern die mittlere auflösung.

anixe hd ist seit langem kostenfrei in full hd empfangbar, ebenso wie die astra demokanäle.

rtl, vox, kabel 1, pro 7 und sat 1 fangen gerade mit hd an. welche auflösung dabei gefahrenwird, weiß ich nicht.
    diese geschichte nennt sich hd plus und ist verschlüsselt.
    im ersten jahr kostet dies nichts, ab dem zweiten jahr wohl 50 euro im jahr.
    derzeit ist dies absolut sinnfrei, denn das programm ist zwar gestartet, aber die module und entschlüsselungskarten gibts erst irgendwann 2010 für alle receiver.
    nur eine handvoll receiver haben das modul schon eingebaut und man kann hd plus sofort sehen.
    diese haben aber keine aufnahmefunktion und mit sky gibts bei den dingern wohl auch probleme.
    von daher normalen hd receiver kaufen und wenn verfügbar das hd plus modul für den ci slott hinterher.
    wobei sich natürlich die frage stellt, ob man die supernanni und weiteren scheiß in hd sehen muss ;)

tja und dann gibts noch sky hd programme. die nur mit hohen abo kosten zu bekommen sind, seit die auf ein derzeit noch nicht gehacktes system umgestellt haben.

da die hd receiver aber derzeit schon recht billig sind, würde ich direkt einen hd receiver nehmen um auch für die zukunft gerüstet zu sein.

hab ihr das gelesen, was die holländer erwartet?

die zahlen ab 2010 keine kfz steuer mehr (war ähnlich wie unsere, normales auto so um die 200-300 euro)

die bekommen jetzt alle ein gps geführtes system, auf kosten des fahrzeuginhabers eingebaut.
    damit zahlen die kilometergeld, anfangs 3 cent, steigend bis 2018 auf dann 6,7 cent.

dabei ist es egal auf welcher straßenkategorie die fahren.

und der hammer...
    auch fahrten im ausland werden berechnet und kommen in das holländische staatssäckel.
    auch dann wenn der holländer mit seinem wohnwagen durch österreich tourt und dort dann zusätzlich die maut von österreich über den scheibenaufkleber zahlt.

bei einem normalen autofahrer der 20.000 km fährt sind das mal eben 20.000 x 0,067 cent = 1.340 euro
    geht ich von 250 euro bisheriger kfz steuer aus, macht das eine verfünffachung der kosten.

und unsere telekom ist eventuell sogar der betreiber der ganzen nummer...

nur damit man mal weiß, was uns blühen könnte oder sollte ich sagen blüht?

ich hab im s3 bi xenon mit kurvenlicht.

wenn ich mit unserem corsa (jetzt 16 monate alt)
    unterwegs bin (h7 ohne kurvenlicht) hab ich immer das gefühl die lampen sind aus :toocool:

ich war deshalb gestern beim bosch dienst im nachbarort und wollte eben die lampen für den corsa holen.
    er hatte schon gut 100 bestellungen vorliegen.
    bosch selber hat die lampen aber noch gar nicht im (liefer)programm.

er meinte, dass die presseabteilung wohl schneller als der vertrieb gewesen sei und rechnet für mitte/ende dezember mit der ersten lieferung.
    ich steh jetzt da auf der warteliste...

setpreis wird zwischen 25 und 30 euro liegen.