Beiträge von Krally

wie ist denn jetzt der stand der dinge bei dieser 50 euro aktion...

ich hatte ja vor einigen wochen so eine leere dvd hülle mit gutschein für die 50 euro gekauft.

bekomm ich dafür bei meinem händler die dvd?
    gibts das auch als usb stick version fürs netbook?
    muss ich den gutschein irgendwo hin per post senden?
    oder im i-net irgendwo eintragen?

oder wie oder was? ;)

so wie gestern in bispingen besprochen wollen wir uns beim lambertimarkt in oldenburg treffen.
    http://www.oldenburg.de/stadtol/index.php?id=lambertimarkt

termin 12.12.09

dabei haben wir besprochen, dass wir uns alle im hotel einquartieren.
    also auch die nordlichter, die theoretisch fahren könnten.

denn weihnachtsmarkt = glühwein = schlecht fahren :)
    und wenn wir im hotel sind haben wir alle die möglichkeit zu trinken und man hat irgendwie mehr ruhe ;)

hotels habe ich auf http://www.hrs.de mal nachgesehen.
    auffällig dabei, dass hrs in allen fällen teuerer ist, als auf der homepage des jeweiligen hotels angegeben.

in der nähe der innenstadt habe ich mal drei hotels rausgesucht.

NR 1
    einfach:
    http://www.hotel-sprenz.de/preise.php
    einzelzimmer ab 59 euro
    doppelzimmer ab 79 euro

NR 2
    minimal besser:, aber fast so teuer wie das gute unten:
    http://www.hermes-hotel-oldenburg.de/html/preise.html
    einzelzimmer ab 82 euro
    doppelzimmer ab 92 euro

NR 3
    oder gut:
    http://www.acara-hotel.de/site/preise.html
    einzelzimmer ab 85 euro
    doppelzimmer ab 115 euro
    plus 5 euro für die parkgarage

nach oben gibts natürlich keine grenzen, auch designhotels mit michelin restaurant empfehlung würde es geben, doch ich denke dies muss nicht sein.

aufgrund des minimalen preisunterschiedes denke ich dass die mitte rausfällt.
    also entweder günstig und einfach oder ein wenig schicker...

was meint ihr dazu?

vorschlag wäre dass wir uns um 17:00 in der hotellobby treffen, dann zum weihnachtsmarkt und dann weiter zum kneipenbummel, oder aber in die hotelbar (sofern verhanden).

- also welches hotel meint ihr?

- wer kommt alles?
    (diesmal bitte ein wenig mehr wirkliche kommer und nicht nur anmelder wie in bispingen erlebt)

natürlich sind auch die jungs und mädels aus dem ausland bayern, sowie die hesse und alles was sich sonst noch da unten so rumtreibt :)
    herzlich eingeladen.

..

ich hatte diesen fehler bei meinem zweiten 8p diesel.

achte mal auf folgendes...
    die leuchte der warnblinkanlage.

wenn du den wagen abschließt sollte diese leuchte nach einigen minuten aus gehen.
    tut sie das nicht hat dies folgende bedeutung:

der wagen hat ja can bus.
    also laienhaft gesagt eine ringleitung an der alle steuergeräte sitzen.
    wird der wagen verschlossen, sollen alle steuergeräte schlafen gehen.
    (heißt wirklich so)

dann passiert folgendes. steuergerät eins geht schlafen. steuergerät zwei geht schlafen, steuergerät drei geht schlafen...usw. immer schön der reihe nach.
    jetzt kommt das defekte (oder nur abgestürtzte steuergerät) dieses geht nicht schlafen, sondern bleibt an.

dadurch wird der gesamte can wieder wach, also alle steuergeräte sind erneut an.

und sie versuchen alle wieder schalfen zu gehen...

und so wiederholt sich die sache endlos, bis alle steuergeräte dir die batterie leergesaugt haben.

bei mir war dies damals ein defekter cd wechsler im handschuhfach.
    war der angeschlossen ging der can nicht schlafen und die batterie war leer. war der ab, war alles in bester ordnung und die warnblinkleuchte war innerhalb von minuten aus.

was dann eigenartig war, war die tatsache, dass der wechsler über nacht auf der werkbank lag, da es zu spät geworden war, wollten wir am folgetag weitermachen.
    um ein messprotokoll wegen der garantie zu erstellen schlossen wir also den wechsler am nä. morgen an...
    und was war... der fehler war weg...und blieb es bis ich den wagen zwei jahre später verkaufte.

ich arbeitete damals noch bei audi als verkäufer, daher war ich bei allen schritten an meinem auto dabei.
    wir haben damals eine sicherung nach der anderen gezogen und jeweils den wagen verschlossen und die warnblinkleuchte beobachtet.

blieb die auf dauer an... sicherung wieder rein und die nä. sicherung raus.
    so lange bis wir wußten es kam aus dem radio.
    dann haben wir weitergemacht, bis der fehler lokalisiert war und der wechsler raus kam.

ich hoffe ich konnte damit helfen.

ich selbst kann auch nicht fahren. mir ist vorletzte woche ein muttermal am rücken entfernt worden. vorgestern wurden die fäden gezogen.
    gestern einmal gebückt, um die schuhe zu schnüren...

...und schon war die narbe auf. scheiße..

nicht schlimm oder schmerzhaft, aber ich will vermeiden, dass die nachher im cart erneut aufgeht. von daher sind wir da, aber ich fahre nicht.
    mit dem bowlen muss ich mal sehen, ob die bewegung im rücken spannt.

so anika und ich kommen um 15 uhr

gleichzeitig hab ich noch ein paar leute organisiert, die ich von früher aus dem a3 freunde forum kenne.

timo mit ina
    olli mit imke
    sven mit frau (weiß leider den namen nicht)

die kommen allerdings alle erst nach dem cart fahren gegen 17:30 und sind zum bowlen / essen dabei.

hab gestern im tv gesehen, dass es dieses jahr wohl knapp wird mit winterreifen.

in den letzten jahren wurden relativ wenig verkauft und die lager waren voll.
    daher hat man reagiert und dieses jahr weniger produziert.
    halt in annahme wirtschaftskrise usw.

nur durch die beknackte abwrackprämie sind unmengen von autos verkauft worden, die jetzt alle winterreifen benötigen.

das hat die reifenindustrie nicht bedacht und gerade im kleinwagenbereich ist es extrem schwer noch an winterreifen zu kommen.

zumindest lt. dem bericht.
    wie es wirklich bei den reifenhändlern aussieht vermag ich nicht zu sagen.