Beiträge von Krally

Zitat

Original geschrieben von TT2003

Was wurde beim R20 denn noch am 4 Motion verbessert?

das kommt drauf an, mit welchem audi du vergleichst.

nimmst du den s3 vorfacelift, so ist die alte haldex verbaut.
    dort drehen die vorderräder erst eine 1/4 umdrehung durch, bevor die hinterräder zugeschaltet werden.

nimmst du den tts oder den aktuellen s3, so gibts keinen unterschied zum golf r
    alle haben die aktuelle haldex verbaut, wo nichts mehr durchdreht, bevor die hinteren räder zugeschaltet werden.

ich will ja deine arbeit nicht kritisieren, aber meint ihr wirklich das sieht gut aus?

der grill des autos hat längsstreben. genauso wie die originalen gitter der nsw.

jetzt baut man diese kreuzgitter in die nebnelscheinwerfergitter.
    in meinen augen paßt dies aber nicht zum grill.

wie ist das denn bei des rs modellen?
    ist der grill dann auch in dieser kreuzoptik, oder so wie bei den normalen modellen?

ist der wagen tiefergelegt?

beim a3 gibts verschiedene achsen. bei einer dieser achsen kommt es dazu, dass die federn bei einer tieferlegung geräusche machen.

h&r liefert dabei so gümmischläuche die über die erste windung der feder gezogen werden um die geräusche zu beseitigen.

hat der wagen serienfedern, so tritt das von mir beschriebene symptom nicht auf.

ganz im gegenteil der s3 ist mit vergleichbarer ausstattung bei 54.800
    und auch die 49.000 beim golf sind dann vollausstattung.

und beim s3 fehlen dann noch so einige sachen, die der golf dann hat.
    z.b.

festplattennavi
    19" felgen
    rückfahrcam

also preislich ist der im vergleich zum audi schon interessant.

wobei die autos derzeit alle noch viel zu teuer sind.
    egal welche marke.. seit einführung des euros sind die alle verrückt geworden.

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Wo sind für Laien gesprochen, grob gesagt die Unterschiede zwischen Plasma und LCD?
    Und welche Vor und Nachteile haben beide?
    Was sollte man eher holen?

hab ich doch vor ganzen drei post erzählt...

lcd ist besser. früher gab es lcd nir bis 84 cm.
    alles darüber war plasma.

inzwischen bekommt man lcd aber in allen größen.
    sie verbrauchen weniger strom und das bild ist kontrastreicher.

plasma haben irgendwie mehr farbe und sind heller, aber schwarz ist eher grau. die haltbarkeit ist geringer und es gibt mit der zeit pixelfehler.

von daher klare empfehlung zum lcd.

und lies dir mal den post von mir auf der vorseite durch ;)

also erstmal erklärung für para

röhre vergiss es
    plasma war früher für große bildgrößen, haben allerdings den nachteil von weniger kontrast und das einzelne punkte ausfallen können. ähnlich von pixelfehlern.

lcd ist eigentlich stand der dinge.
    dabei gibt es verschiedene arten.

mit "normaler hintergrundbeleuchtung"
    mit edge leds
    und mit led full backlight.

stell dir die normale hintergrundbeleuchtung wie leuchtstoffröhren vor.
    diese strahlen immer durch das bild.
    eigentlich dunkle passagen werden grau. stromverbrauch ist recht hoch.

edge leds bedeutet, das in den ecken des tvs leds sind, die hintergrundlicht machen. weniger stromverbrauch, es kann aber unterschiedliche helligkeit zwischen mitte und außenkante bild geben (nuancen)

full led backlight haben nur teure geräte. diese haben ganz viele leds "hinter dem bild" nur da wo es hell ist (straßenlaterne im bild) ist es hell, da die led dahinter leuchtet. die anderen led (dunkle straße) sind aus und das bild erreicht hohen kontrast und tiefe schwärze.

scart anschlüsse gehören der vergangenheit an, da diese analog sind.
    hdmi ist der stand der dinge und an jedem neuen gerät verbaut.
    adapter scart / hdmi gibts nicht, da scart analog und hdmi digital.

zum thema hd-tv ist zu sagen, dass es verschiedene auflösungen bei hd-tv gibt.
    hd-ready bedeutet, dass er die schlechteste der hd auflösungen kann.
    daher ist FULL HD angesagt. dann kann der tv alle auflösungen.

----------------------------------------------------------

ich hab für meine eltern vor zwei wochen den samsung

LE40B750

gekauft.
    http://www.amazon.de/Samsung-750-Zo…54759099&sr=8-1

allerdings bei mediamarkt vor ort für 999 euro. wenn du eine kopie der rechnung brauchst um den preis zu bekommen...pn...

der tv ist wirklich super. bild ist nicht 100%ig mit meinem luxusteil vergleichbar, aber wirklich top.

bei meinem tv ist das led backlight mit einzelnen led über den ganzen bildschirm.
    bei dem meiner eltern ist sogn. edge led verbaut.
    dabei sitzen die hintergrund leds in den ecken.

nur bei extrem dunklen passagen sieht man, dass das bild in den ecken heller als in der mitte des bildes ist.
    aber das nuancen für eine freak wie mich.

jedenfalls ist das edge led backlight um längen besser, als mit normaler hintergrundbeleuchtung.

schwarz ist schwarz und nicht grau.

meine eltern haben zumindest zwischen meinem luxusgerät und dem le40b750 keinen unterschied gesehen ;)

und für 1000 euro ist der echt genial und was im alter unserer eltern wichtig ist. die bedienung ist einfach und die knöpfe der fernbedienung sind in einer vernünftigen größe.

ich überlege sogar, mir den auch noch fürs schlafzimmer anzuschaffen und die alte röhre dort zu entsorgen.

ja ich denke schon.

erst cart, dann bowling...uhrzeiten würde ich sagen..

15 uhr treffen
    anfang vom cartfahren irgendwo zwischen 16 uhr und 16:30...
    ab 17:30 zum bowlen,oder was meint ihr?

ich meine, dass man bei der bowlingbahn auch was essen kann.

und vergesst nicht eure sturmhauben, sofern ihr nicht einen eigenen helm mitbringt, denn ich kenn es aus eigener erfahrung, dass ich immer neue sturmhauben kaufe ;)

diese antwort ist jetzt mal aus dem bauch raus und absolut laienhaft.

ein luftfilter und eine andere aga bewirken ohne chiptuning eigentlich nichts.
    das einzige was anders ist, ist zum einen der sound und dadurch die einbildung der wagen ist schneller und der motor kann freier atmen.

durch dieses freier atmen bekommt er aber nicht mehr luft.
    die luft- und irgendwo auch die spritmenge bzw. das verhältnis, wird ja über den luftmassenmesser entsprechend gesteuert.

nur weil die luft mit weniger widerstand in den motor gelangt, ist es ja nicht automatisch mehr.

nur im bereich des chiptunings, wo dann zu mehr luft auch gleichzeitig mehr kraftstoff kommt, bringt dies was.

von daher dürften sich, ohne das softwaremäßig etwas geändert wurde, die au werte nicht verändern.

aber wie gesagt...mir selbst aus diversen halbwissen zusammengereimt.
    von daher kein anspruch auf richtigkeit.