ich denke, viel schlimmer als schwarz gelb hätte es nicht kommen können.
dies sage ich, obwohl ich vor 4 jahren ebenfalls die merkel gewählt habe.
die hat sich aber nicht um deutschland gekümmert, sondern hat den job als bundeskanzlerin irgendwie mit dem außenministerposten verwechselt.
so oft wie die im ausland war.
den ganzen mist, den die cdu wollte hat die spd zumindest einigermaßen blockiert.
nur die spd hatte / hat keinen "kopf" den man hätte wählen können. steinmeier war / ist ein abklatsch vom großkotz schröder. das ist nix für einen spd wähler. da fehlt einfach eine führungspersönlichkeit. daher haben die auch so viel verloren.
die blokade ist mit westerwelle nun vorbei.
jetzt geht es nur noch um die unternehmen.
kündigungsschutz...vergiss es...die unternehmen müssen in zeiten der krise flexibel sein.
dazu werden jetzt full-timejobs in 400 euro jobs gewandelt.
aus einem full-time job werden nun zwei 400 euro jobs und man läßt sich feiern, da es ja weniger arbeitslose sind. so ein bullshit.
dazu werden leute entlassen, die nach tarif arbeiten und neu weit unter tarif angestellt. siehe z.b.schlecker.
die zeitarbeitsfirmen werden einen boom erleben.
feste verträge nur noch in ausnahmefällen... ansonsten befristung und dann spätestens nach zwei jahren wieder raus... amerika lässt grüssen.
harz 4 wird noch schlimmer (weniger) und für die zukunft und bildung passiert erst recht nichts.
die scheiße mit den krankenkasssen geht weiter, bald bezahlen wir trotz krankenkasse eh alles selbst..
dazu noch heftige steuererhöhung (10cent ökosteuer und mehrwertsteuer rauf 22-25% schätz ich)
der normalo mit vielleicht 2500 bis 4000 euro brutto ist der verlierer der wahl.
und das die linken so viele stimmen haben, liegt nicht daran, dass die leute die linke wollen. es war / ist der protest gegen den ganzen anderen scheiß.
*just my 2 cents*