Beiträge von Krally

Zitat

Original geschrieben von br403

Na, das wird ja ein toller Außenminister...;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

dazu passt dies hier ganz gut ;)
    http://bundestagswahl.t-online.de/westerwelle-er…_20094148/index

ich denke, viel schlimmer als schwarz gelb hätte es nicht kommen können.
    dies sage ich, obwohl ich vor 4 jahren ebenfalls die merkel gewählt habe.

die hat sich aber nicht um deutschland gekümmert, sondern hat den job als bundeskanzlerin irgendwie mit dem außenministerposten verwechselt.
    so oft wie die im ausland war.

den ganzen mist, den die cdu wollte hat die spd zumindest einigermaßen blockiert.

nur die spd hatte / hat keinen "kopf" den man hätte wählen können. steinmeier war / ist ein abklatsch vom großkotz schröder. das ist nix für einen spd wähler. da fehlt einfach eine führungspersönlichkeit. daher haben die auch so viel verloren.

die blokade ist mit westerwelle nun vorbei.

jetzt geht es nur noch um die unternehmen.

kündigungsschutz...vergiss es...die unternehmen müssen in zeiten der krise flexibel sein.

dazu werden jetzt full-timejobs in 400 euro jobs gewandelt.
    aus einem full-time job werden nun zwei 400 euro jobs und man läßt sich feiern, da es ja weniger arbeitslose sind. so ein bullshit.

dazu werden leute entlassen, die nach tarif arbeiten und neu weit unter tarif angestellt. siehe z.b.schlecker.

die zeitarbeitsfirmen werden einen boom erleben.

feste verträge nur noch in ausnahmefällen... ansonsten befristung und dann spätestens nach zwei jahren wieder raus... amerika lässt grüssen.

harz 4 wird noch schlimmer (weniger) und für die zukunft und bildung passiert erst recht nichts.

die scheiße mit den krankenkasssen geht weiter, bald bezahlen wir trotz krankenkasse eh alles selbst..

dazu noch heftige steuererhöhung (10cent ökosteuer und mehrwertsteuer rauf 22-25% schätz ich)

der normalo mit vielleicht 2500 bis 4000 euro brutto ist der verlierer der wahl.

und das die linken so viele stimmen haben, liegt nicht daran, dass die leute die linke wollen. es war / ist der protest gegen den ganzen anderen scheiß.

*just my 2 cents*

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Nu ja.
    Ich liess das Ding vom Teilefuzzi nochmals selber raussuchen. Anhand meiner FGN. Da hätte es passen müssen...

NÖ, es gibt nur noch EINE teilenummer. diese ist für die aktuellen und die alten modelle.
    bei den alten modellen muss das teil, wie schon beschrieben, angepasst werden.
    oder aber du bestellt die neuen düsen.
    dann mußt du nicht anpassen.

wie es auch kommen mag, für mich ist der drops rs3 gelutscht.
    selbst dann wenn er im märz in genf stehen sollte, will ich ihn nicht mehr haben.

warum?

erstens weil mein leasing ende märz 2010 ausläuft und ich dann umgehend einen neuen wagen haben muss. dies wäre bei einer premiere in genf unmöglich.

zweitens kommt der 8p nachfolger ende 2010 und nicht wie gedacht erst 2011.
    da will ich mit sicherheit keinen "alten" 8p mehr.

drittens ist irgendwie gleich punkt zwei.
    wenn der nachfolger des 8p kommt, so soll dieser auf dem neuen baukasten aufbauen.
    der 8p als rs3 wird dann wohl nicht auf dem band montiert werden können.
    und ich glaub kaum, dass nur für die handvoll verkaufte rs3, die ein extra band laufen lassen, noch den wagen in ungarn auf dem tt band montieren. daher bin ich fest der meinung, dass ein rs3 im 8p kleid nicht mehr kommt.

aber wie es auch sei ... mir ist es inzwischen egal...

also 18 uhr ist mir (uns) definitiv viel zu spät.

es ist wochenende und da ist die hölle los.
    eh wir dann fahren sind ein paar stunden ins land.
    .... dann noch bowlen, essen, vcds programmierung etc.

und dann noch über 2 stunden rückfahrt... ne nicht wirklich...

damit sind wir raus und wünschen euch viel spaß

so hab gerade sms und mms bekommen.

kein rs3 weit und breit... es gibt also freibier für alle :)

para hat nur zwei bilder von einem r8 geschickt, allerdings per mms in schlechter qualität.
    lade die gleich hoch....

gute qualität etc. folgen heut abend

also ich weiß nicht, was ihr alle gegen den motor habt.
    ich finde gut, dass er keinen 6 zylinder hat, denn das wäre für mich
    DER grund, den wagen nicht zu kaufen.

ich fahr den tfsi ja jetzt gut 2,5 jahre im s3 und muss sagen, dass dies der beste motor ist,
    den ich bisher hatte.
    265ps die offensichtlich recht stark nach oben streuen,
    um den 6 zylinder von bmw mit ebenfalls angabe 265ps stehen zu lassen.

wirklich mal etwas was problemlos bei audi funktioniert.
    (bis auf das suv, was bei allen turbos geändert wurde und innerhalb von wenigen minuten mit drei schrauben zu wechseln ist)

die leistungsentfaltung ist gut und der verbrauch ebenfalls.
    seit ich den s3 fahre (jetzt knapp 60.000km) hab ich einen durchschnittsverbrauch von 9,7 litern.
    und als turbo ist er gut und günstig zu tunen.

wenn ich mir dagegen den alten 6 zylinder ansehe...
    nee nicht wirklich...

verbrauch bei weniger leistung deutlich höher
    bekanntermaßen eher streuung nach unten (wie alle audi sauger)
    tuning nur mit großem aufwand und kosten (kompressor etc.)
    beschleunigung langweilig und schwerfällig und ohne kick
    serienprobleme mit der steuerkette.
    hohes gewicht auf der vorderachse
    höhere schadstoffe und mehr hubraum, dadurch mehr steuer

wenn überhaupt, dann wäre nur der sound ein vorteil, aber auch das kann auf dauer
    (lange autobahnetapen) nerven.

da aber alles andere beim tfsi besser ist, ist der tfsi erste wahl.

eins würde mich ja brennend interessieren...
    wer von den 6 zylinder freaks ist überhaupt schon mal den aktuellen s3 / tts motor gefahren ?
    oder sind die aussagen alle nur "aus dem bauch raus", dass 4 zylinder nix taugen?
    ---------------------------------

so nun zerfleischt mich ihr säcke mit den 70iger jahre schiffsmotoren :D :) :D

---------------------------------