Beiträge von Krally

mhh sehr eigenartig die ganze nummer.
    schaut mir alles sehr gefaket aus..

am telefon erzählten sie mir die abstimmung läuft bis freitag NÄCHSTE woche.

heute um 13 uhr wollte man mit mir kontakt aufnehmen um den jingle aufzunehmen. ich sollte halt ein wenig smalltalk mit denen machen, warum der name usw. usw.
    dieses wollten sie aufnehmen und dann mehrfach senden.

der gewinner sollte ein cd überraschungspaket erhalten...

jetzt gerade um kurz vor 9...
    abstimmung beendet, ergebnis bekanntgegeben...hund kommt am montag

kein interview mit dem sieger, kein überraschungspaket nix...

dolby hat platz 4, siegername ist BIZKIT

letztlich ist mir ja egal wie der hund benannt wird und ob ich ein paar (werbe) cd´s bekomme ...nur der ablauf war sehr eigenartig.

da stell ich mir wirklich die frage, wie das bei den ganzen gewinnspielen bei ffn so abläuft.
    die ganzen angeblichen 10.000 oder gar 100.000 euro gewinner.
    ob es die wirklich gibt.... ?

ja haben angerufen, war da aber im gespräch und konnte nicht ans telefon.
    als ich dann zurückgerufen habe, war der zuständige redakteur nicht mehr da.
    sie wollen sich morgen melden um ein gespräch aufzuzeichnen.
    ist irgendwie wenig live :)

danke euch...

wie lange die abstimmung ist, wissen die glaub ich selber nicht ;)

der hund kommt vom züchter am 15.8. und wird übers radio dann wohl am 18ten präsentiert. also muss kurz vorher das voting auslaufen.

ihr könnt sooft voten wie ihr wollt.
    das ist nicht pro ip begrenzt.

nur muss man halt jedesmal unten die zahlen bzw. buchstaben neu eingeben.

also los.... und danke ;)

radio ffn bekommt einen neuen studiohund.

der alte hund hatte den namen HIFI und ist leider verstorben.
    der neue hund hat noch keinen namen und es sind über 1000 vorschläge gemacht worden.

mein namensvorschlag ist unter den top 20 und kann gevotet werden.

DOLBY (HIFI war ja uralt und dolby ist aktueller :) )

also votet für mich hier:

http://www.ffn.de/aktuell/hundename.html

bisher waren wir beim votings ja immer vorne dabei :D
    nur leider kann man bei denen nicht sehen, wo man aktuell steht.
    also votet was das zeug hält.....

ja da haben wohl so einige entsorger richtig kasse gemacht.
    den wagen für lau bekommen, da derjenige ja die prämie bekommt und dann die karren massenweise nach afrika verschifft.

dann die firma pleite gehen lassen und auf die frau wieder aufgemacht.
    und schon kommt keiner mehr an die kohle.

quelle:
    http://auto.t-online.de/c/19/60/77/20/19607720.html

schlagmuttern?

bei mir in der werkstatt hat da keiner was mit nem hammer draufgeschlagen.
    die alten dienger waren ja ab. die neuen muttern sind ja in der neuen verkleidung gleich eingeklickt.
    diese wurden dann einfach mit einem (ich glaube) 10er schlüssel handfest gezogen.
    auf nm hat dabei auch keiner geachtet. einfach handfest angezogen.

gut...dannach sind die ja auch wieder abgeflogen. erst seit ich jetzt diese metallplätchen mit dem loctite zusätzlich habe ist ruhe... zumindest derzeit...

er kann da ja stehen, damit einer ein wenig spaß hat.

nur werden die ja keine entscheidung treffen, indem die den prototypen auf öffentlichen straßen fahren.

und selbst wenn...wir haben noch 6 wochen bis zur messe... das wird nix...

schade aber wohl wahr...

ich hatte mir mal von einem kumpel die fz28 von panasonic für einen wochenendtrip nach oslo ausgeliehen.

bilder, bedienung, verarbeitung, akkulaufzeit usw. waren echt top.
    was mir persönlich nicht gefiel, war die unhandlichkeit und das gewicht.
    bei nem städtetrip ist das ding einfach zu groß und zu schwer.
    dafür hat man halt das weitwinkel und hohen zoomfaktor.

aber zum schnellen schnappschuss ist das alles zu groß und zu aufwändig, daher hab ich die mir nicht selbst zugelegt.

weiß auch noch nicht wirklich, was ich mir mal kaufe ;)

so ich hab mal ein paar bilder verlinkt...
    hoffe es ist ok, dass ich aus mt verlinkt habe, sind aber ja meine bilder ;)

aber para zum off topic..
    genau das meine ich ja, die autos sind super überteuert und haben mängel ohne ende.
    ich frag mich, was die auf den testfahrten so machen. der ganze mist müßte doch da schon zum vorschein kommen.
    aber das schlimmste ist ja, das audi einen für dumm verkaufen will, anstatt sich vernünftig und angemessen zu verhalten.
    wer hoch fliegt, wird tief fallen ;)

ist mir beim s3 jetzt auch schon zweimal passiert.

allerdings ist die seitliche platte dabei abgerissen und ich bin mit dem hinterrad drüber.

es gab einen plötzlichen knall und im rückspiegel sah ich schwarze sachen über die autobahn fliegen.
    dachte ein reifen wäre zerfetzt.
    gottlob war keiner hinter mir, der die platte bzw. die reste abbekommen hat.

aber reifen waren alle i.o.

diese unterbodenverkleidungen sind an metallstehbolzen, die am unterboden angeschweißt sind mit plastikmuttern angeschraubt.

diese plastikmuttern passen nichtmal wirklich auf diese gewindebolzen.
    durch das tägliche fahren, vibrationen, fahrtwind etc. lösen die muttern sich.

fährt man dann mal schneller, greift der fahrtwind unter die verkleidung und fetzt die platte regelrecht ab. ist ja gut 0,5m2 fläche die dem fahrtwind gegenübersteht.
    diese scheiß plastikmuttern halten das in keinster weise aus und alles fliegt einem um die ohren.

bei mir waren neben der unterbodenverkleidung auch noch die vorderen innenkotflügel und diverser anderer verkleidungskram unterm auto beschädigt.
    da ich noch neuwagengarantie hatte, hat audi beide male gezahlt.

inzwischen hab ich die teile mit loctite und metallmuttern gesichert.
    (hat übrings meine werkstatt auf eigene idee hin gemacht, weil sie meinten, alles andere bringt nix und ich verliere die teile immer wieder, genauso wie viele andere)

diese plastikmutternlösung gibts übrings selbst beim r8.
    diese verkleidungen sind lebensgefährlich.
    wendest du dich an audi kommt nur...stand der technik ... einzelfall ... bausteinmail ...

ist halt wie vieles am a3 schön anzusehen, aber in wirklichkeit der absolute billig müll... ich erinnere nur an meine 4000 euro aufpreis recaro schalen, wo der schaumstoff bröselt und aus dem sitz rieselt.

und das schlimmste ist, dass audi dazu nicht steht und den einzlenen kunden verarscht.

für mich wird mit jedem tag immer klarer, dass ich nicht mehr bereit bin weit über 50.000 euro für so einen schrott auszugeben.

ich denke mein nä. wird zwar eine konzernmarke, denn die anderen marken sind noch schlimmer, aber da bezahle ich nicht das, was audi für die identische technik haben will.

hier mal ein thread dazu:
    http://www.motor-talk.de/forum/s3-facel…=1#post18203721

der rest der platte:

ein stehbolzen am unterboden:

plastikmutter einzeln:

plasikmutter in der verkleidung eingeklickt:

Zitat

Internet-Explorer kommt mit Anders als ursprünglich geplant, will Microsoft sein neues Betriebssystem Windows 7 trotz des Wettbewerbsstreits mit der Europäischen Kommission mit dem Internet Explorer ausliefern. Der Browser sei auch in der EU standardmäßig installiert, teilte Microsoft mit. Die Nutzer sollen demnach aber bei der ersten Verbindung mit dem Internet ein Auswahlmenü erhalten, das es erlaubt, andere Programme zum Betrachten von Webseiten zu installieren. Microsoft bietet demnach etwa den bereits stark genutzten Mozilla Firefox, den Apple-Browser Safari, das Google-Programm Chrome sowie den Browser Opera an. Die Europäische Kommission, die Microsoft vorwirft, durch die Verbindung von Windows und Internet Explorer seine Marktmacht auszunutzen, hatte diese Lösung bereits vor rund zehn Tagen angekündigt und begrüßt. Microsoft geht damit aber hinter seine ursprüngliche Ankündigung zurück, Windows 7 ganz ohne Internet Explorer auszuliefern. Der Konzern hatte im Juni verkündet, stattdessen solle eine leicht zu installierende Version des Browsers getrennt angeboten werden. Der EU-Kommission zufolge verstößt der Verkauf von Internet Explorer und Windows im Paket gegen EU-Wettbewerbsregeln. Die Brüsseler Behörde hatte deshalb im Januar ein Verfahren gegen den US-Konzern eingeleitet. Microsoft hatte sich bereits eine Rekord-Wettbewerbsstrafe der EU in Höhe von fast 500 Millionen Euro eingehandelt, weil das Unternehmen sein Medienabspielprogramm Media Player mit dem Betriebssystem Windows gekoppelt hatte. Das Betriebssystem Windows ist auf rund 90 Prozent aller Computer weltweit installiert. Windows 7 soll weltweit ab dem 22. Oktober verkauft werden.

Quelle: http://www.n-tv.de/technik/intern…icle445408.html

im passat ist es aber ein anderer motorkennbuchstabe.

eos ist CDV mit 260 ps seit 5/09 verbaut

im passat r36 ist es BLS mit 300ps seit 9/07 und auch schon mal für zwei monate im (vorgänger ??) passat von 04/07 bis ende 5/07

im passat für usa, canada und mexico gibts noch den BLV mit 280 ps verbaut seit 09/05 bis laufend

na und noch diverse im touareg und phaeton, die aber dann ja längs und nicht quer verbaut sind.

bei uns ist die garage direkt am haus angebaut und es gibt eine verbindungstür von der garage zum haus.

diese haben wir im normalfall auch abgeschlossen, aber man weiß nie, ob man das nicht mal vergisst.
    wenn die garage dann ebenso offen wäre, könnte man im ganzen haus spazieren.
    daher wäre mir halt wichtig, dass die garage auch mit torantrieb "zu" ist und bleibt bzw. einen einbruch genauso gut (oder schlecht) verhindert wir das geschlossene tor ohne antrieb.

ums auto gehts mir dabei gar nicht so wirklich, da ich auch noch ein carport habe, wo auch jeder ran kann.

wenn der preis passt wäre ich auch dabei...

wobei mir auch nicht klar ist, ob die baumarktdinger für unter 100 euro reichen, oder ob es unbedingt hörmann sein muss.

wie ist denn die sicherheit bei den teilen? also tor von außen öffnen ohne schlüssel usw?