ich war gestern beim händler und wir haben mal in die motorenübersicht in etka gesehen.
dort stehen oftmals schon die motorenkennbuchstaben von autos drin, die es offiziell noch nicht gibt.
zum rs3 motor ist dort nichts zu finden. ![]()
ich war gestern beim händler und wir haben mal in die motorenübersicht in etka gesehen.
dort stehen oftmals schon die motorenkennbuchstaben von autos drin, die es offiziell noch nicht gibt.
zum rs3 motor ist dort nichts zu finden. ![]()
mit birnen tauschen ist da nix, da es eingelötete leds sind.
die gehen normalerweise auch nicht kaputt.
ich denke eher im komiinstrument ist irgendwas anderes hin, was die steuerung der beleuchtung regelt.
ein kombi kostet im austausch gut 450 euro plus codierung und montage.
ein einzelnes kombi ohne rückgabe des alten gut 800 plus codierung und einbau.
wenn du zum hänler fährst alle schlüssel mitnehmen, weil die neu an die wegfahrsperre angelernt werden müssen.
alternativ würde ich mal bei ebay sehen. da sind oft kombis im angebot.
neuigkeiten:
autobild kündigt den rs3 für die iaa an:
http://download.autobild.de/dl/561820/Kalender-06-2009-V2.pdf
bzw. hier:
http://www.autobild.de/artikel/alle-neuen-2009_919941.html
solche sachen gibts schon seit jahren bei den verschiedesten firmen.
ich meine es wäre vw gewesen, wo zulieferer nur im vw aufs werksgelände kamen.
mit fremdmarken mußte draußen geparkt werden.
daher haben manche zulieferer verschiedenste autos um ihre kunden zu besuchen.
war mal vor jahren im tv.
katzen sind sehr reinliche tiere.
sie sind sich eigentlich den ganzen tag am putzen.
ist der wagen dreckig, meiden die tiere den wagen.
sehr gut hilft mehl und / oder kaffeepulver. auch babypuder geht.
das ist alles sehr fein, hinterläßt dabei dann keine kratzer und nervt die katzen.
beim kaffepulver ist dann da noch zusätzlich der geruch, den die katzen nicht mögen.
was auch geht, ist den wagen z.b. mit olivenöl einreiben. das ist schmirig und "stinkt" auch dort wird der wagen dann gemieden.
redcoon ist bekannt.
so ähnlich wie ein amazon ohne bücher ![]()
was ist denn für den fall, dass man den wagen gar nicht mehr hat?
ich habe mein wagen im leasing und gebe den nach drei jahren ab.
dann zu kündigen wäre ja albern, denn der wagen hat ja dann noch ein weiteres jahr garantie, welche ja schon bezahlt ist.
das anteilige geld habe ich dann immer vom händler bekommen.
wenn ich nun nach drei jahren kündige, ist die kohle ja weg, da die versicherung nix zahlt.
lass ich die versicherung laufen, dann muss ich nach vier jahren kohle abdrücken für ein auto, welches ich dann schon ein jahr nicht mehr habe?
irgendwie redet ihr in dem thread über zwei vollkommen unterschiedliche sachen.
1. soundpipe
2. klappe im auspuff
zu1.)
eine soundpipe ist ein klangkörper, welcher vom motorraum in den innenraum gezogen wird, um möglichst viel "sound" in den innenraum zu bekommen.
dieses ist für die straßenzulassung belanglos.
eine nachrüstung kann also ohne probleme erfolgen.
der golf gti hat solch ein teil und es paßt auch an die anderen 2.0 tfsi wie z.b. den s3.
ich finde das teil absolut nervig und würde es im fall eines kaufes des gti auf jeden fall ausbauen bzw. totlegen.
ich bin froh, dass mein s3 so ein teil nicht hat.
zu2.
die klappe im auspuff bewirkt, dass der wagen im stand nur eine gewisse lautstärke hat.
gleiches gilt für das vorbeifahrgeräusch bei einer bestimmten (mir nicht bekannten) geschwindigkeit.
um den sound aber lauter zu bekommen haben die hersteller die lücke genutzt, dass nur im stand und bei einer bestimmten geschwindigkeit die lautstärke gemessen wird und so die zulassung bekommen.
bei anderen geschwindigkeiten/drehzahlen kann er daher viel lauter sein, da dann nicht gemessen wird. also kann dann die klappe auf sein.
nur wenn der wagen bei der messung entsprechend leise ist, bekommt er eine allgemeine betriebserlaubnis.
dazu sagt wikipedia:
ZitatEinfach ausgedrückt ist sie eine Bestätigung, dass das Fahrzeug oder Fahrzeugteil den einschlägigen nationalen Vorschriften entspricht. Sie wird für Serienfahrzeuge und Serienteile vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) erteilt.
manipuliert man nun diese auspuffklappe, wird der wagen auch im stand und bei der bestimmten geschwindigkeit / drehzahl lauter und so kommt dies hier (theoretisch) zum tragen:
ZitatDas Fahren ohne oder mit erloschener Betriebserlaubnis ist eine Ordnungswidrigkeit, die mit Geldbuße und Punkten in Flensburg geahndet wird. Außerdem kann die Zulassungsstelle den Betrieb untersagen und das Kennzeichen entstempeln. Zudem steht es im Ermessen des/der Polizeibeamten, bei einer Kontrolle ein Fahrzeug mit sofortiger Wirkung stillzulegen.
ZitatOriginal geschrieben von br403
....sind auch nur 2500 km dabei.
und was macht man den rest des wochenendes
dann steht der wagen ja 28 tage rum ![]()
auch dabei...
wobei ich den zweiten preis irgendwie besser und "wertvoller" finde..
ZitatOriginal geschrieben von olli190175
Nächste Woche hab ich Termin bei meinem Freundlichen ....... mal sehen, was geht 8-)
Gruß Olli
ich denke da geht gar nix ![]()
kein freundlicher wird einen TTRS als vfw anmelden.
und nachlässe auf rs modelle werden gerade bei neueinführung normalerweise nicht gegeben. (ausnahmen gibts natürlich immer)
mhh irgendwie seh ich in den links nix.
bei bilder vom grauen kommt nur eine 404
bei uns war es so, dass der wagen eine normale gebrauchtwagenbewertung aus der werkstatt bekam.
halt so, als wenn wir den wagen auch normal angekauft hätten, um zu sehen, welche mängel hat der wagen.
ist er z.b. nachlackiert, gibts verdeckte unfallschäden usw.
alle mängel, selbst die kleinste kleinigkeit wurden erstmal aufgenommen.
dann wurde sich mit dem kunden zusammengesetzt und mit einer liste der audi leasing gesehen, welche mängel "normal" sind, und welche der kunde zu bezahlen hat.
dieses wurde dann mit den evenuell zuviel, oder zuwenig gefahrenen kilometern (2500 in der gesamtleistung frei) berechnet.
dabei war es vollkommen egal, ob derjenige ein neues fahrzeug kauft, oder nicht.
dies liegt einfach daran, dass heutige autohäuser nicht mehr als "ganzes" arbeiten.
jede abteilung ist ihr eigenes profit center.
der gebrauchtwagenabteilung (die halt für den ankauf / annahme leasingrückläufer) zuständig sind, ist es dabei recht egal, ob die neuwagenabteilung damit leben kann, oder nicht.
hauptsache der gebrauchtwagen läßt sich entsprechend vermarkten...
in kleinstautohäusern mag dies natürlich anders sein...
genau die selben dinge schwirten mir auch mal im kopf rum...aber nach dem ich die nieten sah, war das thema für mich auch durch ![]()
wie die kleinen kinder ![]()
![]()
nun ja...was soll bei fast identischen fahrzeugen mit identischem motor auch anderes rauskommen? ![]()