also mein sprintblauer s3 ist natürlich extrem auffällig auf so nem dorf bzw. kleinstadt.
den wagen gibts hier um umkreis von gut 150km kein zweites mal.
von daher kennen die potenziellen "a3/s3 klauer" den wagen, zumal ich auch auf dem ein oder anderen treffen war.
unsere garage ist von der straße nicht einsehbar, es sei denn man ist auf dem grundstück, denn wir wohnen am ende eines stichweges.
ich denke, dass man mir mal hinterhergefahren sein muss, um zu sehen, wo ich (ungefähr)wohne.
mitbekommen habe ich davon zumindest nichts.
trotzdem ist es sehr gezielt gewesen. die räder von mir, die räder vom corsa und kleinkram.
im haus sind sie wohl nicht gewesen, obwohl es eine tür in der garage zum haus gibt. (die allerdings verschlossen war und ist)
woher die wußten, dass in den gut drei stunden am samstag keiner zu hause war ist mir ein rätzel.
ich arbeite samstags nicht und bin zu hause, anika hat wechselschicht und ist samstags auch oft hier.
die polizei hat nicht viel gesagt. meinten halt, dass die aufgrund des nicht vorhanden fluchtweges (halt nur der stichweg, sonst sind alle richtungen dicht) sehr risikoreich war.
das fenster wurde aufgehebelt, was wohl nur sekunden dauern soll???
auto / transporter vor garage, fenster aufhebeln und in die garage klettern, tor von innen auf, schnell einladen und wech...
ne sache weniger sekunden bzw. minuten.
spurensicherung oder so war nicht hier. die haben ein paar bilder vom kaputten fenstergemacht und das war es.
dann haben sie aufgeschrieben, was geklaut wurde und mir ne tagebuchnummer gegeben, die ich der versicherung geben soll.
mit meinem versicherungsvertreter habe ich telefoniert.
ich soll eine "stehlgutliste" (komisches wort, aber stimmt so*fg) anfertigen.
gleichzeitig angebote einholen, was die geklauten sachen kosten und/oder rechnungen einreichen.
angeblich sei dies alles problemlos...
..aber so recht glaub ich da noch nicht dran

fenster werden diese woche von innen vergittert, ein firma dafür war samstag schon hier.
so einfach wirds in zukunft also nicht mehr, solltet ihr säcke dies jetzt lesen !
wenn also jemanden irgendwo s3 räder angeboten werden oder ihr seht was bei ebay oder so...sagt mir bitte bescheid.