Beiträge von Krally

ich seh es auch so, dass die fehler auf ganz anderen gebieten liegen.

unsere bildungspolitik ist schrott, die kinder werden von uralten, demotivierten lehrern unterrichtet. denen ist wichtiger um 13 uhr nach hause zu können, als sich um kinder zu kümmern.
    viel krankheit, viel unterrichtsausfall, schönes lotterleben für die lehrer.
    ist doch ein top job. mittags zu hause, mal die ein oder andere arbeit benoten und urlaub (schulferien) ohne ende. dies bei toller bezahlung.

auf den kids liegt leistungsdruck überall.
    noten, markenklamotten, geld, mädchen usw.
    und kinder sind nunmal sehr ehrlich und brutal. hat jemand nicht die klamotte, das handy, das aussehen, die freunde oder was weiß ich, ist er eben out und wird gemieden oder fertig gemacht.

zu hause auch nur druck. vater erfolgreicher unternehmer, nie da und hört wahrscheinlich selten zu und macht druck im bereich der noten, denn er soll ja mal chef werden....egal ob dies dem kind liegt oder nicht.

die einzige anerkennung bei ihm waren die waffen und die guten ergebnisse im schützenverein.

-------------------------------------------------------
    die schule ist zu ende....die mädchen haben ihn mal wieder abblitzen lassen, die mitschüler haben ihn gehänselt und verarscht. und er kommt um 13 uhr ins leere haus.
    also ab vor den rechner....
    und dort die schlechte welt verarbeiten.

irgendwann kommt das fass zum überlaufen und er mordet.

--------------------------------------------------------
    hätten wir ganztagsschulen, betreuung "rund um die uhr", vielleicht sogar schuluniformen (alle sind dadurch gleich) und es würde mal gesehen, wo liegen die interessen des kindes, wo können wir fördern, was lassen wir bei dem kind sein...hätten wir die probleme nicht.

nur dazu müssten fehler zugegeben werden.

fehler von der (bildungs) politik.
    fehler in der (familien)politik
    fehler der schulräte (was wird wie wann gelehrt)
    fehler der lehrer (einstellung)
    fehler der eltern

usw. usw.

da ist es doch viel einfacher....

das killerspiel ist schuld.....

WIR sind alle unschuldig.....

der nä. amoklauf wird kommen....auch wenn die killerspiele verboten werden (wobei dies in zeiten von internetdownload eh nix bringt).
    dies solange, bis die eigentlichen fehler beseitigt sind.

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Oder du gibts selber dick bremssattellack drauf

bei einem neuen sattel wäre dies eine möglichkeit.
    auf dem angefressenen sattel nun farbe drauf zu machen ist nur wieder eine kurzfristige lösung, da der lack sich recht schnell lösen wird, da das eigentliche problem nicht beseitigt ist.
    soweit mir bekannt ist, gibt es für diesen alufraß auch keinen sogn. rostumwandler, der den prozess stoppen würde.

para das kannst du getrost vergessen.
    wir hatten dies nach kurzer zeit beim seat ibiza (vw polo bremse) ebenfalls.

entweder lassen oder austauschen.

mir wurde in der werkstatt gesagt, die bremssättel sind irgend ne legierung. wahrscheinlich auch alu mit dabei.

diese weißen flecken sind nicht wirklich flecken, sondern eine art rost, auch alufraß genannt.
    die oberfläche ist also durch das salz angefressen und zerstört.

da kannst du nun irgendwelche mittel draufgeben wie du willst.
    dadurch wird die oberfläche nicht wieder neu. die flecken bleiben und werden irgendwann dazu führen, dass du neue bremssättel benötigst.
    polituren etc. bringen nur etwas, wenn das material angelaufen ist. in deinem fall ist es aber schlichtweg zerstört.

wenn du was neues machst und die serienbremse weiterhin haben willst,
    dann solltst du die s3 sättel nehmen, denn die sind vom werk pulverbeschichtet schwarz und somit ist die oberfläche geschützt.

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

.....Aber besser wir hören hier auf und posten das in dem Bereich DEINE ERFAHRUNG MIT DER FIRMA AUDI.

Denn hier gehts um Zündaussetzer.

...ja das stimmt...
    bin nur tierisch genervt von audi und mußte meinen frust loswerden.
    egal in welchem forum ;)

und was ja sehr schön ist, dass audi hier inzwischen so gerne am lesen ist... :D
    nur schade dass wenn es jemanden dann trifft, dies wie immer nur die befehlsempfänger sind...

könnte man wirklich machen...

nur reichen da die 140 seiten nicht :)

ich hab den dritten 8p und hatte wohl jeden mangel, der in dieser baureihe je aufgetreten ist.
    manchmal habe ich echt das gefühl ich habe einen scheiße magneten in der tasche.
    nur bin ich ja kein einzelfall...
    da reicht ein blick in eine x-beliebige zeitung.

selbst da halten die extra für die presse trotz
    - höhrere endkontolle
    - besser kontrolierten komponenten
    - beim bau auf dem band extra gekennzeichnet, damit sich die arbeiter mehr mühe geben
    gebauten presse fahrzeuge die 100.000km nicht ohne pannen.

und der mist für normale kunden ist noch schlechter.

aber es scheint bei so ziemlich jeder "premium" marke so zu sein.

----------------------------------------------------------------------------

die einzigen die sich derzeit richtig bemühen ist opel.

ich bin bestimmt KEIN opel fan, aber was ich dort für eine servicequalität
    (meine freundin hat einen neuen corsa vor 9 monaten gekauft), erlebe....

....kenne ich von audi, trotz persönlicher kontake, NICHT.

- nach dem kauf ein brief vom autohaus mit vorstellung aller ansprechpartner inkl. foto und allen durchwahlen/email adressen

- kostenloser leihwagen ohne kilometerbegrenzung bei inspektion und garantiearbeiten

- 6 jahre garantie (2 jahre werk, dann 4 jahre baugruppen) kostenfrei

- auto gesaugt und gewaschen, egal wie klein der werkstattaufenthalt war (in dem fall defekte birne, sofort leihwagen..."fahren sie in die stadt, wir kümmern uns und rufen an wenn fertig, da gerade viel los ist"

- prospektmaterial unaufgefordert im auto, nur weil wir ein paar minuten am astra cabrio standen

- dialogannahme am auto durch meister

- persönliche übergabe des autos durch den meister am auto mit erklärung der durchgeführten arbeiten

- anruf des autohaus-chefes persönlich, ob alles ok. ist.

- anruf von opel wegen servicequalität (kein blöder fragebogen, sondern reelles interesse, wie meister xy gearbeitet hat.

- eine felge, die meine freundin am bordstein leicht lediert hatte wurde im rahmen der inspektion KOSTENFREI und UNAUFGEFORDERT durch hauseigene lackiererei repariert.

- prospekte vom insignia, die ich samstags im internet bestellt hatte, kamen montags per express.

DAS ist service am kunden.
    da komm ich mir bei audi mit nem 50.000 euro s3 wie ein idiot vor.

ich hoffe nur, dass opel überlebt...denn dies ist für mich die derzeit einzige alternative, sofern ich mir nochmal einen neuwagen kaufe.
    und dies nicht, weil ich opel toll finde, sondern eher durch das, was ich durch meine freundin von denen mitbekommen habe.

alles drei beim s3 serie :-|

1.
    das motorsteuergerät ist nicht gerade ein schneller rechner. geht man schnell vom gas, kommt es zu fehleinspritzungen die dieses knallen verursachen.
    einige meinen dies sei gewollt um einen "rotzigen" sound zu haben.
    mir kommt es eher wie ein fehler vor, denn es macht eher den eindruck er verschluckt sich und nicht wie "toller sound" aus dem sound-designstudio.

2.
    auch normal, solange der wagen noch nicht richtig warm ist.
    das motorsteuergerät läßt dann keinen richtigen durchzug zu, um den motor zu schonen.
    man hat teilweise den eindruck, als wenn die kupplung rutschen würde.
    ist der wagen warm, läuft er sauber, sofern die motorelektronik dies auch merkt.
    (also das er warm ist.)
    ich hab schon alle möglichen sensoren neu. derzeit ist es ok. fragt sich nur wie lange.

3.
    der allrad hat manchmal deutliche verwindungen. insbesondere der zweite gang ist dann kaum weich zu schalten.
    gerade beim abbiegen (also kurvenfahrt) vom ersten in den zweiten gang.

war auch der grund, warum der s3 mehrfach verschoben wurde.
    dieses problem hat auch der 3,2l.
    dies aber nicht ganz so stark, denn der s3 hat "dickere", also andere komponenten.

einstellen der schaltseile, fetten des getriebehebels, anderes getriebeöl usw. bringt alles nur was für "den eigenen kopf".
    den fehler ansich, kann man nicht beseitigen.

bei den ganzen fehlern die audi derzeit auf der straße hat, ist das doch eher nur ein kleines ding.

----------------------------------------------------------------

ich hab übrings gestern das zweite mal den unterboden (die scheiß plastikverkleidungen) verloren.
    wie kann man die verkleidungen nur mit plastikmuttern "fest" machen?

auch die abdeckung der abschleppöse hinten ist bei mir schon mehrfach fliegen gegangen. (denk mal an hockenheim mai 2008)

die wasserkastenabdeckung (derzeit nummer 4) klappert im (fahrt)wind.

die radaufnahmen rosten.

der auspuff gammelt, obwohl es edelstahl sein soll.
    lt. audi kein fehler, da der rost durch äußere, nicht näher erklärbare, einflüsse verursacht wurde.

in wirklichkeit handelt es sich um billig material mit zuviel kohlenstoff,
    was das gammeln verursacht.
    daher wurde der auspuff in der serie mehrfach geändert.
    (was aber wohl auch nicht wirklich was gebracht hat)

bei hohem tempo (ab ca. 210) vibriert der ganze wagen.
    (nicht lenkung, sondern der wagen selbst)
    auswuchten, vermessen, andere reifen etc. hat nix gebracht.
    scheint die haldex zu sein, nä. woche mal wieder werkstatttermin.
    durch die virbarionen ist sogar die motorabdeckung (dieser plastikdeckel) gebrochen und wurde auf garantie getauscht.

die schalensitze sind der absolute billig müll.
    ich hab über beziehungen zum autohaus inzwischen den dritten !!!!! satz verbaut. die sitze sind immer aus vorführwagen genommen wurden, die ins ausland verkauft waren.

audi selbst bietet die sitze nur in einzelteilen an.
    aber etwas was billig gebaut ist und insgesamt "ausgenüddelt" ist, kann
    selbst mit samthandschuhen nicht reparieren. egal wieviel teile man tauscht.

die jetzigen sitze haben gut 7.500 km hinter sich.
    auch dort wackelt inzwischen die beifahrerlehne und macht geräusche wenn dort keiner sitzt.

dies obwohl auf dem beifahrersitz meine freundin mit ihren 50kg vielleicht ca. 500km mitgefahren ist.

mit jetzt 2 jahren alter fängt so langsam überall das klappern an.
    besonders schlimm war es bei den eisigen temperaturen der letzten wochen.

aber irgendwie ist es ja auch klar.
    klammert man alles nur mit billigen plastikklips, statt "teurer" schrauben zusammen, muss es ja irgendwann rappeln.

der kunde wird aber für dumm verkauft, denn er hat ja schon gezahlt.
    alles nur billig scheiß mit anfangs toller optik und haptik.

in wirklichkeit ein art "verkauftslackierung"
    teuer verkaufter schrott.

du glaubst gar nicht, wie ich die schnautze von meinem s3 voll hab.
    da er im leasing läuft, rechnet sich ein vorzeitiger ausstieg nicht.

also hab ich noch ziemlich genau ein jahr (01.04.2010) am hals.
    ich glaube kaum, dass es bei mir wieder ein audi wird.

ich denke ich kaufe mir irgend ein kleines, problemloses, japanisches auto für a nach b
    und für den spaß irgend was aus stuttgart mit h kennzeichen.

einfach ein auto aus zeiten, wo man noch autos mit schrauben für die verkleidungen und ohne diesen ganzen modernen computermist baute, was dann doch nur kaputt geht.

so..
    seit freitag habe ich nun endlich den Samsung LE55A959 zusammen mit der motorischen halterung Samsung WMN5090

absolut genial den tv per fernbedienung zu schwenken und die neigung zu verändern. :D
    das bild in full hd über blu ray ist so plastisch und man hat manchmal das gefühl, das ist 3d.

die wandhalterung (zusätzlich ikea dioder)

tv aufbau (im vordergrund oben motorleinwand für beamer)

und die couch (und beamer oben)

der s3 ist serie ca. 25mm tiefer als ein serien a3.

ich selbst fahre den s3 mit einer tieferlegung durch federn von h&r, welche extra und nur für den s3 sind.
    diese haben eine extra tieferlegung von 25mm.
    gesamtmaß im vergleich zum a3 also 50mm.

bei meinem letzten diesel 8p hatte ich 50mm federn, ebenfalls von h&r verbaut.
    diesen bin ich über 90.000km ohne irgendwelche probleme gefahren.

da im s3 schon dämpfer mit verkürzten kolbenstangen verbaut sind, gibts von seiten der stoßdämpfer keinerlei problem, was es nicht auch mit serienfedern gäbe.

die 25mm federn von h+r kann ich bedenkenlos zu 100% empfehlen.
    fahrverhalten und optik sind top und auch die alltagstauglichkeit ist gegeben. (mc donalds bumper, parkhäuser kein problem)

der ganze umbau bei audi würde ein vermögen kosten.

das handy laden, kannst du auch zu hause ;)
    von daher benötigst du ja nur die bluetoothfunktion.

die fa. fiscon bietet für 250 euro (ohne fis und rns-e integration) und für 300 euro mit fis und rns-e) eine fse an, die einfach innerhalb sekunden an im auto bereits vorhandene kabel gesteckt wird.

nix zu löten oder so. für jeden laien geeignet.

http://www.fiscon-mobile.de/products/versions_audi.php

dann geh ich davon aus, dass ich auch generation 3 habe, denn auch bei meinem 2007ener s3 merke ich ein gewisses durchdrehen, bevor es "ab geht"

wo wird denn die 4rte generation verbaut?
    bzw. ab wann?

So funktionieren SPA-Bonds

Mandy besitzt eine Bar in Kreuzberg. Um den Umsatz zu steigern, beschließt sie, die Getränke der Stammkundschaft

- hauptsächlich alkoholkranke Hartz IV Empfänger -

auf den Deckel zu nehmen, ihnen also Kredit zu gewähren.
    Das spricht sich in Kreuzberg schnell herum und immer mehr Kundschaft desselben Segments drängt sich in Mandys Bar. Da die Kunden sich um die Bezahlung keine Sorgen machen müssen, erhöht Mandy sukzessive die Preise für den Alkohol und erhöht damit massiv ihren Umsatz.

Der junge und dynamische Kundenberater der lokalen Bank bemerkt Mandys Erfolg und bietet ihr zur Liquiditätssicherung eine unbegrenzte Kreditlinie an. Um die Deckung macht er sich keinerlei Sorgen, er hat ja die Schulden der Trinker als Deckung.

Zur Refinanzierung transformieren top ausgebildete Investmentbanker die
    Bierdeckel in verbriefte Schuldverschreibungen mit den Bezeichnungen
    SUFFBOND®, ALKBOND® und DRUNKBOND®. Diese Papiere laufen unter der modernen Bezeichnung SPA Super Prima Anleihen und werden bei einer usbekischen Online Versicherung per Email abgesichert.

Daraufhin werden sie von mehreren Rating Agenturen
    (gegen lebenslanges Freibier in Mandys Bar)
    mit ausgezeichneten Bewertungen versehen. Niemand versteht zwar, was die Abkürzungen dieser Produkte bedeuten oder was genau diese Papiere beinhalten, aber dank steigender Kurse und hoher Renditen werde diese Konstrukte ein Renner für institutionelle Investoren.

Vorstände und Investmentspezialisten der Bank erhalten Boni im
    dreistelligen Millionenbereich.

Eines Tages, obwohl die Kurse immer noch steigen, stellt ein Risk Manager (der inzwischen wegen seiner negativen Grundeinstellung selbstverständlich entlassen wurde)
    fest, dass es an der Zeit sei, die ältesten Deckel von Mandys Kunden langsam fällig zu stellen.

Überraschenderweise können weder die ersten noch die nächsten Hartz IV
    Empfänger ihre Schulden, von denen viele inzwischen ein Vielfaches ihres
    Jahreseinkommens betragen, bezahlen. Solange man auch nachforscht, es kommen so gut wie keine Tilgungen ins Haus.

Mandy macht Konkurs.

SUFFBOND® und ALKBOND® verlieren 95%, DRUNKBOND® hält sich besser und stabilisiert sich bei einem Kurswert von 20%.

Die Lieferanten hatten Mandy extrem lange Zahlungsfristen gewährt und zudem selbst in die Super Prima Anleihen investiert. Der Wein- und der Schnapslieferant gehen Konkurs, der Bierlieferant wird dank massiver staatlicher Zuschüsse von einer ausländischen Investorengruppe übernommen.

Die Bank wird durch Steuergelder gerettet. Der Bankvorstand verzichtet für das abgelaufene Geschäftsjahr auf den Bonus.

Disclaimer: Völlig aus der Luft gegriffenes Beispiel zu
    Schulungszwecken.
    Ähnlichkeiten mit eventuell ähnlichen Konstellationen in
    der internationalen Finanzmarktszene wären rein zufällig und keineswegs
    beabsichtigt ;)

es sind nur drei schrauben.
    und einen schraubenzieher braucht man dabei NICHT.

aber dies solltest du nicht selbst machen, wenn du keine ahnung hast.
    der airbag könnte hochgehen.
    selbst im autohaus brauchen die mitarbeiter dazu spezielle schulungen mit airbagschein.

abgesehen davon mußt du, selbst wenn du die montage selbst hinbekommst in die werkstatt, um den fehlerspeicher zu löschen und den airbag wieder in betrieb zu nehmen.

von daher...
    kauf ein lenkrad mit anfangsnummer 8P
    der ring um das audi emblem sollte rund sein (vorfacelift, einzelzündung)
    ist der ring eher eckig (wie der singleframe grill, dann ist es die doppelzündung, die nicht paßt, auch wenn die teilenummer mit 8P beginnt)

dann damit zum freundlichen und für den umbau ein paar euro einplanen.
    alles andere ist viel zu gefährlich und daher gibts dazu auch keine anleitung im netz.