Beiträge von Krally

das ist vollkommen normal.

ist das navi an (egal ob durch zündung oder nicht) kommt automatisch die kompassanzeige. manuell kannst du dann umstellen.

ist das navi aus, kommt automatisch die verbrauchsanzeige.

ist schon immer so gewesen.

bei den neuen hast du dann noch den digitalen tacho und ein extra menue zum abfragen von funktionen (z.b. öltemperatur)

in niedersachsen ist es so, dass man eine baugenehmigung nur dann benötigt, wenn min. drei wände zu sind.
    also wie eine garage ohne tor.

sind mehr wände offen, wird keine genehmigung benötigt.

baugenehmigung kann der bauherr beantragen, sofern eine statik vorhanden ist. einen architekten benötigt man dafür nicht.

hier rund um bremen fahren die schon seit monaten fast ungetarnt damit rum.
    gerade vorgestern habe ich ungetarnt das neue eklasse coupe auf einem supermarktparkplatz gesehen.
    dieses coupe fand ich wirklich gut.
    die "normale" e-klasse hingegen gefällt mir nicht wirklich. das ist audi mit dem a6 schöner aufgestellt.

wie schon bei motortalk dazu geschrieben...

die sollen lieber vernünftig verarbeitete autos bauen, als sich an stückzahlen hochzuziehen, von autos die am kunden getestet werden.

-steuerketten
    -zylinderkopfschäden
    -dichte dpf filter
    -die ganze pd technik mit ihren problemen
    -rostende radaufnahmen

usw. usw
    um nur einige dinge zu nennen.

das ist vollkommen normal.

wenn das navi aus ist und du startest den motor, so ist normalerweise die letzte einstellung dort, die vor dem motorstart getroffen wurde.
    also entweder menü "verbrauch etc 1" oder, sofern du es als letztes an hattest, der digitale tacho.

hast du das navi an, so springt er automatisch auf die straßenanzeige und sofern eingestellt unter rns-e setup...den kompass...oder aber den digitalen tacho. je nachdem, was du als letztes vor dem motorstart an hattest. aber definitiv NICHT ins menu verbrauch etc.

als s3 fahrer finde ich es recht gut, direkt die straßenanzeige im fis zu haben. das geblinke vom digitaltacho nervt und den verbrauch will ich schon garnicht sehen ;)

ist ja gut ;)

ich hab doch nix gegen iclean.at.
    ich bin ja froh, dass wir ihn haben.

nur nervt mich werbung allgemein...
    überall die 0,0%, sonderaktion hier, 20% auf alles, jetzt kaufen und in 700 jahren bezahlen usw. usw.

daher ja mein vorschlag, ein extra bereich wie bei oettinger.
    das oettinger den bereich nicht pflegt, liegt ja nicht am forumsbereich, sondern wohl eher an anderen dingen ;)

so jetzt wieder back to topic...

die ("anti") werbungsgeschichte können wir ja, wie para schon schrieb an anderer stelle weiter besprechen und fürs neue forum mit aufnehmen (wenns denn irgendwann kommt ;-))

derzeit sind wir mit 3 autos unter den ersten 5.

ich denke dies ist ein toller erfolg und zeigt mal wieder, dass voten bei uns funktioniert. ;)

nur der citröen stört (hoffentlich nur noch jetzt) gewaltig auf platz eins.
    bleibt zu hoffen, dass 3m dort auch noch die "falschen" stimmen abzieht.

moin..

ich finde es ganz gut, wenn wir user möglichkeiten haben, an produkte billiger zu kommen und das board unterstützt wird.
    (sofern dies überhaupt der fall ist?)

aber muss es wirklich sein, dass dieses forum zu einer werbeplattform gemacht wird?

hier nur mal ein paar beispiele für dauernd neue threads, inhalt werbung:

- versandkosten reduziert
    - free shipping weekend
    - halloween spezial
    - erweiterung des sortimens
    - unser detailingshop ist eröffnet
    - weinachstspezial

usw. usw.

kein anderer rabatt-partner macht dies.

https://www.a3quattro.de/include.php?sr…neu/rabatte.htm

ich würde vorschlagen, einen sammelthread pro rabatt-partner zu machen.

wenn für jede aktion, jedes noch so (un)wichtige detail zu irgend nem produkt ein thread eröffnet wird, denke ich, dass der sinn des forums verfehlt wird, da es mega unübersichtlich ist.

............................
    dies ist kein angriff oder so, denn es ist ja toll, wenn es rabatt-partner gibt.
    nur finde ich es recht blöd, hier soviel werbethreads zu haben. ;)

eine bekannte von mir hat internet über kabel deutschland.
    sie ist super sauer, da es fast nie funktioniert.
    wenn, dann nur auf modem/isdn geschwindigkeit.

hotline bringt gar nichts. die techniker sind externe firmen, die sich nicht kümmern bzw. keine freigaben zu reparaturen von KD bekommen.

bei ihr läuft die kündigung derzeit über einen befreundeten anwalt.

also lass es, wenn irgend möglich ;)

warte mal ab...sowas kommt kurzfristig auch in deutschland...

die beobachten den markt...die auftragseingänge brechen zusammen...

also kommt es zu verkaufsförderungen.
    da die die autos ansich nicht billiger machen können,
    (sie wären ja unglaubwürdig, wenn es plötzlich möglich ist, den wagen summe x billiger zu verkaufen), gibts dann sondermodelle die im grundegenommen einer preissenkung gleichkommen.
    sonderfinanzierungen, inzahlungsnahmeprämien usw. usw.

ist doch genauso wie die geschichte 1,4l tfsi.
    der ist angeblich nicht lieferbar. die leute die den 1,4l bestellen bekommen nach ein paar tagen das angebot KOSTENFREI auf den 1.8 tfsi zu wechseln.
    aufpreis normalerweise gut 2.900 euro.
    die händler wissen dies und bestellen nur noch 1.4er.

die pedale kannst du so verwenden.
    diese sind bei tt/s3 und golf gti baugleich.

die fußstütze vom tt paßt so ohne weiteres nicht. da muss irgendwas abgesägt werden. ein neues loch gebaut werden usw. usw.

auf motortalk gibts irgendwo nen thread dazu.

eins und zwei sind irgendwelche billig nachbau matten.
    oftmals sind dies ganz dünne wabbeldinger, die auch nicht besonders gut passen.

drei sind die originalen von audi. das material dabei ist deutlich dicker und sie sind super passgenau.
    diese habe ich selbst auch im auto und bin sehr zufrieden.

ich würde dabei nur die originalen kaufen, denn wer billig kauft, kauft bekanntlich zwei mal ;)