Beiträge von Krally

das ist ja das, was ich sage.

erst die listen...dabei ist es egal wie oft du kulanz bekommen hast.
    ist dann dein defektes bauteil nicht gelistet, dein wagen ist zu alt, hat eine zu hohe laufleistung oder aber du hast den service nicht regelmäßig machen lassen, wird der kulanzantrag abgelehnt.

wenn du dann briefe schreibst, kommt es darauf an, wie der mitarbeiter drauf ist, wie die töpfe schon genutzt sind, wie oft du schon kulanz bekommen hast etc.

aber für die anfrage ÜBER DEN HÄNDLER ist es belanglos.

nö.. du kannst auch 20 mal kulanz bekommen, ohne beim nä. mal "im regen zu stehen"

kulanz funktioniert recht einfach.
    der händler stellt über seine elsa einen kulanzantrag per hotline channel.
    die haben dann dort listen.
    fahrzeugalter, laufleistung, defektes bauteil.

je nachdem wie die kulanz in dieser internen liste geregelt ist, bekommt der händler antwort. (die händler haben nur erfahrungswerte, nicht die listen)

ist es jetzt so, dass du eine ablehnung zur kulanz bekommst, kannst du selbst nochmal "bitte, bitte" machen.

einfach die gesamten unterlagen (serviceheft, durchschläge der aufträge, evt. rechnung) zusammen mit einem brief "entäuschter audi fan" blah blah... an die kundenbetreuung.
    die haben dann andere töpfe, um den kunden zu helfen.
    oftmals kommt dann zumindest noch ein wenig kulanz.
    dabei sind es dann einzelfallentscheidungen und dort könnte es sein, dass auch drauf geschaut wird, "was ist das fürn vogel"

aber bei einem normalen kulanzantrag über den händler gibts diese listen. da ist egal "wer du bist"

die empfindlichkeit kann man soweit ich weiß nicht ändern.
    aber vielleicht solltest du mal mit sebastian von http://www.openobd.org sprechen. vielleicht kann er mehr sagen.
    --------------------------------

tagfahrlich hat damit absolut nix zu tun.
    der sensor schaltet das abblendlich ein- bzw. aus.
    das tagfahrlicht bringt ja einem selbst rein gar nix, denn damit sieht man nicht wirklich besser. der einzige vorteil ist, dass man selbst von anderen besser gesehen wird.

mhh brauchen wir wirklich soviel werbung hier?
    es vergeht ja kaum ein tag, an dem nicht werbung gepostet wird.
    da sind es reinigungs-, wachs- und plegeprodukte, da irgend nen tuningshop...

usw. usw.

mein wunsch wäre diese ganzen sachen aus dem forum zu lassen bzw. solche threads gleich zu löschen.

sollte derjenige rabatte fürs forum geben wollen, so haben wir ja dafür einen speziellen bereich.

wie sehen dies andere user hier?

edit
    ok. nachdem ich die seite angesehen habe, hab ich nun auch gesehen, dass dies nen joke ist ;)

wobei die problematik mit der werbung bleibt... auch wenn jetzt gerade dieser thread nicht zur diskussion taugt ;)

Miles

bei schalensitzen ist der verbandskasten (in dem fall eine tasche) in der mittelarmlehne der rücksitzbank.
    dies ist auch der grund, warum bei schalensitzen diese armlehne serie ist.

bei allen anderen a3/s3 ist diese verbandstasche in einer klappe unter dem beifahrersitz, die es bei den schalensitzen bauartbedingt aber nicht gibt.

ansonsten ist bei audi das warndreieck, als auch der verbandskasten/tasche und auch fußmatten serie.
    früher kosteten die fußmatten aufpreis,(ich meine 40 euro) und konnten im werk gleich mit bestellt werden.

bei vw wird serienmäßig nur das warndreieck geliefert, verbandszeug ist kostenpflichtiges zubehör, genau wie die fußmatten. (außnahme spezielle modelle wie gti usw.)

beim corsa meiner freundin war werksmäßig nichts dabei. weder verbandszeug, warndreieck, oder fußmatten.
    dies haben wir dann vom händler gratis bekommen.

audi hat sich gemeldet, nachdem ich an deren umfrage "ask and return" teilgenommen habe.

dort hatte ich angegeben, dass die textbausteinmail mir nichts brachte.
    jetzt kam dies:

der verbrauch geht noch runter.
    anfangs lag ich nie unter 12 l, heute fahre ich ihn unter 10, obwohl sich mein fahrprofil nicht geändert hat.
    bei mir waren es so gut 10.000km bis sich der verbrauch, aber auch die leistung eingependelt hat.

meiner macht bei tacho 265 dicht. dies sind echte 256km/h lt. gps

bmw macht eher bei 245 zu, die m-modelle etwas später.
    mercedes ist auch eher ein wenig vor den 250, wo er zumacht.