Beiträge von Krally

ich bin ja mal ganz ehrlich.
    ich habe keinen löscher an board und möchte auch keinen haben.
    wenn die karre brennt....dann lass sie brennen.

brandschaden zahlt die teilkasko. also keine höherstufung.

ich wollte kein repariertes auto mit brandschaden haben.
    die verzinkung der bleche ist weg. die karre stinkt für immer und ist niemals mehr so, wie vor dem brand.
    das alles nur, um geld der versicherung zu sparen?

ich weiß...egoistisch...gegen die allgemeinheit der versicherungsnehmer...höhere prämien usw.
    aber jeder, der ehrlich zu sich selbst ist, wird es wohl ähnlich sehen

;)

Zitat

Original geschrieben von matbold

Hehe, beim 2. Bild sieht man zwar nicht viel - aber das wenige reicht ja schon. :)
    Wann bekommst Du den denn nun? Ich wär ja ziemlich ungehalten, wenn ich warten müßte und könnts garantiert nicht abwarten... ;)

mhh lesen hilft :D

Zitat

Heute 5 Stunden mit gefahren.. jetzt hat er schon 250km draufzwinkern Sau genial das Ding. Komplett anders als der V6zwinkern Unter 3k Umdrehungen geht garnichts, aber dann geht er ab wie sonst was glücklich Heute noch nicht so heftig getreten, logisch! Erstaunlich fand ich die Änderung von der Geräuschkulisse vom Auspuff.. Anfangs war er nicht zu hören, jetzt brummt er ordentlich *g* Hier 2 Bilder:

ach so Miles
    glückwunsch ;)

mhh gemütlichkeit ist wichtiger als sound :-o

als wir gebaut haben kam folgende planung:

wo kommt die motorleinwand und der 52" tv hin?
    dann sämtlicher lautsprecher. (vorne links/rechts, center, subwoofer, effektlautsprecher vorn links/rechts, effektlautsprecher mitte links/rechts und effektlautsprecher hinten links/rechts.

DANN kam das loungesofa genau mittig, damit der sound und das bild stimmt.

als ich die planung fertig hatte, haben wir darum den rest des hauses geplant :D

du brauchst irgendeine ladeschale (egal für welches handy) oder aber ein multifunktionslenkrad.
    an beiden befindet sich dann der knopf der sprachsteuerung.
    diese schaltest du durch einmaliges drücken ein.

mit dem komando "hilfe" betet dir die mutti dann alle befehlmöglichkeiten runter.

dein handy kann dabei per bluetooth gekoppelt selbst in der jacke im kofferraum liegen.

da du aber derzeit keinerlei ladeschale, noch ein multifunktionslenkrad hast, fehlt dir der knopf, um die sprachbedienung zu aktivieren.

derzeit kannst du nur direkt übers rns-e wählen (telefon drücken...adressbuch etc.)

also ich würde erstmal die box im bereich des kamins in richtung couch drehen.
    die weitere vorgehensweise wäre dann, die andere box viel weiter in richtung außentür (ich denke mal terrasse) zu stellen. strahlrichtung dann natürlich auch in richtung couch.

dadurch ist das stereofeld größer und es dürfte besser klingen.
    aufhängen bringt in der regel bassverlust und dadurch sehr dünnen klang.

wie siehts denn mit weiteren, eventuell kleinen souroundlautsprechern aus, die im bereich hinter der couch angebracht werden? das würde das klangfeld natürlich viel räumlicher machen.

mich wundert ja, dass im zeitalter von 7.1 sound und bluray noch jemand "nur" stereo hört. da haben viele kids mit der playstation 3 ja mehr sound im kinderzimmer ;)

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Aber mach dir mal um die gewinne der banken keine sorge ;) Eine Bank schließt nie ein geschäfft unter 10% ( i.d.r sinds meist um die 20% ) gewinn ab, weiß ich von nem höhern bankangestellten

lol... schön wärs
    und das sag ich jetzt als filialleiter der sparda bank und früher stellvertretender filialleiter bei der santander (europas größter bank und weltweit auf platz 4) ;)

doch sie wollen geld...geld was in form von bürgschaften kommt.

also...
    banken bekommen im bereich von anlageprodukten geld ins haus.
    dafür geben sie geringe zinsen. dann geben sie kredite zu hohen zinsen raus. die differenz sollte nach abzug von kosten der gewinn sein.

diese margen sind in den letzten jahren nahe null gegangen. tagesgeldkonten zu 5%, kredite bekommt man oftmals sogar billiger.
    girokonten ohne gebühren etc. pp.
    also viele kosten bei wenig marge.

bei einer automobil-hersteller-bank kommt natürlich sehr wenig geld im anlagebereich rein, im vergleich zu den krediten, die sie rauslegen.
    also noch weniger marge, da sie sich das geld (teurer) leihen müssen.

sie nimmt also kredite auf, um selbst kredite geben zu können.

ist die bank jetzt im rating gut, so kann sie sich das geld bei anderen banken leihen.
    ist die bank sehr schlecht und die chancen, dass diese bank pleite geht sind recht hoch, so leihen die banken der bank kein geld.

jetzt springt vater staat ins boot und sagt....das risiko, dass die vw banken ausfallen ist zwar hoch, doch wir springen ein und zahlen dann.

also bekommt die vw bank wieder geld in form von krediten bei anderen banken.
    ist die vw bank dann irgendwann doch pleite (leasingrückläufer sind viel weniger wert, als sie in den büchern stehen) sind wir steuerzahler die dummen, da wir dann deren schulden bei anderen banken bezahlen.

und die leasingwelle kommt....das ist sicher und betrifft ALLE...

die nächste bombe die dann platzt ist das geschäft der kreditkarten....von wegen karten an studenten geben...die zahlen nicht zurück etc.pp..
    und schnell ist die nä. welle am rollen...
    die immobilien waren bzw. sind erst der anfang :-|

hier auch :
    http://www.autohaus.de/cms/791803

ich denke, dass es für einen rs3 deutlich mehr kunden, als für einen ttrs geben wird.

der tt ist ein sportcoupe mit eingeschränkter nutzbarkeit.

im a3 ist deutlich mehr platz, mehr kofferraum (auch besser zugänglich) usw.
    der nutzwert ist einfach höher.

dies sieht man ja auch recht einfach im vergleich s3 gegen tts.
    die verkäufe des s3 sind in der anzahl deutlich höher.

sehr schön, schöner dämpfer für den blöden steinbrück :D

Zitat

Original geschrieben von Mysterikum

Wenn es einen RS3 geben würde, warum gibts dann keine Spy Pics ? :(

weil er nicht wirklich zu erkennen sein dürfte.
    es handelt sich ja nur um einen anderen motor und andere schürzen außen.
    da wird kein spy-pic-bildermacher so heiß drauf sein.

gibts bei euch was neues bzgl. der ganzen mails ? :D

bei mir wars eine textbausteinmail.
    später kam dann ein anruf..."wie zufrieden waren sie mit unserer betreuung?"

"gar nicht, weil nur textbaustein ohne inhalt...."

..."oh, dann entschuldigung, ich gebs gleich weiter, wir rufen gleich an"

offensichtlich nur zum nachtelefonieren da, die dame :D

kurze zeit später bekam ich dann den anruf...

"sie waren nicht zufrieden?"

"nein...textbaustein, ohne inhalt....wann kommt der rs3?"

"mhh...dazu darf ich nix sagen, äh ich meine es liegen keinerlei informationen vor....daher gebe ich es in die fachabteilung weiter"

...seitdem ist ruhe...

im radio sagten sie vorhin, dies sei ein tragischer unfall gewesen.
    derparkplatz soll sauglatt gewesen sein. der bmw bremste und schlitterte, trotz geringer geschwindigkeit, in den fluß.
    da hinten die kindersicherung aktiviert war, kamen die frauen nicht raus.

in dem fall war/ist die kindersicherung dann die todesfalle.

beim s3 bzw. s3 sportback gibt es keine "vernünftige" möglichkeit, eine ahk zu verbauen.
    durch die spezielle heckschürze ist dabei kein platz.
    die s3 heckschürze ist im vergleich zum normalen 8p, aber auch dem s-line, viel weiter in richtung tank gezogen.
    wenn man die ausschneiden würde, würde dies ziemlich dürftig aussehen.
    abgesehen davon hat der s3 keinerlei zulassung einer ahk. auch in der ewg übereinstimmenserklärung sind keine daten bzgl. der anhängelast genannt.

wenn man also eine normale ahk anbauen würde (von der optik mal abgesehen) so wäre eine einzelabnahme mit fahrversuchen etc. angesagt.
    und das wird teuer.
    da würde ich mir lieber mal ein auto mit ahk leihen, als so einen aufwand zu machen.

bei dem rns-e gibt es keine seriennummer, die auf irgendeinem aufkleber drauf ist. die seriennummer kann man nur auslesen (vagcom bzw. der händler) oder aber man läßt sich diese im engineering mode anzeigen.

die codekarte gibt es inzwischen bei keinem audi radio/navi mehr.
    auch dort ist es so, dass nur der händler diese codenummer abfragen kann.
    dabei muss das gerät eingebaut sein.
    der tester kommt dann an eine datenleitung und ist mit dem werk verbunden. dabei wird dann der code (4 stellige nummer) ausgelesen.

also so einfach...ich kauf eine rns-e im netz und lass mir ein bild der seriennummer schicken, die ich dann überprüfen kann....funktioniert nicht (mehr).