Beiträge von Krally

also mit den sitzen bin ich ehrlich gesagt nicht zufrieden.
    die sitze sind von recaro, also eigentlich sollten die top sein. da aber audis rotstift regiert, sind die absolut billig in der ganzen beschaffenheit.
    sie knarren, die beifahrersitzlehne wackelt, wenn keiner mitfährt usw.
    easy entry (gut beim 5 türer egal) gibts nicht. lendenwirbelstütze ebenfalls nicht. die sitzfläche ist nicht verlängerbar. auch die sitzeigung ist nicht einstellbar.
    dies alles sollte man bei dem preis eigentlich locker erwarten, zumal sogar die airbags wegfallen.
    wenn ich da z.b. die recaros aus dem alten a4 dtm ansehe...die sind sogar elektrisch einstellbar und mit airbag.

der lederbezug auf der fahrerseite wurde jetzt schon mehrfach gewechselt. (naht aufgeripplt, zweiter passte nicht, dritter löste sich immer wieder von der schale)
    am wochenende bekomme ich nun sitzbezug nummer 4.
    sollte das wieder nichts werden, so bekomme ich neue sitze aus einem lagerwagen, da audi sich nicht in der lage sieht, die sitze auszutauschen.

die liefern nur einzelne ersatzteile und der händler (der sich wirklich bemüht und selbst penibel ist) soll dann basteln.

aber...
    die sitze selbst sind vom sitzgefühl, dem seitenhalt etc. wirklich gut.
    auch ich mit meinen gut 90kg komme dort gut mit klar und mir sind sie nicht zu eng.
    anika hätte die sitze lieber noch enger, aber bei gut 48kg braucht sie wohl eher nen kindersitz ;)
    *hoffentlich liest sie das nicht*

bei meinem alten 8Ps hatte ich ja die "normalen" sportsitze.
    dort hatte ich kreuz- und knieschmerzen.
    dies habe ich in den recaros alles nicht.

also fazit:
    tolles sitzgefühl, keine schmerzen mehr, aber billigste verarbeitung.
    vielleicht hat sich da beim facelift ja was getan.
    dies sehe ich am we, wenn der bezug getauscht wird, wobei ich denke wir bauen die sitze eh um :D

also ich kenne diese schlitze nur als klappe, um dahinter die birnen der nebellampen wechseln zu können.
    ich denke nicht, dass ein paar schlitze irgendwas richtung bremswirkung bringen.
    denn hinter den schlitzen ist ja dann die schürze... also wo soll die luft zum kühlen herkommen?

nachteil ist sicherlich, dass der dreck durch die schlitze fliegt und du dahinter schöne gammelnester bekommst.
    also entweder ne neue (größere) bremsanlage, oder alles so lassen wie es ist.

aber es ist doch keine meldung eines virenschutzprogramms.

es geht eine windows-warnmeldung auf.
    nix vom virenscanner.

hier zu hause hab ich auch firefox und adblock und daher ruhe.
    nur auf der arbeit kann ich nix installieren oder so.
    und es nervt wenn ich mal kurz was nachsehen will und dauernd kommt diese scheiß warnmeldung.

kann es sein, dass du eine neuwagenanschlußgarantie mit einer baugruppengarantie für gebrauchtfahrzeuge verwechselst?

die neuwagenanschlußgarantie kann innerhalb der ersten 2 jahre (also der werksgarantie) abgeschlossen werden. machst du diese innerhalb von ...ich meine 10 tage, können auch 14 sein... bekommst du auf den preis rabatt. hintergrund... du bezahlst sofort, hast aber die leistung erst nach 2 jahren, wenn die werksgarantie vorbei ist.

die neuwagenanschlussgarantie hat nichts mit dem kauf bei einem händler zu tun.
    kaufst du einen wagen von privat, der noch werksgarantie hat, so kannst du die neuwagenanschlussgarantie ebenso bekommen.
    die garantie entspricht der werksgarantie.

kauft du einen gebrauchten, der älter als zwei jahre ist, so kannst du beim kauf bei einem privatmann keine garantie bekommen bzw. nachträglich kaufen.

kaufst du beim händler, so bekommst du eine gebrauchtwagengarantie, die nur einzelne baugruppen des fahrzeugs versichert.
    diese garantien sind oftmals das papier nicht wert, auf dem sie stehen.
    der händler nutzt dies als verkaufsargument "gutes gefühl"
    den händler kostet eine solche garantie zwischen 50 und 100 euro (je nach auto)

viel wichtiger..
    wie lange hast du den wagen?
    ist seit dem kauf weniger als 6 monate vergangen, so muss der händler zahlen. (änderung beweislastumkehr) die gerichte gehen innerhalb der 6 monate davon aus, dass der mangel schon bei übergabe war.

ja die fahrzeuge auf der audi homepage sind fahrzeuge, die bei irgendeinem händler in deutschland stehen.
    diese melden die fahrzeuge bei audi ein, als freie fahrzeuge ohne kunde.

über die kom nummer kann der händler den wagen über audi anfordern und es ist so, als wenn der händler den wagen von audi bekommen würde (marge etc.)

der händler kann dabei oftmals auf viel mehr fahrzeuge zugreifen, als auf der audipage ersichtlich.

---------------------------
    das opensky kannst du öffnen. nur ist dieses "schiebedach" recht problem behaftet. knackgeräusche, wassereinbruch etc. sind dort bekannt.
    von daher sportback auf jeden fall ohne dieses dach.
    drei türer nehmen und das schiebedach dazu.

da ihr keine kinder habt, und du den wagen fast nur allein nutzt...was willst du da mit 4 türen?
    der dreitürer sieht viel sportlicher aus ;)

Zitat

Original geschrieben von Miles

Noch ein Punkt ist, dass ich den Wagen über meinen Händler kaufen muss, da ich durch die Vorgeschichte bei ihm gute Preise bekomme.

Vorhin wieder meinen gefahren... DSG vertrauen ist irgendwie weg. Aber der fährt sich auch Hölle....

Muss da nochmal weiter gucken..

Grüße
    Miles

die sofort verfügbaren neuwagen auf der audihomepage kann dein händler ja anfordern. dies ist kein problem.
    dazu solltest du ihm die kommissionsnummer nennen

mal z.b.
    http://vtp.audi.com/anwb/controlle…mpare=&ixCheck=

ich würde übrings keinen sportback nehmen.
    der sportback hat dieses blöde open sky.
    der dreitürer ein "richtiges" schiebedach.

ich persönlich würde keinen wagen ohne klima und schiebdach mehr kaufen.
    zum einen wirkt der wagen mit schiebedach irgendwie größer (lichteinfall, gerade bei sonst schwarzem dachhimmel) zum anderen nutze ich viel die aufstellfunktion und habe nicht so die trockene luft der klima, die den schleimhäuten zusetzt.

also wenn ich einen neuwagen kaufe, dann so wie ich ihn haben will.
    tempomat ist ja kein problem, den rüstest du für 75 euro nach.
    allerdings stoffsitze ohne sitzheizung... das geht ja gar nicht.

ich hab gerade mal bei mobile nach s3 neuwagen in schwarz gesucht und 14 verschiedene teilweise in toller ausstattung gefunden.
    solltest du dir mal ansehen, ob da nix dabei ist.
    auch auf audi.de gibts sofort verfügbare neuwagen.

und das cabrio...geht gar nicht.
    was ist denn mit dem tts ?

mhh wenn du meinen haben willst...

mach ein angebot

ez. 04/2007 mit derzeit 27.000km
    alles an bestellbarer ausstattung außer
    -homelink
    -wendematte kofferraum
    -fse
    ------------------

zusätzlich fahrwerk, distanzscheiben, folie hintere scheiben und belederte kniepads.

alles eingetragen, scheckheft gepflegt, unfallfrei

garantie für drittes und viertes jahr über audi dabei.