Beiträge von Krally

also 14 tage gehen ohne probleme, wenn man recht viel telefoniert mag sich das auf eine woche reduzieren.
    akkuleistung reicht aber vollkommen aus.
    konnte keine unterschiede zu meinem alten n95 8gb feststellen.

nokia gibt folgende akkudaten fürs mini an:

Zitat

# Sprechzeit (max.):

* GSM: 430 Min.
    * UMTS: 240 Min.

# Stand-by-Zeit (max.):

* GSM: 320 Std.
    * UMTS 310 Std.

wenn du 100 okt tankst ist der fehler weg...
    wenn du 98 oder 95 tankst ist der fehler da.

was soll das mit einem mechanischem teil wie dem zweimassenschwungrad zu tun haben?
    siehe hier ab seite 8
    hat man ein defektes zweimassenschwungrad sind geräusche da. man spricht von getrieberasseln und brummen.

aber die drehzahl des motors ändert sich dadurch nicht und auch die qualität des kraftstoffs spielt dabei keine rolle.
    da will wohl einer geld verdienen X(

aber eigentlich kann man die haldex nicht überfüllen, wenn man richtig arbeitet, den der ölstand pendelt sich von selbst ein.

die befüllung wird mit einer audi-spezial-schlauch-geschichte gemacht.
    erst die haldex entleeren und den filter wechseln (was kaum ein freundlicher macht, denn den haldexölfilter findet man nur schwer im system)

dann wird der schlauch oben an der füllöffnung haldex befestigt. an der anderen seite ist die ölfllasche. jetzt wird der wagen runtergelassen und das öl läuft in die haldex.
    dann wagen hoch und das überflüssige öl läuft zurück in die flasche. dann und erst dann ist der ölstand richtig und der schlauch und die flasche kommt ab.

Ich hatte mal bei meinem Freundlichen nachgefragt und er meinte man könnte kein S-Line Lenkrad für BJ2004 mehr ordern ....
    stimmt das etwa nicht ?????? ist dies doch möglich ???
    das wäre ziemlich cool den mein derzeitiges nervt mich mit den DSG-Druckknöpfen ...
    :)

ruf mal meinen teilemenschen an und grüß von mir
    florian fitzner 04451-911063 vom am tannenkamp

er wird dir sicherlich sagen was es noch gibt und was es kostet und es gibt bestimmt auch ein paar % ;)

Anmerkung meinerseits: Kann das 5230 überhaupt Speicherkarten? Ich meine, das ist nur auf den internen Speicher begranzt ...

nein ich habe für meinen dad ein 5230 bei der metro für 130 euro gekauft.
    micro sd und mirco sdhc karten kommen neben der simkarte rein und werden für die navidaten zwingend gebraucht.

Zitat

Welches Nokia würdet ihr empfehlen? N97 oder N97 mini? Kann man die Buchstaben nur über die qwertz-Tastatur eintippen oder auch per Display? Die Tasten sehen ziemlich klein aus, oder täuscht das?

ich habe das mini und bin voll zufrieden.
    bei der telekom gab es das n97 nicht mehr, daher habe ich das mini nehmen müssen, als mein vertrag soweit war.
    dafür hab ich es komplett gratis bekommen (business vertrag sei dank ;) )
    querz geht auch per display, tastatur kann man auch gut nutzen.
    von der größe her sind das eh nur ein paar millimeter unterschied zum normalen n97.
    und das mini hat eine bessere cam mit mehr zoom falls man das braucht 8)

also bei audi ganz sicher. ;)

ansonsten in der bucht oder bei teileverwertern wie z.b. rar.
    hier im forum ist doch auch grad jemand zwei a3 am schlachten, vielleicht ist da was bei.

allerdings wirds bei allen anderen, also außer audi, recht schwer mit dem airbag.

so nachdem ich das addinol ansonsten nicht bekommen habe, habe ich jetzt das new life 0w40 bestellt.

ebayuser opalette
    12x1 l für 88,55 inklusive versand.
    siehe hier

shop ist hier unter öldepot24 welcher wohl zu kaso bzw kasotec gehört.

montag gegen 15:30 bestellt, heute (mittwoch) war der original versiegelte mobil karton in der post.
    ware ist top und ich kann nichts negatives feststellen.
    flaschen sind auch alle versiegelt.

was kostet so eine belederung? und wo läßt du das machen? link?
    wie ist es mit dem ausbau und dem airbag? machen die das oder muss der wagen zu audi und da so lange stehen, bis die das neue belederte lenkrad wieder einbauen können?

also es gibt verschiedene threads zu dem thema.
    lenkrad abgeflacht, s3 lenkrad usw.

aber um es vorweg zu nehmen. bei dir wird´s fast nicht möglich bzw. zu teuer.

fahrzeuge mit doppelgrill ab werk haben bei den airbags eine ein-stufen zündung.
    fahrzeuge mit singleframe ab werk haben eine zwei-stufen zündung.

das abgeflachte lenkrad gibt es ab werk nur in fahrzeugen mit der zwei-stufen zündung.

willst du also in dein auto, welches die ein-stufen zündung hat, ein teil (in diesem fall das lenkrad) vom zwei-stufen zündsystem, kannst du alles im auto austauschen.
    alle airbags, steuergerät(e) und ich meine auch die gurtstraffer, da die an dem steuergerät mit dran hängen.
    dürfte daher viele tausend euro kosten und sich keinesfalls rechnen.

ist gibt zwar einige die so ein lenkrad hingegen jeder vernunft trotzdem ins auto gebastelt haben, ohne etwas zu tauschen, aber dies kann man nicht empfehlen.
    dafür müssen stecker umgearbeitet werden usw. usw. ob der airbag, bzw. die airbags dann im fall der fälle noch zünden weiß man nicht.
    oder ob der bzw. die airbags mal einfach so ohne weiteres während der fahrt zünden...oder oder oder..
    abgesehen davon verliert man natürlich die versicherung und zulassung des autos.
    selbst am airbag rumschrauben, ohne das man einen sprengstoffschein hat, ist gesetzlich ebenfalls verboten !

bei verschiedenen nokias ist die navigation nun lebenslang kostenfrei dabei.
    welche geräte das sind sieht man im spezial auf nokia.de

für meine verlobte haben wir das nokia 5800 xpress music genommen. dies ist abgespeckt auch als 5230 zu bekommen, dabei ist die cam dann etwas schlechter. das 5230 wird derzeit überall ohne vertrag und branding für um die 130-150 euro angeboten. macht also sinn, wenn man keinen vertrag möchte. allerdings braucht man für die navi daten beim 5230 noch ne micro sd(hc) karte. die ist beim 5800 dabei.
    ich selbst habe das nokia n97 mini.

bei allen funktioniert das mit der navigation überraschend gut und einfach.
    sat- empfang ist sofort da, schneller als tomtom etc.
    sprachausgabe kann mit und ohne straßennamen erfolgen. frau und männerstimme ist verfügbar. karten sind weltweit kostenfrei zu bekommen, auch karten von ländern, die bei tomtom und co entweder nicht verfügbar sind, oder aber viel geld kosten.
    auch ganz nett ist die fußgängernavigation, wo dann auch wege etc. angezeigt werden, die nicht befahrbar sind.

ach so...wichtig..
    neben dem sat signal kann das handy auch zusätzlich auf daten übers handy netz zugreifen. dieses ist mit kosten verbunden und soll die navigation angeblich noch genauer machen.
    ich habe es bei allen handys abgeschaltet und nutze nur das kostenfreie gps signal wie faktisch alle "normalen" (nicht handy) navis. diese kostenfreie gps navigation funktioniert genauso optimal wie alle anderen navis aus dem zubehörmarkt auch. diese datensenderei übers handynetz ist offensichtlich nur zum geld machen und kann getrost abgeschaltet werden.

ford legt beim focus rs nach.
    aus den schon im vergleich zum s3 viel stärkeren 305ps werden vom werk jetzt mattschwarze 350ps
    focus rs 500

also so langsam sollte audi endlich mal was bringen, was einigermaßen vergleichbar ist.
    die identische wagenklasse hört bei audi bei 265 ps auf.
    ist schon ein wort, dass der focus nun werksmäßig 85ps mehr hat.

den ttrs kann man ja nicht mit einem kompakten wie s3, golf oder focus vergleichen.
    also audi...loooosss
    motor usw. liegt doch alles im regal

?(

bei uns nicht dabei??
    du warst doch eh nicht angemeldet, zumindest stehst du oben in der liste nicht dabei.
    hätte mich eh gewundert, wenn jemand aus fast österreich ;) nach bremen zum nwt kommt.

------------------------------------
    in der aktuellen gute fahrt ist ein bericht von einem s3 der bei elmershaus gemacht wurde.
    hört sich ganz gut an. hochladen lass ich mal wegen copyright und so.

ich versteh auch nicht wo das problem ist.

das fahrwerk muss eh eingetragen werden. also ist der aufwand (und kosten) mit dem tüv eh gegeben.
    was macht es also für einen unterschied, noch zusätzlich distanzscheiben oder ähnliches eintragen zu lassen ?(

abgesehen davon, dass es eh scheiße aussieht mit serienfelgen die irgendwo im radkasten verschwinden und einem gewindefahrwerk bzw. einer tieferlegung.

ich würde mir allerdings auch die distanzscheiben sparen, wenn ich nur die uralten 17" serienfelgen hätte, denn dies wäre herausgeschmissenes geld.
    dann lieber noch ein paar wochen mit dem uraltfahrwerk rumfahren, sich finanziell entsprechend vorbereiten und dann gleich gewinde mit vernünftigen 19" felgen.

also zum einen gehört dies nicht in diesen thread, denn hier geht es um den s3, zum zweiten ist direkt im ersten post dieses threads deine antwort enthalten.

in den threads zum 3,2l als auch im gebrauchtwagenratgeber sind die messwertblöcke 208 und 209 genannt.
    diese soll man auslesen und kann dann zumindest schon mal einschätzen wie die kette aussieht.
    wenn ich das richtig gelesen habe, ist ein wert von 0 grad kw ideal
    ab minus 4 grad kw gibts geräusche, ab minus 8 grad kw spricht audi von einer längung.

also nutze bitte die suchfunktion zum thema 3,2l und deren threads, lese den kettenbericht etc.