Beiträge von Krally

alle embleme bei audi sind nur geklebt.
    ein wenig mit dem fön oder einer heißluftpistole (vorsicht nicht zu warm) anwärmen.
    dann mit zahnseide den kleber durchtrennen.

dannach den lack darunter polieren.

vor der ganzen prozedur peinlich genau die schilder reinigen. der kleinste staubkorn in verbindung mit der bewegung der zahnseide verursacht kratzer.

kann leider nicht helfen, da es das erste war, was noch am tag der abholung (mit zahnseide) entfernt wurde.
    genau wie die audiringe und sonstiger klebebuchstabenmist.
    sammelt sich nur der dreck dran und sieht bescheiden aus.
    und an einem anderen a3 embleme vom s3 anzubringen ist schon ziemlich panne.
    also lass deinen wagen wie er ist ;)

ist jetzt nur eine laienhafte vermutung...aber du sagst, dass du das hosenrohr selbst angefertigt hast.
    kann es sein, dass es dadurch einen hitzestau oder anderen hitzestrom im auspuff gibt der die sonden regelrecht verbrennt?

abgesehen davon... wenn du eine neue sonde gekauft hast hat diese automatisch zwei jahre garantie.
    wenn es also nicht am hosenrohr etc. liegt, würde ich immer und immer wieder zum händler fahren und auf garantie eine neue einfordern.

ich glaube nicht, dass er so teuer wird.
    der s3 liegt im grundpreis bei gut 37.000.

auch im vergleich zum bmw 135 coupe (306ps) grundpreis 39.400 für ein COUPE, welches immer teurer als der dreitürer ist, ist deine vermutung zu hoch gegriffen.

ich denke so um die 40.000 bis max 42.000 wird der grundpreis liegen.

zum thema nachlass kann man noch nichts genaues sagen. die audi-händler-verträge sind von audi alle gekündigt und es werden viele händler auf der strecke bleiben. ob die händler die einen neuen vertrag bekommen änderungen in der marge haben, ist noch nicht bekannt.

wenn der händler sich drauf einlässt...wandle

eine nachlackierung sieht immer anders aus, als eine werkslackierung.
    auch wenn du ein kleine wertminderung bekommst (was ich nicht glaube) ärgerst du dich immer über dieses auto, egal wie gut die lackierung ist.

ich würde, sofern die möglichkeit besteht, den wagen abgeben und einen anderen nehmen.

das hört sich doch gut an...

ich denke sowieso, dass es wegen der inzahlungsnahme/bewertung des altfahrzeugs und auch wegen der eventuellen finazierung oder leasing besser ist, einen händler vor ort zu haben.

sollten user ihre altfahrzeuge selbst vermarkten, können wir natürlich einfacher "alle bei einem" kaufen.

ich denke nicht, dass es sich für euch lohnt, für eine bewertung / genaues angebot extra nach bremen zu fahren.
    zusätzlich müßtet ihr ja erneut nach bremen, um den altwagen abzugeben.
    die eventuellen zusätzlichen prozente wären ja damit wieder aufgefressen, wenn man zeit und kraftstoff und ev. hotelübernachtung und bahnfahrt rechnet.

wir sollten dann nur sehen, sofern wir bei verschiedesten händlern kaufen, dass para mit der quattro bzw. der verkaufsteuerung spricht, dass wir alle am selben tag in nsu die abholung machen *freu* o--o

preislich wie gesagt, sehe ich kein problem, dass nehme ich in die hand, sobald wir genaueres zum rs3 wissen.

ich persönlich möchte keinen der ersten, denn gerade der motor ist noch "neu" läuft also noch nicht in anderen fahrzeugen.
    wozu dies führen kann sehen wir ja eindrucksvoll beim kettenproblem.

bei mir wäre der termin zu abholung ende 03/2010
    von mir auch auch früher, wenn der händler entsprechend mitspielt, was meinen jetzigen (bei ihm bezogenen) leasing s3 angeht.

aber ich denke, da machen die kein problem.
    wenn die beispielhaft 5 rs3 verkaufen können werden die sich schon anders verbiegen, als bei einem einzelkauf.

aber vorrangig ist ja erstmal, kommt ein rs3, wann kommt er, wie sind die preise, leistungsdaten, aussehen usw. usw.

Zitat

Original geschrieben von H82lose

jetzt wo ich wieder langstrecke fahre, gibts den auch als diesel?
    na ich denke mal wenn ich im sommer 2010 von der schule komme dann warte ich voll ein jahr...

lol :D
    ein rs3 diesel.

vom s3 gibts auch keinen diesel.
    natürlich kannst du einen normalen a3 als diesel nehmen. dort soll ja angeblich noch ein "sport"diesel mit 204ps kommen. dies hat aber weder etwas mit einem s3, noch einem rs3 etwas zu tun.