bei mir würde es auch passen.
mein leasing läuft ende 03/2010 aus.
auf der einen seite möchte ich keinen 8p nummer 4 und hätte lieber einen "neuen" a3
auf der anderen seite hatte ich einen der ersten 8p.
diesen habe ich gewandelt, da er probleme ohne ende hatte. es gab noch kein s-line, das rns-e gabs nicht, sondern nur das kleine, uralte bns blaupunkt dx navi, keine 18"er usw.
der zweite (zu dem zeitpunkt war der 8p gut 1,5 jahre auf dem markt) hatte schon deutlich weniger mängel, stand aber auch häufig in der werkstatt. mehrfach zylinderkopf, zweimaßenschwungrad, defekte pd elemente usw. usw.
erst der s3 (obwohl der auch nicht fehlerfrei ist) ist einigermaßen vernünftig, da er ca. vier jahre nach dem ersten 8p vom band lief.
dies würde dafür sprechen einen "alten" 8p rs3 mit schöner motorleistung zu nehmen, anstatt einen "neuen" a3, wahrscheinlich anfangs nur mit kleinen motoren, nichtmal einem s modell und wenigen extras, da noch nicht alles lieferbar ist.
und das hauptproblem der serien-anfangs-kinderkrankheiten und mich als beta-tester.
ich mach es davon abhänig, wie mir der rs3 in natura gefällt, wie die leistungsdaten und auch die preise aussehen. vielleicht wird es auch ein ttrs oder was ganz anderes, da ich mir eigentlich geschworen hatte...kein audi mehr.