Beiträge von Krally

bild eins ist eine computerfakegeschichte bzgl. der dieselstudie vom wöthersee...clubsport quattro

bild 2 ist uralt und ein s3. eindeutig die s3 vorfaceliftfront und ebenso die felge ohne mittenabdeckung

ich denke es ist rein die software. alles andere wäre zu teuer.
    so läuft ein und der selbe motor vom band.
    für den seat leon cupra, den edition 30, den s3 und den tts.
    ich denke nur die komponenten rundherum (ladeluftkühler etc.) sind anders.

was mich in dieser these allerdings stutzig macht, ist die tatsache, dass nur der tts und der s3 die selben motorkennbuchstaben haben.

der s3 hat anfangs BHZ
    inzwischen wie der tts auch CDL
    der golf hat BYD
    der seat hat BWJ

ich würde einfach mal bei oettinger anfragen. die wissen bestimmt mehr.
    para hat sicherlich ansprechpartner parat.

ich hab auch ein avatar von mir genommen.

:D

find ich besser als comicbilder.
    aber die blinkenden gif´s mit dauernden wechselnden bildern find ich jetzt auch nicht so klasse, da dies vom eigentlichen text ablenkt...

...aber das tun bilder von MIR sicherlich auch :D

:p

mhh ist das denn nicht auf messen immer so?
    man zeigt sich, macht den ein oder anderen (oftmals) nur kleinen deal und letzlich imagewerbung, die nur langfristig gesehen etwas bringt.

ich denke der ansatz zwei wochen messe kosten xy euro. davon holen wir auf der messe durch verkäufe auf der messe xy euro rein...also rechnet sich das nicht, ist doch sehr kurzfristig.

man fehlt in jeder berichterstattung, keine bilder in zeitungen etc. pp. und ein eventuell interessierter käufer verliert die marke "aus dem kopf"

daran ändert auch eine hausmesse (von der kaum einer was mitbekommt, geschweige denn weiß, dass die überhaupt stattfindet) nichts.

ich denke, dass ist viel zu kurzfristig gedacht...
    -----------------------------------------
    gibts ne homepage von ppi? konnte nichts dazu finden.

das hört sich doch schonmal gar nicht so schlecht an ;)
    wieso nimmt oettinger nicht teil?
    ich denk die sind da...hattest du da nicht sogar in diesem thread von gesprochen? so von wegen hotel, empfehlung von oettinger und so?

ich hab mit anika gesprochen...termine liegen keine an. somit sind wir dabei. erstes we ist ok.
    wir werden nicht übernachten, sondern fahren abends/nachts wieder zurück.

da ich aber ab 01.10. einen neuen arbeitgeber *freu* habe, kann ich noch nicht sagen, ob ich eventuell dort eingespannt bin und müßte dann wieder absagen...
    da wir aber keine hotelbuchung machen, sollte dies kein prob sein...

@para
    kommen wir über die sponsoren an verbiligte karten ran oder haben sonst welche "VIP" :D vorteile? ;)

ich hab mir gestern mal den scirocco das erste mal live angesehen. von vorn gar nicht so schlecht.
    der innenraum geht auch, wobei das amaturenbrett sehr wuchtig wirkt. positiv fand ich die sitze.

hinten allerdings gehts dann irgendwie gar nicht.
    platz ist sehr wenig. der kofferraum ist ein tiefes, kleines loch und eine solche ladekante habe ich noch nie gesehen. kofferraumboden zu kante sind gut und gerne 40cm, wenn nicht noch mehr.
    um einen kasten bier mitzunehmen muss man wahrscheinlich gewichtheber sein um den kasten über die in gefühlten 1,20m hohe ladekante zu wuchten.

was ebenso auffiel war die extreme optische höhe des fahrzeugs. der wagen ist für ein serienfahrwerk recht normal bis tief, was die eigentliche bodenfreiheit angeht.
    optisch jedoch wirkt der wagen extrem hoch. der abstand radkante / kotflügelkante sind gefühlte 10cm.
    ich bin mal gespannt, was die tuner da machen. serienmäßig finde ich den wagen nicht wirklich gelungen und sehr wenig alltagstauglich, was die ladekante und den komischen kofferraum angeht.
    das dies anders geht, zeigt audi mit dem tt coupe.

da ihr erzählt, dass ihr schon den "neuen" a3, prototypen zum q3 usw. gesehen habt, wie siehts aus mit bildern?
    seht ihr die fahrzeuge nur auf dem werksgelände (also fotoverbot, sonst job weg), oder fahren die auch "draußen" rum, wo ihr mal das ein oder andere bild machen könnt?

ich hab spaßeshalber mal auf der homepage des ypsilon best western die termine gecheckt.
    sowohl am 29.11, als auch am 06.12. keine zimmer mehr.

auf hrs.de hab ich dann mal nach "entfernung zur messe" gesucht.

da kommen dann preise um 160-185 euro für ein doppelzimmer pro nacht.
    geht man weiter weg...(bis 10km von der messe) wirds kaum billiger. selbst eine zweisterne absteige liegt während der messe bei gut 100 euro plus frühstück.
    ganz schön heftig...