Beiträge von Krally

jeder stau bzw. verkehrsbehinderung, die per tmc gemeldet wird ist automatisch in der karte zu sehen.

sind die symbole farbig, ist deine strecke davon betroffen. sind die symbole schwarz/weiß so betrifft es nicht deine route, sondern z.b. die gegenspur.

also was willst du da einstellen??

du hast eventuell nur den maßstab der karte falsch gewählt. hast du z.b. 1,7km maßstab, der stau ist aber 50km weg, siehst du dies natürlich nicht.
    erst wenn du über den großen mmi knopf den maßstab auf z.b. 10km änderst, taucht der stau auf der karte auf.

nun wir redeten hier über werksdienstwagen.
    werksdienstwagen sind auf die audi ag zugelassen.

du hast offensichtlich ein fahrzeug eines werksangehörigen. das ist ein privatmann, welcher bei audi z.b. am band arbeitet und daher sehr günstig autos kaufen kann. diese haben eine gewisse haltefrist und werden dann oftmals verkauft. ziel dabei ist, durch die hohen prozente praktisch kostenlos auto zu fahren.
    diese autos sind ganz normale gebrauchtwagen und nicht schlechter, als jeder andere normale gebrauchtwagen.

werksdienstwagen hingegen haben oftmals eine bewegte geschichte hinter sich und können (müssen nicht) extrem hart rangenommen worden sein und haben daher in der branche den ruf, die schlechtesten mietwagen zu sein, was den zusatnd angeht.

ich denke da kann man sich ein wenig am einser bmw orientieren:

der dreitürer basis einser mit 265ps kostet 33.900 euro
    der s3 basispreis ist mit 36.950 teurer aber besser ausgestattet.

der 306 ps starke einser gibt es nur im coupe und kostet ab 39.400 euro, wobei natürlich das coupe ansich teurer ist, als der normale drei türer

daher denke ich, dass ein eventueller rs3 bei etwas über 40.000 euro grundpreis liegen wird. vielleicht auch die schöne 39.990 auszeichnung ;)
    wenn man den dann aber schön ausstattet wird die 60.000 euro marke bestimmt zu knacken sein ;D

der händler scheint keine ahnung zu haben ;)

auch wenn die teilenummern nicht ganz richtig sind.

richtig ist:

8E0 857 507 D 3Q7 links Abdeckkappe für Rückblickspiegel aluminium für 188,62 euro

und

8E0 857 508 C 3Q7 rechts Abdeckkappe für Rückblickspiegel aluminium für 188,62 euro

es gibt diese aber auch im satz, welcher billiger ist:

8E0 098 507 Nachrüstsatz Abdeckkappe für Rückblickspiegel zum nachträglichen Einbau, alu-optik für 291,55 euro

Zitat

Original geschrieben von Else

habe gerad mal telefoniert...
    Pro Stk 115€.....

Also wenn sich da nix ändern sollte, dann bestell ich mir die einfach mal.

mhh irgendwie wirst du gerade über den tisch gezogen.
    eine seite kostet 101,98 listenpreis

du sollst also gut 30 euro mehr als liste zahlen und willst bestellen???

ich habe für beide leuchten 170 bezahlt, nachdem ich nach einem vernünftigen preis gefragt habe.

bei navteq gibts die aktuellsten karten von q4/07

wenn jetzt dein navihersteller diese noch nicht (gekauft) hat und auf seinen servern liegt nur 3/2007 als neuste vor, so meldet deine software...alles ist gut.

ich denke 3/2008 wird erst noch kommen. ich habe auch erst 4/2007 bei navteq karten.

es gibt eigentlich nur zwei kartenhersteller in deutschland.

-teleatlas
    eingesetzt bei alten audi navis bzw. blaupunktgeräten.
    ich glaube mercedes hat die in den commandsystemen.
    ich halte von diesen karten nichts, sie sind oftmals deutlich veraltet.

-navteq
    bei eigentlich jedem hersteller im einsatz, sowohl im festeinbau, als auch im mobilen bereich.
    auch routenplaner im internet z.b. map24 arbeiten damit:
    http://www.navteq.com/deutsch/index.html

vlg

Zitat

Original geschrieben von Else

Hat jmd eine Ahnung wie teuer die derzeit sind und ob sie evtl. teurer werden?? Hat davon jmd was gehört?

Oder ob nicht zb auch LED Heckleuchten wie beim Facelift Sportback rauskommen werden?

Greetz Else

preis ist immer noch wie auf der ersten seite gepostet.
    led rückleuchten kommen nicht. audi baut ja nicht für 4 wochen neue "tt-style" klarglasleuchten , um dann doch auf led umzurüsten.
    die leuchten bleiben bis zum neuen a3 mitte 2010.

ich habe ja jahrelang als audiverkäufer bzw. verkaufleiter gearbeitet.

von daher ganz klar...lass die finger von werksdienstwagen.
    diese fahrzeuge sind im normalfall keine dienstwagen im eigentlichen sinne.
    also nach dem motto...abteilungsleiter xy bekommt wagen xy für 6 monate um zur arbeit und in den urlaub zu fahren.

in wirklichkeit sind das fahrzeuge, die das werk benötigt für.....:

z.b. motivationsveranstaltungen
    verkäufer etc. werden eingeladen um ein wenig spaß zu haben und wieder die audibrille zu bekommen....gas geben...spaß haben...verheizen..

.z.b.
    vergleichsfahrten
    verkäufer in ausbildung sollen sowohl (alle) audi als auch vergleichsmodelle von bmw, mercedes etc. fahren um im verkaufsgespräch dazu was sagen zu können. also werden die durchs altmühltal geprügelt...spaß motivation.

z.b.
    fahrzeuge für die presse...bilder machen...bremstest...vollgas etc...bealstungen wie auf der rennstrecke

z.b.
    interne testfahrzeuge
    ruckelstrecken...wo klappert was...auseinandergebaut, zusammengefummelt etc.pp....alles nicht mehr "neu"

z.b.
    werkswagen für die händler, sogenannte karavanenfahrzeuge
    d.h. händler haben ein paar vorführwagen, halt die 0815 billig geschichten.

zum einen kann der händler nun über das werk fahrzeuge anfordern, um für bestimmte kunden ein fahrzeug zum testen zu haben.

oder halt karavanenfahrzeuge.... z.b. "erlebnis quattro"
    händler bekommt 8 (plätze auf autotransporter) fahrzeuge mit quattro...immer gut 1-2 wochen....dann weitergabe zum nä. händler....probefahrten der verkäufer und kunden...immer schön ans limit

z.b. fahrzeuge für driving experience
    sicherheitstraining....ans limit...etc.pp..

alles also insgesamt fahrzeuge die harte zeiten hinter sich haben.
    oftmals nachlackiert (insbesondere vorn steinschläge und schweller wegen der umgefahrenen hütchen) und verkaufsfertig (neue bremsbeläge etc.) gemacht, um den schein zu waren..
    ....ich würde die finger davon lassen ;)

Zitat

Original geschrieben von H82lose

die hoffnung stibt zuletzt, aber das geld mach vw nicht mit r-line und gti sondern mit der breiten käuferschicht...

das stimmt...nur sind die internetforen-nutzer nie die breite käuferschicht :D
    hier gehts um sportliche modelle, 6 zylinder (die im golf nicht mehr eingebaut werden) usw.

der jetzige langweilige opa style wird sicherlich keine käufer aus internetforen begeistern können.
    der facelift golf ist ein richtiges opa auto, wie er sich auf den bisherigen bildern darstellt und selbst für ein facelift eine riesen enttäuschung.
    für ein neues auto erst recht ein enttäuschung.

zumindest in den augen eines internetforen users :D

ich habe mir vor ein paar wochen ein aldi medion gopal 4430 gekauft.

hat navigon karten für ganz europa, bluetooth freisprecheinrichtung, sprachbedienung, tmc und tmc pro.
    jedemange zubehör und kostete 199 euro.

preislich unschlagbar und ich bin top zufrieden.

mhh das ist ja wirklich nur ein facelift.
    wie wollen die den denn als neuen golf verkaufen???

das unterm blech alles gleich bleibt war ja klar, aber außen sollte alles neu und anders sein.

wenn ich das mal mit nem a3 vergleiche...neue front und neue heckleuchten gabs da gerade auch...nur da ist es auch offiziell ein facelift ;)

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Zu solchen Aktionen sag ich nix ... Ich bitte nur darum, sowas zukünftig zu unterlassen, weil wenn noch so ein spruch, dann wirds halt was konzernfremdes ...

??? irgendwie versteh ich nicht wirklich, was du damit sagen willst ???

an der technik ist gar nichts neu.

neue motoren etc. gibt es nicht, vielmehr entfällt der 6 zylinder.
    para hat schon irgendwie recht, wenn er von einem facelift spricht. nur die optik innen und außen ist anders, unterm blech ist es ein altes auto.

vw möchte dies zwar als "neues" auto verkaufen, und nicht als facelift, aber letzlich bleibt es ein altes auto mit neuer optik ohne großartige technische neuerungen, sieht man mal vom neuen festpalttennavi ab ;)

ist genauso wie bei mercedes mit dem sportcoupe. das hat mit der neuen c-klasse nur die optik gemeinsam. unterm blech ist es die vorgängergeneration.

der hauptgrund für den neuen golf ist wohl, dass die produktion zum einen schneller und zusätzlich viel billiger ist.
    nur bei der jetzigen "top-qualität" :D darf man natürlich die frage stellen, wie die qualität erst aussieht, wenn er noch billiger zusammengeschustert wird :)