Beiträge von Krally

Wie zuletzt arbeitete VW auch im Juni stark mit Eigenzulassungen. Nach CAR-Recherche wurden 12.219 Pkw (plus 44,4 Prozent gegenüber dem Juni 2007) auf den Wolfsburger Autobauer zugelassen. Das entspreche rund jedem fünften VW, der im Berichtsmonat neu auf die deutschen Straßen kam. In Addition mit den Händler-Zulassungen liege der Eigenzulassungsanteil bei 29,1 Prozent. "Der Markt für junge Gebrauchte verdrängt bei VW immer stärker den klassischen Neuwagenmarkt", konstatierte Dudenhöffer.

........."Überraschend" sei auch die Vielzahl "offener Aktionen" bei relativ neuen Modellen sowie Volumenfahrzeugen, so Dudenhöffer. Als Beispiele führte er den Renault Laguna und den VW Passat an. Letzterer sei derzeit dank Technologiepaketen mit Preisvorteilen von bis zu 19,4 Prozent ausgestattet.

quelle:
    http://www.autohaus.de/nachrichten/734280/ah_artikel

in der motorenübersicht ist noch nichts zu finden.

der s4 motor mit 333ps, welcher im november kommt ist schon seit wochen drin.
    wenn also ein rs3 kommt, wird es noch bis mitte nä. jahr dauern.

dies würde auch terminlich passen.
    der aktuelle a3 läuft ende 2010
    die rs modelle kamen immer ca. 1,5 jahre vor ende der jeweiligen modellreihe.

daher glaube ich auch nicht, dass der ttrs schon kommt.
    zumal da der tt mitte 2009, also zum modelljahr 2010 ein umfassendes facelift bekommt.
    gleichzeitig ist der tt ein direkter porsche gegner...und porsche wird ihn klein halten
    der rs3 wäre hingegen ein komplett anderes fahrzeugsegment, was porsche nicht anbietet. von daher schätze ich die chance dort um einiges höher ein, zumal bmw mit dem 135 und einem eventuellen m1 sehr weit weg ist.

ja mir gefällt der cc auch ganz gut...nur gekauft wird er offensichtlich nicht.

ich war am wochenende in dresden. dabei sind wir kurz bei der gläsernen manufaktur vorbeigefahren. bänder standen am samstag still.
    keine ahnung ob dies normal ist, oder ob da werksferien sind....ist halt nur aufgefallen, dass dort an einem samstag nix passierte und alles wie ausgestorben aussah.
    -----------------------------------------

die ganzen probleme sind in meinen augen aber hausgemacht....

der golf ist nicht mehr bestellbar/konfigurierbar.
    zum neuen golf gibts keinerlei informationen.

beim scirocco ist wohl derzeit ebenfalls noch kein großer bestelleingang.
    die jetzt kommenden motoren und ausstattungen lassen ganz schön zu wünschen übrig.

- eine einzige (hässliche) 18" felge bei einem "sport"wagen.
    - keine 19"er
    - sportpaket nur mit stoffsitzen und nur 17" bestellbar
    - keine automatisch abblendbaren außenspiegel
    - nur kleine motoren, kein allrad
    - keine diesel
    - keine alternativen antriebsarten/kraftstoffe (gas/e85)
    - viele farben anfangs nicht lieferbar

die verpennen es echt...und die anderen modelle sehen nicht besser aus.

- wo bleibt ein kleiner (bezahlbarer) roadster?

- wo bleiben die spaßautos (leichtes, flottes coupe, raodster, cabrio)

- wo bleibt ein kleinwagen (fox gibts nur noch als basis mit einem benziner)
    und der komische vw up kanns nicht wirklich sein.

- wo bleibt ein nachfolger des inzwischen uralten polo, zumal seat und skoda die basis schon jahrelang (skoda) in betrieb haben?

- wo sind die kleinen common rail diesel?

- wie siehsts aus mit alternativen brennstoffen, hybrid etc.?
    die blue motion aufkleber bringen es nicht.

- nachfolger des sharan fehlt

- der passat ist ein altes modell, der cc spricht die normale passat kundschaft (rentner limousine, vertreter kombi) nicht an.

das vw programm ist derzeit vollkommen veraltet.
    ich wüßte zumindest nicht, was ich bei denen kaufen sollte.

vw hats derzeit mega nötig.

hier vor ort ist eine autohauskette mit gut 15 läden für alle konzernmarken.

der passat cc ist jetzt seit gut 9 wochen auf dem markt.
    die gesamte autohauskette hat bisher davon KEINEN einzigen wagen verkauft.
    in anderen autohäusern siehts wohl nicht anders aus. der wagen ist ein absoluter flopp.

der golf entwickelt sich ebenso zur standuhr, da alle auf den golf 6/scirocco warten.
    die händler gehen jetzt schon hin und bringen eigene sondermodelle mit extremen nachlass, um überhaupt noch was zu verkaufen.
    einige autohäuser verkaufen derzeit nur eine handvoll autos an endabnehmer.
    wenn die sogn. firmenkunden nicht wären, könnten 75% oder mehr % der neuwagenverkäufer zu hause bleiben.

Zitat

Original geschrieben von iClean.at

Da gibt es im Bereich der Versiegelung schon etliche andere Produkte, die LG hierzu "alt" aussehen lassen bzw. sich wesentlich einfacher und bequemer verarbeiten lassen bei ebenfalls sehr langer Standzeit.

Mit glänzenden Grüßen!

dann schick resam davon doch mal (ne) probe(n).
    müssen ja nur (jeweils) nur ein paar trofen für seinen testwagen sein.

so kann er diese tollen produkte für uns alle in den "langzeittest" mit aufnehmen. ein wenig platz hat er ja noch ;)

die paar tage werden schon nicht das testergebnis so dermaßen verändern, zumal "dein(e)" produkt(e) dann eh den zeitvorteil hätte(n) ;)

vielleicht hättest du damit ein ganzes forum an neuen kunden :)

Holly
    mag sein, dass die dvd bei dir und deinem kumpel im laufwerk war, aber dann hat der händler diese eingelegt.
    die dvds und (blanko) bordbücher sind oft verschwunden, daher kommen die inzwischen nicht mehr mit den autos, sondern per kurier.

Zitat

Original geschrieben von br403

Imho geht es darum, dass nicht während des Transports usw. so eine DVD "verloren" geht... :D

kann nicht sein...die dvd wird zusammen mit dem bordbuch nicht mit dem fahrzeug geliefert, sondern kommt per kurier (UPS) zum händler.

die codierung hat nichts mehr mit vfw / mietwagen oder so zu tun.

mein s3 hatte die codierung werksmäßig auch. von meinem händler weiß ich, dass alle neueren autos mit rns-e entsprechend codiert sind.

das autohaus nimmt die codierung gleich bei der übergabeinspektion raus, da die kunden ansonsten schlange stehen und es viel länger dauert und mehr aufwand ist.

da meiner eine werksabholung war, mußten wir es im nachhinein umcodieren.

der server will nicht mehr, man erreicht keinen, man rechnet mit insolvenzverschleppung, betrug und dem koffer voller geld auf der einsamen insel, obwohl man mit diesem menschen bisher nur gute erfahrungen hatte.

der eigene ärger, die ganze arbeit und der damit verbundene frust überschattet die guten erfahrungen.

ich denke dies ist normal und du solltest dir keine vorwürfe machen.
    ----------------------------------------
    mein herzliches beileid an alle die ihn kannten.

mit folie kannst du vergessen. du bekommst niemals die krümmung der leuchte faltenfrei hin.

die einzige möglichkeit ist lasieren.

ich habe mit dieser firma gute erfahrungen gemacht:
    http://www.car-lights-tuning.de

die sind bei uns in bremen und haben einen guten ruf. dort kannst du auch deine eigenen leuchten abgeben/hinschicken und die machen es so hell bzw. dunkel, wie du möchtest.

bei ebay hat er auch oft sachen drin:
    http://cgi.ebay.de/Audi-A3-8P-sch…1QQcmdZViewItem

tüv hat die geschichte natürlich nicht...aber mehr als ne mängelkarte und 10 euro kommt da wohl nicht bei raus ;)

@para
    im motortalkthread ist die rede vom 8pa
    dort sind die stecker wegen der led leuchtstäbe geändert. man muss an den leuchten irgendwas löten, kabel von den kennzeichenleuchten verlegen, irgendwas codieren und und und... (scoty ist da der held*fg)

beim 8p ist es plug und play. alte leuchte raus, neue leuchte rein und gut. da die leuchten nur mit einer schraube befestigt sind (seitlich sind metallstifte in gummitüllen geklipst) dauert dies ca. 2 min pro seite.

die geschichte mit 2 rückfahrlichtern kannst du vergessen.
    theoretisch könnte man zwar eine linkslenkerleuchte verbauen.
    aber (wie fanbert schon schreibt) wäre damit keine nebelschlußleuchte mehr vorhanden.
    zweitens müßte ein kabel von der einen zur anderen seite gezogen werden, wobei sich dann die frage stellt, wie das fis auf den geänderten wiederstand (2, statt 1 birne) reagiert, also eventuell dauernd fehlermeldungen bzg. defekter birnen.