202 ist der normale listenpreis. ich hab meine für 180 bekommen, nachdem ich lieb gefragt habe.
norapreis (also für großkunden, freie werkstätten etc. ist 177 euro
Beiträge von Krally
-
-
audi ist wohl dahintergekommen, dass sehr viele umrüsten.
wie ich auf motortalk gelesen habe, sind die preise im neusten update schon gestiegen. ich selbst bzw. mein freundlicher kann dies (noch) nicht bestätigen.
aber aus den erfahrungen mit den b&o hochtönern, könnt ich mir diesen umstand sehr gut vorstellen

-
das "problem" ist der can bus.
die can bus kabel sind schweineteuer.
die alten kkl kabel (fahrzeuge bis mitte der 90iger) bekommt man für ein paar euro auch bei ebay. -
was mich wundert, ist die gute meinung zu michelin.
mein erster 8p hatte michelin pilot exalto (oder so ähnlich) werksseitig montiert.
ein absoluter schrottreifen. super weich, quitschte praktisch schon im stand, war trotz der weichen mischung auch im regen grottig und war nach 10.000km ein regelrechter slick.
würde ich mir nie im leben nochmal kaufen. -
unter hardware ist alles erklärt. außerdem findest du erklärungen zu verschiedesten fahrzeugen wie du was codieren kannst.
-
-
über den kontakten ist eine xtra leiste.
dort kann man sounds aussuchen und herunterladen.
im erweiterten menü gibts dann "böser rapper" und so´n mist, aber auch die ganzen alten sachen. -
lass die ganze geschichte mit spezialfarbe etc. sein.
das ist alles geldmacherei.ich hatte bei meiner ersten 8p die farbe von foliatec. diese blätterte, trotz vorbehandlung mit reiniger etc. schon nach wenigen monaten ab.
im a3-freunde, als auch im motortalk waren dann sehr viele, die stinknormale hammeritfarbe aus dem baumarkt genommen haben und sehr zufrieden waren.
ich probierte diese farbe dann ebenfalls aus. eben ein wenig mit schmirgelpapier bearbeitet, mit druckluft den staub entfernt und farbe drauf.
als ich beim vierten rad war, war die farbe am ersten schon so trocken, dass ein zweitanstrich erfolgen konnte.ich hab den wagen dann fast 3 jahre und gut 90.000 km gefahren.
die farbe blätterte nicht ab und es gab auch keine temperaturprobleme von wegen die heiße bremse geht nur mit hochtemperaturlack.also ich kann die farbe von hammerit nur zu 100% empfehlen.
beim blauen auto würde ich die bremssättel schwarz oder silber machen.
rot hat jeder und paßt irgendwie nicht.
gelb sieht bei blau, genau wie grün nicht gut aus. -
mhh ich find icq6 gar nicht so schlimm.
ich hab den banner remover laufen, sodass keine werbung etc. nervt.
sound und smilies, als auch die sortierung der user lassen sich sehr einfach einstellen. auch die performance leidet nicht mehr, als in 5.1. -
Zitat
Original geschrieben von Holly
Und wnen nicht, dann lass ich mir die Rosa-Teile von dem Bild von oben einbauen. Immer noch besser, wie die Serienteile, die ich grad drin hab.

Viele grüße
Holgermhh so sicher wäre ich mir da gar nicht

-
Zitat
Original geschrieben von Holly
Hallo!
Fällt mir grad ein, sind die Sitze vom RS4 von auch so schlechter Qualität?
Viele Grüße
Holgerist genau der selbe sche..
die bestellnummern sind teilweise gleich.
beim rs4 sitz besteht aber die möglichkeit eine lendenwirbelstütze und aufblasbare plastiktüten unter dem leder zu bekommen, um den sitz im lehnenbereich noch enger zu stellen.
von meinem händler weiß ich, dass auch diese sitze von 12 bis mittag halten.ich denke, die sind zwar von recaro, aber halt aufgrund der audi vorgaben kaputtgespart bzw. rotstiftgestrichen

und ohne geld wirds auch bei recaro nix. -
keine fächer, manuelle höhenverstellung
-
wie ich gerade sehe ist dies nicht der "richtige" s3 sitz.
der s3 sitz ist vollleder und auch nicht anders bestellbar.
dieser nachrüstsitz ist aus alcantara und leder, hat also mit der serie nix zu tun.
-
gut wieder was gelernt, wobei dies ja zubehör ist.
ich ging von den ersatzteilen aus.vlg
-
ach nochwas, wende dich ansonsten mal an shmb0310 hier, oder aber bei motortalk.
er erzählte mir, dass er einen absoluten freak an der hand hat, der ja die ganzen ledersachen für ihn fertigt. (siehe meine belederten kniedreiecke)er erzählte mir, dass dieser polsterer sitze aus diversen sitzteilen zusammenbaut. also z.b. sitzunterteil des a4 (sitzflächenverlängerung) mit oberteil des s3/rs3.
und dies in super qualität und recht günstig.
sippel hat wohl dort auch seinen ganzen wagen (bis auf außen
) beledern lassen.vielleicht hilft dir dies weiter.
-
ich habe ja die schalensitze direkt mitbestellt.
die sitze sind definitv von recaro und der billigste müll.
ich habe vorher schon oft recaros in meinen autos gehabt, aber dieser sitz ist einfach nur billig. ich denke dass dieser sitz ein extra "audi billig sitz" ist und ansonsten nicht viel mit recaro zu tun hat.die sitzposition und der seitenhalt sind zwar gut, aber der sitz ist nicht in der neigung verstellbar, er hat keine verlängerung der sitzfläche und seitenairbags oder einen lendenwirbelstütze sind nicht bestellbar.
sitzheizung gibts als zusätzliche option.ich habe inzwischen den dritten (leder)sitzbezug auf der fahrerseite.
die polsterung darunter ist billigster schaumstoff, der nach ein paar monaten aus dem sitz rieselte.
die verkleidungen des sitzes sind ebenfalls billigste machart, sodass auch der beifahrersitz (wenn überhaupt 1000km von meiner 50kg frau genutzt) wackelt und geräusche macht.
das schrumpelproblem gibts natürlich gratis dazu.die sitze kannst du bei audi nicht als kompletten sitz bestellen, sondern nur jede schraube, jede klammer etc. einzeln.
das problem dabei ist, dass die händler kaum werkzeug und erfahrung in solchen sachen haben. beim schalensitz ist der lehnenbezug hinten in diese möchtegern carbonschale (es ist billiger kunststoff) gepresst.
tauscht man nun den bezug, so ist es nicht möglich den sitzbezug richtig fest zu bekommen.
daher rutscht dieser bei mir immer wieder raus.am 19.7. ist jetzt jemand vom werk bestellt, der sich meine sitze ansieht.
eventuell besteht dann die chance neue komplettsitze aus der produktion zu bekommen.wenn du neue sitze haben willst, dann kauf direkt beim hersteller wie recaro, könig oder so und nicht diese billig audi lösung.
-
Zitat
Original geschrieben von K3Ks
Das heisst der S3 bekommt einen Schub auf 280PS so wie im TT-S ?
der s3 hat 265ps mit motorkennbuchstabe BHZ
diese leistung behält er auch, nur der mkb ist dann CDLder CDL ist der selbe mkb wie beim tt-s, nur dort hat dieser wegen einer anderen auspuffanlage 272ps
-
oh ich seh gerade, der motor des s4 ist schon in der motorenübersicht.
MKB "CAK" mit 3.0 litern und 245kw gleich 333ps, also 11ps weniger, als der aktuelle 8zylinder. dieser wird verbaut ab 11/08
------------------------------
beim s3 läuft der BHZ 06/2008 aus und wird durch CDL ersetzt.
der CDL ist der motor aus dem tts -
mhh das wären dann 3 motoren im bereich von 280 bis 310ps
ein 3,6l vr6 mit 280 ps
ein s3 mit 2.0 tfsi mit 290 ps
und ein rs3 mit 2,5l 5zylinder mit 310 psda glaub ich irgendwie nicht dran.
der a3 läuft noch bis ende 2010, also noch gut 2 jahre.
ich denke dort kommt (wenn überhaupt) ein rs3 mit dem 2,5l mit ca. 310-333 ps (der bmw hat 306ps)
ein neuer s3 oder der 3,6l werden im aktuellen a3 nicht mehr kommen.der neue a3 (AU360) und der neue sportback (AU363) ab januar 2011 könnten dann neue motoren erhalten.
also den 3,6l statt dem 3,2l und einen leistungsmäßig angepassten s3.
zusätzlich dann den rs mit leistungen um die 350ps.bis dahin gibt es dann auch in dem anderen konzernsportler
den 10 zylinder und die gefahr ist nicht mehr so groß wie heute mit dem 8 zylinder. -
ist was über die leistung des 3,6l bekannt?
im passat läuft er ja mit 280 bzw. 300ps
http://de.wikipedia.org/wiki/VR-Motorwürde ja im a3 nicht wirklich sinn machen, den 6 zylinder mit mehr leistung als das s modell zu verkaufen.
und beim tt rs wird von 333 bis 350ps gemunkelt (worldcarfans etc.)