mhh das bild ist aber 26. auflage 8-)
Beiträge von Krally
-
-
wird dies er motor des tt rs und eventuell rs3 ?
oder nur die großen baureihen ab s4 aufwärts und es kommt noch der oftmals angesprochene 2,5l 5 zylinder ?
-
-
ich hatte das letzte woche auch schon gelesen und mich gefragt, wer diesen müll verfaßt hat.
kein wort von den serienmäßigen zylinderkopfschäden beim tdi und den ganzen anderen serienmängeln.
in der neuen autobild von gestern ist der a3 "europameister" sieger über alle klassen geworden...auch vollkommender schwachsinnsbericht.
-
Zitat
Original geschrieben von ADM-DSG
Soo, und nun her mit der Carrera-Bahn

was willst du mit meiner carerra bahn ?
Zitat
Viel Erfolg beim Diplom.dito !
-
handwäsche mit kärcher gut einmal die woche zu hause (aufm land geht das
)alle jubeljahre mal in eine waschanlage.
-
das auf jeden fall.
ich denke nicht, dass wenn ein forumsmitglied ein problem hat, dies zu schwirigkeiten führt.@para wird da sicherlich mehr zu sagen können.
-
ferndiagnose ist da sehr schwirig.
das kann ein defekter stoßdämpfer, der dreieckslenker, oder auch das radlager sein.ich würde mit dem wagen auf die bühne gehen und sehen, ob man das geräusch durch drehen bzw. am rad wackeln reproduzieren kann.
alles andere ist der blick in die glaskugel

-
ach so nochwas...
ich würde das chippen beim 170ps diesel eh lassen, denn der motor hat auch so schon genug probleme.
ich sag nur
-pd elemente verkorkt
-dichte dpf filter
usw. -
das mit upsolute würde ich lassen.
ein bekannter hatte seinen 225ps tt dort chippen lassen.
nach gut 4000 km ist ein pleul gerissen und hat den block durchschlagen.ob der chip daran schuld war, oder ob es einfach ein materialfehler des motors war....who knows....
auf jeden fall wollten die nicht bezahlen...liegt nicht am chip, sondern am motor....
dann ging der streit los, wer den motor bezahlt.nur durch extrem gute beziehungen zum autohaus (großkunde) wurde nachher über die normale werksgarantie abgewickelt.
lieber beim chippen das doppelte zahlen, aber sicher sein, dass wenn etwas passiert, nicht im regen zu stehen...
-
kann deine entscheidung mehr als gut verstehen.
der s3 wird auch definitiv mein letzter audi sein. ich habe den dritten 8p, einer ist schlechter als der andere. die werkstätten und die kunden werden vom werk verarscht.
berichte bitte mal, wie sich der bmw (toller motor...aber die optik...) so macht, oder ob die unter premium den selben mist wie audi verstehen ?!? -
ist ein bekannter fehler der bei audi behoben werden kann.
es gibt einen geänderten luftabweiser des schiebedachs.bei öffnen des daches klappt dieser luftabweiser nach oben.
serie ist ein durchgehendender luftabweiser.
diese wird gegen eine unterbrochene lippe getauscht. sieht so ein wenig aus, als wenn dieser spoiler burgzinnen nachempfunden worden ist.ist ein wenig blöd zu beschreiben

original:
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/i…bedach/orig.JPGneuteil:
http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/i…schiebedach.jpg -
wenn du bis zum 19.7. warten kannst, werde ich dir dies gerne beantworten.
dann steht mein wagen (mal wieder) in der werkstatt und bekommt kombiinstrument nummer 3 (dann auch in weiß*fg)
-
die teilenummern des s3 und der s-line ext. teile fehlen noch.
derzeit gibts beim facelift nur die teilenummern der "normalen" schürzen. -
ich meine, dass ich von helge gelesen hätte, dass der austausch der kraftstoffpumpe nur die diesel betrifft.
@para
update 703 seit letzten donnerstag
als mein kombi defekt war, gabs noch kein 2009er...aber mal sehen, wie lange das 2008ter hält
hab ja garantie. -
die 35mm federn bringen rein gar nichts im vergleich zum sline, wenn überhaupt dann ein paar nicht sehbare millimeter.
ich selbst bin bei meinen beiden diesel die 45mm federn gefahren (die roten von h&r)
maße müßte ich die tage mal heraussuchen.
war nicht übertrieben tief, sondern mir wurde von allen seiten bestätigt, dass die tiefe so genau richtig ist.
zusätzlich hatte ich vorn je 15mm, hinten je 20mm distanzscheiben (übrings auch beim s3*fg) verbaut.
ging ohne probleme und sah top aus. auto war ähnlich komfortabel wie die serie.sieh dir mal die bilder von user scheiby an. dies sind auch die calito mit 45mm und distanzscheiben.
-
ich glaub du hast falsch gelesen...vor einem motat bestellte ich ein 2008ter da mein fis defekt war.
die lieferung dauerte 4 tage.....nicht einen monat und 4 tage
-
dann poste mal...mein 2008ter brauchte vor gut einem monat 4 tage.
-
am heck ist bei den facelift nix geändert worden. nur der 3 türer hat eine sicke mehr in der heckklappe. dies hat aber keinerlei auswirkungen auf die größe der lampen.
von daher passen die wohl. beim sportback ist nur die steckerfrage bisher ungelöst.ich hab mir die faceliftleuchten einfach mal bestellt. die 200 euro bekommt man eh über ebay wieder, wenn sie mir wiedererwarten doch nicht gefallen sollten, oder irgendetwas, irgendwie nicht funktioniert ;-9
-
der austausch eines ki ist lt. meinem freundlichen kein problem.
ein ki hin, ein neues mit.
eventuell kommt da dann noch eine differenzgenühr hinzu, wenn das alte billiger ist.das 2008ter s3 hat den zeigertest.
alle anderen 2008ter haben den nicht.ob der 2009er s3 den hat weiß ich nicht, gehe aber fest davon aus.
ob die normalen 2009er diesen haben ist ebenfalls nicht bekannt.
beim a4/a5 z.b. haben alle modelle diesen test, daher könnte (muss aber nicht) es sein dass auch die normalen 2009er a3 das haben.das tts hat den zeigertest auch. dort gibts eh nur 2009, da der tts mj 2008 noch nicht auf dem markt war.
zum thema komfortsteurgerät. da bitte einfach mal den von mir geposteten motortalk thread lesen. da steht alles dazu drin.