Beiträge von Krally

das passiert, wenn der ölstand recht niedrig ist.
    einfach mal peilen, was bei dir noch drin ist.

bei richtigem ölstand sollte es selbst in einer kurve auch ohne trockensumpfschmierung gehen ;)

oder der sensor bzw. das kabel hat einen wackler.
    ist übrings ne krankheit beim golf v mit 1,4l 75ps benziner. dort sind die sensoren und anschlusskabel praktisch verschleissteile ;)

die statistik sagt ja nur aus, welche autos wirklich liegengeblieben sind.

ein audi mit
    -zylinderkopfschaden
    -defektem zweimassenschwungrad
    -dichtem dpf
    -gammelnden auspuff
    -rost an den unmöglichsten stellen
    -klappergeräuschen
    -schrumpelsitzen
    und jede menge nervenden anderen sachen.....

...ist aber noch fahrbereit und ist somit nicht in dieser geschönten statistik, da er auf eigener achse zum freundlichen kommt.

da fehlen noch ein paar in der liste ;)

insbesondere das r8 und auch a4 facelift zum modelljahr 2011, also ab sommer 2010 bestellbar

auch das tt facelift im sommer 2009 fehlt.

auch das q5 facelift ist schon geplant...dieses kommt ebenfalls im sommer 2010

2010 schein ein richtiges faceliftjahr zu werden.

quelle kann ich leider nicht angeben, ich habe es aber schriftlich hier ;)

@para wie kann ich bilder direkt an einen beitrag anhängen?

ich hab ja früher bei einem audiautohaus gearbeitet und hab daher auch autos mit diesen transportsicherungen auf dem hof, oder vom transporter runter gefahren.
    ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass man dies nicht bemerken soll.
    der wagen ist durch diese transportsicherung extrem hoch, quasi wie aufgebockt. dies ist extra, damit die autos auf den transportern nicht aufsetzen.
    die federung arbeitet praktisch nicht und dass auto ist super hart.
    selbst eine hausmutti würde ein paar kilometern merken, dass da was nicht stimmt.
    wer damit hunderte oder gar tausende kilometer fährt, ohne etwas davon zu bemerken, sollte zur mpu :D

es gibt zwei versionen.
    einmal die feststehende, welche nach oben den zigarettenanzünder verbaut hat. diese ist eigendlich immer verbaut.
    selbst wenn der wagen kein rauerpaket hat. dann bleibt die dose, aber der zigarettenanzünder entfällt und wird durch eine einfache kappe ersetzt, sodass man dort aber immer noch strom, z.b. fürs handy bekommen kann.

dann gibt es die klappbare, die para im bild gepostet hat. diese ist nur verbaut, wenn das auto das alte (nicht mehr lieferbare) navi bns (also nur im fis, kein monitor) hat.

K3Ks
    das ist das problem. die anderen marken sind auch nicht viel besser.
    ich denke derzeit an einen evo 10.
    kostenmäßig wohl noch günstiger als der audi und ein "richtiger allrad" nicht diese haldex möchtegern geschichte.

@para
    mag sein, dass es möglichkeiten im hintergrund gibt, wenn man die richtigen leute kennt. das problem ist aber, dass man als normalo kunde an die leute im hintergrund nicht herankommt, und die oftmals nichtmal wissen, was in ihrer "kundenbetreuung" so alles abgeht.

dort wird man auch bei "echten" mängeln einfach nur abgespeist. auch der händler steht im regen.
    er muss vor reparatur in elsa eine freigabe über den hotlinechannel bekommen. die antworten die da kommen sind noch viel schlimmer, als das zeug, was ein endkunde durch textbausteine bekommt.
    der händler muss sich dann dinge aus den fingern saugen, damit der endkunde ruhig ist. ist er das nicht und schreibt eine beschwerde, wird die kundenverarschungsabteilung von audi aktiv.
    endweder du klagst, oder du hast als normalkunde verloren.

und solange audi weiter eine rekordverkaufsjahr nach dem anderen hinlegt, interessiert der einzelne kunde auch nicht.

das wird erst wieder, wenn die schlechte qualität extrem auffällig wird und durch die presse geht. siehe daimler und der rost an der alten eklasse.

aber audi ist da ja auf dem richtigen weg. :D
    zylinderköpfe am 2.0 tdi
    massenschwungrad der tdi
    euer kettenproblem
    die tollen sitze in allen audis
    rostende "edelstahl"auspuffanlagen
    rostende radaufnahmen
    der quatsch mit regenerationsfahrten der dpf filter
    europcar kauft keine a4 tdi mehr, wegen zu hoher ausfallraten wg. dichter filter etc. pp.

das schlimme an der sache ist doch, was passiert, wenn du die jungs aus ingolstadt informierst.

du bekommst einen vorgefertigten textbausteinbrief mit irgendwelchen nichtssagenden phrasen oder besser noch sie rufen bei dir an, erzählen dir sie hätten mit dem händler telefoniert usw.
    in wirklichkeit ist nie ein anruf getätigt worden.
    (selbst mehrfach erlebt...von wegen man hätte alle mängel mit dem meister einzeln besprochen...und der meister hat nie einen anruf bekommen und steht im regen.... (der meister ist ein kumpel von mir)

es gibt in der scheiß kundenbetreuung keinen, der auch nur ansatzweise irgendeine kompetenz hätte und helfen kann bzw. möchte.

für mich steht fest, dass es nach diesem s3 (übrings der neunte audi neuwagen) kein audi mehr wird.
    mein dad hat die selben geschichten mit seinem vollausgestatteten gti hinter sich. diesen gibt er nun in 3 monaten ab. (autokredit) auch für ihn hat sich der konzern vollkommen erledigt.
    es wird zeit, dass die herren merken, dass wenn der service nicht stimmt, die leute nicht mehr kaufen.

bremen hat schon seit mehr als 10 jahren ein durchgehendes tempolimit.
    vor gut drei jahren wurde ein teilstück der a27 (ca 8 km) auf drei fahrspuren pro richtung ausgebaut und eine megateure blitzanlage aufgestellt.

als dann ausgebaut war, kamen irgendwelche politiker darauf, dass dort 120 schwachsinnig ist und hoben auf diesem teilstück 120 auf und nahmen diese neue blitzanlage außer betrieb.

jetzt fehlen die kalkulierten einnahmen durch diesen blitzer.
    also hat man jetzt auf diesem neuen, insgesamt 6 spurigen (also 3 pro richtung) teilstück ebenfalls 120 gemacht, um den blitzer wieder in betrieb zu nehmen.
    tja und somit ist in ganz bremen/ bremerhaven nun 120 km/h

;D

ich hab bei meinem s3 diese druckdose und klappe.

seit fast einem jahr und gut 25.000 km hab ich die unterdruckleitung mit einem einfachen melitta beutelklipp abgeklemmt.
    hält wunderbar und der rückrüstbare "umbau" dauert 30 sekunden.

hoffentlich sind die neuen rohre besser als die jetzigen.

die endrohre beim s3 sehen aus, als wenn der wagen 10 jahre alt wäre.
    die qualität ist echt bescheiden.
    audi lehnt den austausch ab und meint es handelt sich um "äußere einflüsse" die sie natürlich nicht genauer beschreiben können.

der äußere einfluß ist wohl die beschissene qualität, verursacht durch billig material mit einer zu hohen rauhtiefe (zuviel kohlenstoff/ferrit im edelstahl)