der ganze wagen ist in meinen augen absoluter mist.
dr. winterkorn hat mal in einem interview der auto motor und sport gesagt, dass er den eos absolut nicht leiden kann und dieser nur gekommen ist, da wolfgang bernhard diesen wagen wollte.
berhard ist weg, winterkorn gefällt der plumpe hardtop-eos nicht.
also mußte schnell ein auto her, welches die kunden des ehemaligen golf cabrio zurückholt.
also wurde in windeseile dieses a3 cabrio gebastelt.
die überrollbügel gehen gar nicht. die offene verdeckmechanik sieht ebenfalls grausam aus. die led scheinwerfer vorn haben wegen der streuscheibe und der falschen position nichts vom schick ala a5 oder r8.
der witz mit dem kleinskofferraum und daher kein quattro zeugt von der schnelligkeit wie dieses auto zusammengebastelt wurde.
kein 6 zylinder, kein s-modell...ich denke es wird eine kurze laufzeit.
wenn 2010 der "neue" a3 kommt, wird es sicher nicht sehr lange dauern, bis dann ein "richtiges" a3 cabrio folgt.
verglichen mit dem einser cabrio (gefällt mir überhaupt nicht, dank chris bangle) muss ich aber zugeben, das bmw die nase weit vorn hat.
6 zylindermotoren bis 306ps, eine schöne verdecklinie mit anständig abgedeckten verdeckkasten und ein überrollschutzsystem was nicht zu sehen ist und daher nicht die linie stört.
das selbe schnelle umbasteln sehen wir jetzt beim scirocco. der sah auch mal gut aus, bevor die mannen um winterkorn nochmals hand anlegten und den wagen verschandelten.
ist echt blöd, dass da wieder einer diktator im hintergrund spielt.