Beiträge von phyxx

Na das versüßt mir dann ja wohl zumindest die Nachtruhe Kerze
    Vielen Dank für deine Auskunft!

Werd dann Mitte März mal den :) aufsuchen und dann natürlich hier mitteilen wie der Spaß weitergeht. Wirklich ärgerlich solche Sachen! Hab den TT eigentlich gekauft um mich gerade mit solch schwerwiegenden Defekten nicht beschäftigen zu müssen. Premium scheint eben relativ.

Bis dahin allen erstmal gute o--o

Hab grad keine Lust nochmal vom 4. in die Garage zu gehen. Aber wahrscheinlich wird ein anderes Bild deine Meinung ebenfalls bestätigen. Hab noch die Audi Perfect Car Garantie, bin gerade dabei die Garantiebestimmungen zu studieren.

Ist denn der :) in solchen Fällen einsichtig, oder muss ich mich eher auf eine Diskussion in der Art: "Da ist doch alles in Ordnung, was haben sie denn?" einstellen?

Kann man an dem Geräusch schon den Grad des Defekts ermessen, hab bis März noch ca. 1000km zu fahren?

ps. ja, das Spritzblech war mit Ö bedeckt. Was bedeutet das?

Danke für deine Hilfe!

Nachtrag zu meinem letzten Beitrag

hier

KA, für mich hört sich das er wie ein etwas höherer, sich wiederholender Ton an. Allerdings bin ich da nicht wirklich vom Fach.
    Ö laut Sticker ist Castrol SLX Longlife 3 + Longlifeintervall, hab da auch mal ein Photo eingefügt. Den Öeinlass hab ich auch photografiert.
    Bin momentan ziemlich im Stress- dh. kann frühestens Mitte März zum :)
    Welches weitere Vorgehen empfehlt ihr?

ps. hab noch ein neues Video gemacht

Video2

Hallo Leute,

da hier scheinbar die Fachmänner bzgl. Steuerkettenproblematik unterwegs sind dachte ich mir, obwohl ich TT Fahrer bin, dass mein Anliegen hier wohl am besten aufgehoben ist.

Zunächst die Daten zum Kfz.:

Audi TT (8N)
    3.2L Bj. 04/2004
    Handschalter
    42800km gelaufen
    LongLife

Nach meinem, für mich nicht ganz aussagekräftigem, Gehör zu urteilen habe ich vgl. mit den diversen Beispielaufnahmen einen relativ normal klingenden 3.2L. Nur irgendwie hab ich auch so ein leicht "quietschendes" Geräusch. Wollte dazu gern mal eure Meinung hören? (Video im Anhang)

ps.
    dachte mein Problem ist in diesem Thread wohl am besten aufgehoben...

Danke im Voraus!

Audi.TT.Motoraufnahme