Supersprint hat einen MSD Ersatzrohr im Angebot. Fahre dieselbe in Verbindung mit dem Original ESD. Klang ist absolut Top.
Beiträge von rsrider
-
-
Angelegenheit hat sich erledigt.
Im S3 kann man dieselbe Airbox verbauen wie im Golf V GTI.
-
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzrohr für den MSD für den S3 Sportback. Wer kann mir da weiterhelfen oder passt das Ersatzrohr vom 3.2 Sportback ? 8-)
-
Naja, von ABT würde ich die Finger lassen. Preis-Leistung stimmt da meines Erachtens nicht. Hatten viele Kunden in unserem Autohaus, welche ihre Wagen mit ABT-Chip ausgestattet haben. Danach gab Probleme mit zuviel Ladedruck, Lambdawerte usw. die Probleme mit den DSG-Getriebe gar nicht aufgezählt. Wenn man eine Fahrzeug mit DSG resp. S-Tronic chippen will, muss man unbedingt drauf achten, dass die Drehmomentgrenze eingehalten wird oder das Getriebe verstärkt wird, ansonsten mit Problemen zu rechnen ist. Habe diese Erfahrung auch aus Golf V GTI Zeiten. Ein Grund warum ich kein S-Tronic Getribe genommen habe. Es gibt andere namhafte Tuner, die bessere Arbeit leisten als ABT. Was den Sound angeht, bringt es dir gar nichts nur einen anderen ESD zu verbauen. Entweder Komplettanlage oder Mittelschalldämpfer runter und Ersatzrohr oder Attrape drauf. Damit müsstest du genug Sound bekommen. 8-)
Ich habe mich sehr lange mit diesem Thema beschäftigt und habe vieles mit Freunden ausprobiert. -
Ich habe meinen Sportback in auch in Sprintblau bestellt
. Weiss und schwarz fährt bei uns fast jeder. Und Sprintblau passt einfach top zum SB.
Zudem habe ich mir das Panoramadach, Recarco Schallensitze und die titanfarbenen RS-Felgen gegönnt. Die Lieferzeit soll 10-12 Wochen betragen. Unverständlich, wenn doch Krise sein soll. -
Hallo
Ich hatte in meinem Golf V GTI eine Carbon Airbox von RAID verbaut (Baugleich mit Oettinger, jedoch die Hälfte des Preises :p ) . Meine Frage, passt diese Airbox auch auf den S3, da der Ansaugtrakt der Luft gleich aussieht, wenn man den Motor des S3 mit dem GTI vergleicht.
-
Hallo
Mir gefällt der Singleframe vom RS4 B7 in Wabenoptik. Nun meine Frage, weiss jemand ob man den Singleframe einfach so am S3 montieren kann oder gib es da Grössenunterschiede bei den verschiedenen Modellen. Gibt es keine Alternative zum Originalen S3 Grill? -
Hallo. Ich bin der Tom aus Luxemburg und habe nach einem Ausritt ins VW-lager den Weg zu Audi wiedergefunden.
Noch vor kurzem besass ich einen VW Golf V GTI mit zirka 265 Ps in Candyweiss im R32 Look. An sich kann ich nicht gegen den GTI sagen. Ich hatte ihn damals als 5 Türer gekauft, da Audi den S3 nur als 3 Türer im Angebot hatte. Wie gesagt war der GTI ein super Wagen, ausser dass mich das Scharren der Räder über die Vorderachse derart nervte, dass ich mich dazu entschied den GTI zu verkaufen und mir einen S3 Sportback zu bestellen. Der Wagen ist in Bestellung und ich kann es kaum abwarten ihn zu erhalten...... -
Mein Nickname ist rsrider da ich vor einigen Jahren einen Rs2 mein Eigen nennen durfte und so in einem anderen Forum eingeloggt war. Ich benutze den Nick weiter, da man in anderen Foren immer wieder alte bekannte trifft.