Beiträge von Kratky

Hallo Leute

Das freut mich das hier auch welche sid die dem schönen Hobby nachgehen. Ich selber fliege seit ca. 15 Jahren Modellhelicopter und da hab ich zirka soviel ausgegeben davon könnte man sich einen guten gebrauchten A3 3,2 V6 kaufen. Aber egal es ist ein befreiendes wunderschönes Hobby.
    Heute bin ich mit einem A3 8P V6 Probegefahren und ratet mal was ich als erster versucht habe.................. bei mir zuhause ob ein T-Rex 600 Nitro in das Auto reinpasst oder nicht :) :) :) :) :) und der passt. Wieder ein Grund mehr mir so ein Auto zuzulegen :D :D
    Also Freunde wenn ihr ein Problem bezüglich Heli habt dann könnt Ihr euch ruhig bei mir melden...............Ich helfe gerne.

Momentan ist das Wetter nicht so gut zum Fliegen also besser ein wenig zu simsen.

Achja Para
    Wenn du mit deinem E-Heli draussen fliegen willst, wärme dir die Lipos auf 38 °C auf sie werden es dir danken und du hast eine viel bessere Spannungslage sprich Leistungsabgabe.

Bei fragen nur melden

Gruß Kratky

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Hast du schon bei deiner versicherung gefragt was er so im jahr kosten soll?

Ja hab mich schon erkundigt ca. 1572 Ö. Ich bin in der S-4 Stufe.

Hast du eine günstigere, oder warum fragst du?

Zitat

Co2 Steuer auf den 3.2er is laut Audi Konfig. 1080 euro, nova 13%

Kann aber sein das die zahlen bei den älteren 3.2er noch etwas anders sind wegen anderer datenstände. aber rechne mal grob mit den beträgen

Aber das ganze nova und Co2 zeugs gilt nur bei fahrzeugen die das erste mal in Österreiche angemeldet werden.

Und da kommt dann unterm strich eigentluch das gleiche raus wie beim importieren, aber in d is wie gesagt der vorteil der größeren auswahl.

Danke

Mann oh Mann das ist ja ne richtige abzocke. Die NOVA wird aber ohne Märchensteuer also der reine Netto-Betrag berechnet? Oder liege ich da falsch?

Gruß Kratky

Zitat

Zur nova kommt ausserdem noch die CO2 steuer dazu,

Hallo

Wie da kommt noch was CO2-Steuer??? Weißt du wie hoch die bei dem Auto in Euro ist?

Thank´s Kratky

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Servus :D

Willkommen und viel Spaß

Gruß
    Au3

Servus

Was mir noch gerade eingefallen ist bei der Testfahrt von Heute das bei so einem Boliden der Weg der Handgangschaltung doch relativ lang ist. Könnte man diesen Schaltweg nicht ein wenig verkürzen?

Gruß Kratky

Hallo Leute

Mein Name ist Wolfgang bin 38 Jahre alt komme aus Tirol und fahre zur Zeit noch einen gechipten Audi A3 quattro 1,9 TDi Pumpe Düse mit 175 PS und 410 Nm Bj. 2002. Ich spiele schon länger mit dem Gedanke mir einen A3 6 Zylinder zu kaufen. Bei uns in Österreich gibt es leider nicht so eine grosse Auswahl an gebrauchten 3,2 Audis und wenn ich den Audi aus einem anderen EU Land erwerbe dann muß ich als Österreicher 16% NOVA vom Kaufpreis an den Staat zahlen und nochmals 150 Euro für die Umschreibung von Deutschen Papiere auf Österreichische. Aber so ist das eben.
    Heute hatte ich die Gelegenheit einen gebrauchten Audi 3,2 Liter bei einem Händler zu fahren und es war richtig Geil diesen sechs Zylinder schnuren zu hören. Dieser Händler verlangt einen verdammt unverschämt hohen Preis für einen im März 2003 Erstzugelassenen und mit 117 800 Km gefahrenen A3 und der hat nicht mal einen Tempomat sondern nur verschmudelige Stoffsitze. Ach ja, als ich nach der Motornummer fragte sagte mir der Audi-Händler die lautet BDB. Daraufhin fragte ich ihn ob es mit dieser Motorkennung probleme gegeben hat bezüglich Steuerkette. Er wußte nichts davon.
    Egal dieses Auto von diesem Händler werde ich sowieso nicht kaufen, aber trotzdem war die Probefahrt erste Sahne o--o .

Werde weiterhin ausschau halten nach dem passendem.

Gruß Wolfgang allias Kratky