Beiträge von crislee

    Also eins sollte jedem klar sein.
    Tuningteile sind sehr teuer und sie kommen nie und von keinem in der besten Qualität!

    Ich werde nachher mal Bilder von meiner frau ihrem Avant posten!

    Dort habe ich eine verbaut!

    Sie sieht nach Anlieferung doch sehr billig aus und in keinster Weise dem Preis nach empfunden oder gar gerechtfertigt!

    Ist sie allerdings erst einmal Lackiert zeigt sich eben doch der Preis und die Qualität!
    Der Lackiere kann das Material Super Lackieren! Das war seine Aussage! und wenn sie montiert ist passt sie super (was natürlich auch auf Erfahrung vom Monteur ausgeht) und sieht super gut aus, wie ein getuntes Original!

    gruss Cris

    Ein von mir gern gefragter Tuner ist Rieger!

    Rieger verfügt meines erachtens nach über eines der größten Teile Lager Europas, was Tuningteile angeht!

    Es gibt kaum einen Anbieter der eine solche Palette von Autos abdeckt! Und natürlich als einer der ersten den 8P umgebaut hat!

    Rieger

    Gruss Cris

    Wie ich gerade von Raoul aus MT erfahren bzw. gelesen habe kann man die Bremsanlage umrüsten!

    Folgende Teile sind bei der 288mm und 312mm Bremsanlage baugleich:

    - Bremssattelgehäuse
    - Bremsbeläge
    - Deckblech (Schutzblech)

    Zur Umrüstung benötigt man:

    - 2 x Bremsträger -> 1K0 615 125 C
    - 2 x 312mm Bremsscheiben -> 1K0 615 301 AA

    Der Kostenpunkt für die Teile liegt zur Zeit bei 410,66Ö.

    Original Zitat von Raoul aus MT

    Gruss Cris

    Mit LC ist die "Launch Control" gemeint!

    Sprich wie in der Formel 1 eine auto. Drehzahl erhöhung!

    Oder im Volksmund auch mit Schleifender Kupplung anfahren gennant!

    Also ganz einfach Augedrückt du fährst mit erhöhter Drehzahl los um die Massenträgheit schneller zu überwinden!

    Gruss Cris

    Hy zusammen ich muss nächste Woche Ö kaufen gehen!

    Da ich es pers abhole dachte ich mir ich frag mal nach wer noch Ö braucht!

    Das Ö erfüllt/übertrifft die VW Normen:503.00 , 506.00 und 506.01, sowie alle vorhergehenden!

    Der Preis beträgt 8,50Ö pro Liter!

    Bei Audi etwa 22Ö

    Und das Ö ist exakt das Ö was Audi auch geliefert bekommt!

    Wer also noch Ö braucht soll sich bitte bis Mittwoch bei mir melden!

    Gruss Cris

    So war ein einfach geiles Rennen.

    Für alle die es leider nicht sehen konnte hier mal eine kurze zusammenfassung:


    14:00 Start in die Einführungsrunde

    Start Mattias Ekström gewinnt das Startduell gegen Christijan Albers
    und setzt sich an die Spitze. Auch Tomczyk und Kristensen ziehen an dem Niederländer vorbei.
    Unfall zwischen Reuter und Biela in der ersten Kurve

    1. Runde Albers kontert gegen Kristensen und holt sich Rang drei zurück, Fässler Fünfter.
    Aiello und Schneider drehen sich nach einer Berührung. Janis an die Box.

    3. Runde Zweikampf zwischen Dumbreck (7.) und Paffett (8.) - Paffett überholt für Platz sieben.

    5. Runde Die ersten zehn Positionen: Ekström, Tomczyk, Albers, Kristensen, Fässler,
    Pirro, Paffett, Dumbreck, Frentzen und Alesi. Von Platz 21 gestartet ist Stefan Mücke schon Zwölfter.

    6. Runde Paffett überholt den sechstplatzierten Pirro. Der Führende Mattias Ekström kommt als erster an die Box.
    Auch Albers, Kristensen, Fässler, Paffett, Pirro, Frentzen und Mücke biegen in die Boxenstrasse ein.

    7. Runde Albers kollidiert bei der Boxenausfahrt mit Kristensen und dreht den Dänen.
    Tomczyk, Dumbreck, Alesi, Scheider und Scheider kommen zum ersten Pflichtboxenstopp.

    8. Runde Albers und Tomczyk kämpfen um Platz zwei.
    Tomczyk dreht sich, Albers setzt die Fahrt mit beschädigter Frontpartie fort.
    Mayländer, Aiello und Reuter absolvieren ihre Boxenstopps. Tomczyk kommt an die Box - gibt auf.

    9. Runde Durchfahrtstrafe für Christijan Albers.

    10. Runde Kristensen macht Druck auf den vor ihm liegenden Albers.
    Bleekemolen und Winkelhock kommen zum Boxenstopp.

    11. Runde Jean Alesi wird von der Rennleitung verwarnt.
    Kristensen überholt Albers und ist neuer Zweiter hinter seinem Markenkollegen Ekström.
    Albers tritt seine Durchfahrtsstrafe an.

    13. Runde Reihenfolge nach den ersten Stopps: Ekström führt mit 8,2 Sekunden vor Kristensen und Fässler.
    Auf den weiteren Positionen liegen Paffett, Pirro, Dumbreck, Frentzen und Alesi.
    Albers liegt auf Platz zwölf. Die nächsten Boxenstopps von Fässler, Paffett

    14. Runde Paffett und Fässler kommen Tür an Tür aus der Boxenstrasse,
    Paffett kann Fässler überholen und sich auf Rang drei verbessern.
    Weitere Boxenstopps von Kristensen, Scheider, Albers und Abt.

    15. Runde Albers steigt aus seinem Auto aus und gibt auf.
    Der Spitzenreiter Mattias Ekström steuert zum zweiten Pflichtstopp die Box an.
    Auch Pirro, Dumbreck und Schneider biegen ein.

    16. Runde Alesi, Mücke, Mayländer und Biela kommen an die Box.

    18. Runde Bleekemolen an die Box.

    19. Runde Scheider überholt den auf Platz acht liegenden Alesi und erobert einen Punkterang.
    Reuter, Aiello und Winkelhock kommen zweiten Pflichtboxenstopp. Damit haben alle Fahrer ihre zwei Stopps absolviert.

    21. Runde Klassement: Ekström führt mit einem Vorsprung von 5,6 Sekunden vor Kristensen,
    Paffett, Fässler, Pirro, Frentzen, Scheider und Alesi.

    24. Runde Die Positionen scheinen bezogen - Als Führender ist Mattias Ekström ist auf dem besten Weg,
    sich bereits vor dem Finale in Hockenheim den Titel des DTM-Champions zu sichern.

    28. Runde Mattias Ekström nimmt die letzten knapp 15 Kilometer in Richtung Titelgewinn unter die Räder.
    Kristensen (2.) und Paffett (3.) nehmen ebenfall Kurs auf einen Podiumsplatz.

    29. Runde Ekström nimmt Tempo zurück und führt mit drei Sekunden vor Kristensen.

    Ziel Mattias Ekström gewinnt den neunten DTM-Lauf im tschechischen Brünn
    vor Tom Kristensen und Gary Paffett und holt sich damit den Titel des DTM-Champions 2004.
    Auf den weiteren Punkterängen folgen Fässler, Pirro, Frentzen, Scheider und Alesi.

    crislee & BabyAudi Gratulieren dem überagendem neuen DTM Champ 2004 :) :)


    So und hermit gebe ich das Wort wieder zurück ans Forum!

    Gruss Cris live vorm TV!

    Das DSG hat in der Unterenübersetzung noch ein anderes Probem welches man ja Gerade mit der LC versucht zu umgehen!

    Die Massenträgheit muss einfach überwunden werden!

    Und das ist reine physik! ;) ;)
    Von daher und das weis Audi ganz genau ist es schon in der Theorie nicht möglich!
    In der Praxis ja.
    Da Fahrer ja unterschiedlich auf einen Wagen einwirken!

    Gruss Cris

    Hy zusammen,
    auch diese Jahr ist das Finale der Deutschen Tourenwagen wieder auf dem Hockenheim Ring! :D Am 1.2. und am 3ten Oktober! Sprich das erste Oktober Wochende!

    Und da es letztes Jahr wirklich Nervend zereisend Spannend war werde ich nach dem Auftackrennen in Hockenheim der Halb Zeit Pause auf dem Nürburgring natürlich auch zum Session Finale wieder nach Hockenheim gehen!

    Diese Spektakel sollten sich Motorsport begeisterte auf keinen Fall entgehen lassen!

    Ticket gibt's schon ab 15Ö also kein Vergleich zur Formel eins!
    Spannung und Aktion gibts auf jeden Fall!

    Info's zu Session gibts unter hier!

    Wer sonst noch hin geht soll sich doch bitte bei mir melden! Wird mit Sicherheit lustig!

    Gruss Cris

    Naja ich denke der v6 3.2er ist echt zu schade um in zu chipen!

    Der Motor ist ein super Team!

    Und Never touch a running System!

    Ich denk im Berreich von 250 PS sollte man nichts mehr steigern!

    Der 3.2er ist ein Auto das vom Motor her perfekt vom Band kommt und auch so bleiben sollte! ;)

    Gruss Cris

    Du hast vom Prinzip her schon recht!

    Aber es gibt mehr andere Audifahrer als 8P fahrer!

    Das heist wir müssen ein wenig expandieren damit wir Kompetent sein können!

    Damit alles auf dem neuesten Stad der Dinge ist wird es dann Mods geben!

    Bei MT herscht immo echt nur noch das Chaos!

    Und das wäre eine Chance mit MT zusammen ein galaktishc anerkanntes Board zu werden!

    Ich pers investiere meine Zeit genau aus diesm Grunde hier rein!

    Ich möchte anderen eine Comfortable möglichkeit geben Infos zu bekommen und mit gleich gesinten die Freizeit zu teielen!


    Gruss Cris

    Ich bin gestern Nacht mal ein paar Audi Seiten und Clubs durchgegangen!


    Und hab dabei festgestellt das wir einmal richitg Gas geben müssen!

    Das uns auch jeder kennt!

    Ich bin der Meinung das sich der Harte Kern hier durchaus in der Lage siet uns echt Pekannt zu machen!

    Para und ich sind am Überlegen ob wir nicht das ganze Board auf Audi ausdehnen sollen!

    Das wäre zwar eine Konkurenz für MT, jedoch denke ich das MT das nicht als Konkurenz sondern als Ermutigung sehen wird!

    Was sgat ihr dazu! Und habt ihr vorallem Lust daruaf!

    Gruss Cris