Beiträge von 6gewinnt

da mach ich mir schon die ganze Zeit drüber Gedanken! Aber wenn einmal alles raus ist werd ich die Domlager etc. gleich mit wechseln damit ich nicht ein halbes Jahr später wieder anfangen muss!

Ich hab noch welche gefunden von Bonrath. Hmm? Naja ich weiß nicht so recht. Die sagen durch die Flache Form kommt der ca. 1- 1,5cm tiefer. ?????? Ich weiß nicht ob das so alles so gut ist? Hat jemand die Teile drin?

Ich hab die Audidämpfer i.V.m. KW Federn. Also keine Probleme mit den Wellen.

Hallo zusammen,

Ich hätte mal Frage an alle Fahrwerksexperten. Gibt es ein Domlager für den 8P was eine flachere Bauart hat als das orginale Lager an der VA? Ich kenne nur das Uniball Lager von K-Sport. Gibt es noch was anderes? Ich hatte an ein Lager gedacht was etwas härter ist ab trotzdem noch ein wenig dämpft.

Danke und Gruß.

Ei? Ai? I? I don´t know.

Schon krass was einem alles für APP´s angedreht werden. Wer hat ne App für Aral 102 flatrate? pepsi Man kann doch bald auch mit Handy bezahlen. Bei der DB geht das doch schon.

Bei mir hat ein Ei immernoch ne ovale Form und besteht aus 99% Dioxin. ;)

Nein mal ganz im Ernst. Das ist ja vielleicht erst ein kleiner Anfang. Mehr und mehr wird alles mit dem I Phone, Ipad etc. kompatibel. Ich bin jetzt kein Fan davon aber mal sehen was die Zukunft bringt. Die ersten Leute mit Mobiltelefon wurden damals auch belächelt, doch der Siegeszug war nicht zu bremsen. Jetzt hat fast jeder 2te so ein I- Ding in der Tasche (viele hier werden sich angesprochen fühlen) und der Kundenkreis für applications wird immer größer.

Hab viel überlegt über einen RS3 und wann und wo er eine Kaufoption wird. Doch mittlerweile, auch wenn ich jetzt den Zorn vieler Audifans auf mich ziehe, würde ich mich eher zum 1er M hingezogen fühlen. Die Hauptgründe sind leider alle auf der Seite von Audi entstanden. Mir gefällt der Sporback nicht so gut wie der 3 Türer, Audi hat nur einen RS ab vor der Fahertür gebaut und leider das dritte Pedal incl des richtigen Getriebes völlig vergessen, obwohl schon eins im Regal liegt (TTRS).
    Der Antrieb, der Motor etc ließ viel hoffen, doch was da jetzt draus geworden ist finde ich ein wenig enttäuschend.

Der 1er M dagegen hat sich von einem hässlichen Designunfall zu einem richtig bulligen, optisch sehr gelungenen Wagen entwickelt. BMW hat hier nicht am falschen Ende gespart und mit dem bewährten 3Liter Biturbo auch noch den perfekten Motor gewählt. Ich denke die 340PS schüttelt dieser locker aus dem Ärmel. Wenn der RS3 400PS bekommen hätte, hätte man bei BMW aus dem Reihensechser aus die 400 rausgeschüttelt.

Bei mir ist leider der Eindruck entstanden das der RS3 eine Entwicklung mit zu vielen Kompromissen geworden ist und etwas lieblos auf den Markt geschmissen wurde. Was bleibt ist der Allradantrieb und der geniale 5 Zyl mit seinem traditionellen Sound und dem Turbohammer für den mancher seinen 6 Ender abgegeben würde und es auch tut.

Gäbe es den 1er mit X-Drive wäre das eine starke Konkurenz für den RS der mit Sicherheit viele Quattro Kunden abwerben würde. Ich werde auf jeden Fall erst mal dem VR6 treu bleiben und sehen was die Zeit so bringt. Mal sehen was VW so macht. In den USA läuft langsam die VR6 Ära wieder an. Der neue Jetta bekommt den 3,6 Liter VR6 (10Grad mit FSI)... noch ist nicht das letzte Wort gesprochen in sachen VR6.

Gruß André

P. S.: 6-gewinnt ! ^^

Das waren wieder schneereiche Tage. Ich hab zum ersten mal meinen Durchschnittsverbrauch gecheckt nach ca. 60 km ja sagen wir mal 3tel Mix. Stadt, BAB und ein paar Meter Landstrasse. Hat sich bei 14,6 Liter eingependelt pepsi

ESP ist halt immer aus dafür die Haldex immer gut beschäftigt. Ich glaube nach 10km Weg hat mein Tacho schon 12km gezählt :D :D :D . Es gab noch kein Jahr in dem ich so viele Traktionsprobleme hatte. ;)

Wenn er optisch auch so schön wird wie der Diesel dann sag ich schon mal Glückwunsch. Silber ist so eine geniale Farbe wenn sie nur ordentlich gepflegt wird.

Hab noch nicht oft einen S3 aus MJ 2011 gesehen aber die neue Front sieht fast schon unspektakulär aus im Gegensatz zur alten. :huh: Wie sehen die Pläne aus in Sachen Rad Reifen für den Frühling?

ja so eine interface box kenne ich auch die schlägt mit ca 100-150€ zu Buche und wird Anstelle des Wechlers mit dem Radio verbunden. Dann fällt der Wechsler weg. Nachteil: Bei USB wird nicht der Abspielstatus gespeichert. Nach jedem Start gehts von vorne los :puke:
    Und man hat begrenzte Ordneroptionen. Soll heißen: Man muss auf dem Stick Ordner anlegen CD01 CD02 ... bis CD12 dann ist Schluß.

Die ganzen kranken von PPH motoring, Ostbande, Motoso mit ihrem Golf 1 VR6 3,8Liter Turbo usw.greifen schon seit eh und je während der Fahrt auf die Steuerung ihrer 4 Motion Haldex zu. Darum können die ja auch kurz vor der Viertelmeile noch mal einen lockeren VA Burnout hinlegen.

Die haben richtig langeweile die Jungs. Einfach mal Renner 2 oder Renner 3 bei Youtube eingeben. :thumbup: