Wir Schalter müssen einfach immer wieder mal das schnelle Schalten üben!
Das ist kein Witz. Man kann wenn man nicht so weich ist ein DSG-Mofa überlisten. Der Nachteil vom DSG ist doch klar: Während der kurzen Schaltpause ist ein DSG Fahrer nicht in der Lage die Leistung zu erhöhen. Soll heißen er hat anders als wir nicht die Möglichkeit Zwischengas zu geben.
Beim nächsten mal lässt Du einfach den Rechten Fuß voll auf dem Gas. Die volle Konzentration liegt auf dem Schalthebel. In den Pausen vom 1. in den 2. ist das Risiko gering, da Du dann ziehst. Vom 2. in den 3. wirds gefährlich. Man sollte sichergehn das der Gang drin bevor eingekuppelt wird.
Bei DSG fällt die Drehzahl ab und die Motorleisung somit auch aber durch das minimalen Rutschen der Kupplung steht Dir für eine kurze Zeit mehr Leistung zur Verfügung. Das kannst Du nutzen.
Also rechten Fuß voll drauf linkes Bein richtig schlagartig in die Bodengruppe treten und so schnell wie möglich wieder einkuppeln mit dem Motor auf der max Drehzahl. Dann können sich die Zweikupplungsfreaks hinten anstellen.