Beiträge von TurboToby

Nein leider nicht, hat sich aber erledigt.
    Mein Verdacht hat sich bestätigt. Ein bekannter der bei VW/Audi KFZ mechaniker ist war mit. Er sagte das auf jeden Fall die Ketten zu machen sind.
    Der Verkäufer geht trotzdem max. 200 Euro nur runter. Aus diesem Grund habe ich es gelassen.
    Danke aber trotzdem für eure Mühen. Wirklich!

Gruß Toby

Also das mit dem Ödeckel habe ich gemacht und das sah ok aus.
    Was kommt da dann auf mich zu wenn ich diesen A3 nehme? Kannst du das ungefähr sagen?

Ja habe auch ein Video machen können, nur da sind viele nebengeräusche! Wo könnte ich es mal hochladen?

Hallo nochmal,
    also ich habe mir das Auto angeschaut. War alles soweit ok, aber ich fand der motor hörte sich komisch an. Folgendes ist mir aufgefallen:
    1. Aus dem Motorbereich hört sich Klopfgeräusche. Ähnlich wie ein Diesel hört sich diese an.
    2. Nach schneller Gaswegnahme kam die drehzahl nicht flüssig wieder auf das standgas, sondern eher mit kleinen "zwischenstopps"

Könnt ihr was dazu sagen?

Vielen dank im Voraus!

Hallo,
    möchte mir morgen einen A3 (Bj10/2003) mit der V6 Maschine anschauen. Er hat ca. 123TKM runter. Hat der auch noch diese Steuerketten die rasseln können? Wie Wartungsintensiv ist der Motor an sich?
    Gibt es etwas wichtiges bei dem Auto? Macht die Laufleistung viel oder halten die V6 motoren genauso gut wie die alten.
    Wäre über paar Tipps dankbar!

Gruß Toby